3

48 8 4
                                    

„Na gut, wenn du meinst." Rodolphus war sichtlich enttäuscht, dass sie so verschlossen war. Zusammen liefen sie die Treppen zur großen Halle hinauf. Als sie fast oben waren wurden sie auf einmal aufgehalten. Tom Vorlost Riddle stand vor ihnen auf der Treppe. Bellatrix Herz raste, wie immer, wenn sie in seiner Nähe war. „Oh, hallo Tom!" sagte sie und versuchte dabei so ruhig wie möglich zu klingen, obwohl sie innerlich fast explodierte. Verdammt, sieht der heute wieder gut aus! Dachte sie verträumt. „Hey! Könnte ich dich kurz sprechen Bella?" erwiderte er. Oh Gott! Er nennt mich Bella! Dachte Bellatrix. So wurde sie eigentlich nur von ihren Freunden und Verwandten genannt. Und zu ihren Freunden gehörte Tom soweit sie wusste nicht. Auch wenn sie alles geben würde, damit es so wäre. „Klar!" antwortete sie und folgte ihm unter den vernichtenden Blicken von Rodolphus in ein leeres Klassenzimmer.  Sobald Bellatrix das Zimmer betreten hatte, schloss er die Tür hinter ihr und sah sie an. Doch bevor Bellatrix fragen konnte, warum er sie dorthin gebeten hatte sagte er: „Kannst du dir vorstellen Macht zu haben? Wirklich viel Macht? So, dass jeder vor dir niederkniet, dich achtet und fürchtet?" „Ich...ich weiß nicht..." erwiderte Bellatrix. „Wieso willst du das wissen?" „Bald, sehr bald werde ich so viel Macht besitzen" antwortete Tom. „Dann wird sich jeder meinem Willen beugen müssen und auch Dumbledore wird mich nicht mehr aufhalten können," sagte er mit einem Unterton, der Bellatrix erschaudern ließ. Doch bevor sie ihn fragen konnte, was er vorhatte und was das alles mit ihr zu tun hatte klopfte es an der Tür. Die beiden zuckten zusammen, doch es war nur Rodolphus der ungeduldig rief: „Seid ihr endlich fertig? Wir müssen jetzt hoch!" „Wir kommen sofort!" erwiderte Bellatrix. Ehe sie aus der Tür traten flüsterte Tom ihr noch zu: „Morgen, wieder hier. Selbe Zeit, selber Ort. Wirst du da sein?" „Ja...äh...klar!" stotterte Bellatrix verwirrt. Wieso wollte Tom auf einmal so viel mit ihr zu tun haben?  All die Jahre, die sie bereits in Hogwarts war hatte er sie kaum beachtet. Was war der Grund für sein plötzliches Interesse an ihr? Vermutlich würde sie es bereits morgen erfahren. Sie lächelte Tom noch einmal zu, dann ging sie zurück zu Rodolphus um sich zusammen mit ihm erneut auf den Weg in die große Halle zu machen.

Die Macht des Bösen (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt