Inzwischen waren viele Jahre vergangen und immer noch waren Bellatrix und Rodolphus Voldemorts Willen unterworfen. Trotz seiner etlichen Versuche war es ihm immer noch nicht gelungen Harry Potter umzubringen, doch das sollte sich bald ändern. In der letzten alles entscheidenden Schlacht in Hogwarts wollte er ihn endgültig besiegen. Jahrelang waren die Todesser auf diesen Tag vorbereitet worden. Monatelanges hartes Training lad hinter ihnen. Viele von ihnen waren bereits mit ihren Kräften am Ende, doch der dunkle Lord gönnte niemandem eine Pause. Nicht, solange Harry Potter nicht besiegt war, solange der Junge, der ihm schon so oft entkommen konnte, noch lebte. Am 1. Mai 1998 war es schließlich soweit. In dieser Nacht sollte der lang geplante Angriff auf Hogwarts stattfinden. Sogar die meisten Riesen, Trolle und Acromantulas hatten die Todesser auf ihre Seite bringen können, sodass sie nun auch von diesen im Kampf unterstützt wurden. Doch auch die Schüler und Lehrer aus Hogwarts waren bei Weitem nicht unvorbereitet. Während die jüngeren Schüler evakuiert wurden, beteiligten sich die meisten volljährigen Schüler an der Schlacht, um ihre Schule und alle anderen Hexen und Zauberer zu beschützen. Doch trotz des großen Widerstandes, der die Todesser daran hindern sollte in das Schlossgebäude einzudringen, schafften sie es schließlich und brachten mit mächtigen Explosionen große Teile der Außenfassade des Schlosses zum Einsturz. Augenblicklich konnten sie an vielen Stellen in das Gebäude gelangen und die eigentliche Schlacht begann.
Auch Bellatrix und Rodolphus waren mitten im Kampfgeschehen und kämpften unter den strengen Befehlen ihres Meisters unerbittlich gegen ihre Gegner. Doch auch die Schüler und Lehrer von Hogwarts, sowie der Orden des Phönix und viele andere Hexen und Zauberer, die sich ihnen angeschlossen hatten, kämpften beharrlich und ohne Unterlass gegen die Todesser, die erbarmungslos und ohne Rücksicht mit Flüchen um sich schleuderten. Immer wieder wurde die staubige Luft von roten und grünen Lichtblitzen durchzuckt. Während um sie herum der Kampf tobte versuchten Harry und seine Freunde Ron und Hermine unermüdlich die verbliebenen Horkruxe Voldemorts zu zerstören, um ihn endgültig vernichten zu können.
DU LIEST GERADE
Die Macht des Bösen (Harry Potter FF)
FantasyDie 16-jährige Bellatrix Black ist in ihrem 6. Jahr in Hogwarts und in Slytherin. Anders, als der Großteil ihrer Familie hat sie nichts gegen Muggel oder Muggelstämmige. Nach ihrem Abschluss soll sie mit ihrem guten Freund Rudolphus Lestrange verhei...