31//Ich selbst zu sein

69 12 1
                                    

Touya PoV.

Tenkos Worte wiederholen sich in meinem Kopf wie eine Kaputte Schallplatte. Ich hatte mit vielem gerechnet und habe mir unzählige verläufe dieses Gesprächs überlegt, einfach weil ich mich in irgendeiner Form darauf vorbereiten wollte, mit dem, was im Endeffekt dabei rausgekommen ist, hätte ich aber niemals gerechnet.

Er... Wusste dass ich schwul bin- oder er hat es zumindest vermutet? Bis vor kurzen wusste doch nicht einmal ich selbst davon das ich nicht auf Mädchen stehe, und dann sagt er das einfach so?

"Ich-Ich wusste das doch aber ich- die haben mir immer wieder gesagt wie- ich hab einfach... Ich war mir nicht mehr sicher. Bei dem bloßen Gedanken daran, dass du genauso denken könntest war ich so-..."
Ich komme mir vor wie ein Schatten meiner selbst- wie ich hier stehe und vor mich hin stottere und wie ein verrückter versuche zu gestikulieren... Ich fühle mich absolut bescheuert. Dass ausgerechnet Tenko mich so sieht macht es nochmal doppelt so schlimm.

Als ich es wage meinen Blick wieder ihm zu wenden gefriert mir das Blut in den Adern- ich habe sowas schon öfter mal gedacht, aber so finster wie jetzt war sein Ausdruck noch nie.

"Wehe. Wehe du denkst nur noch einmal ich könnte dich hassen- oder sogar denken du bist widerlich... Du hast dich so verändert Touya- hab ichs wohl doch noch geschafft einen richtigen Teenager aus dir zu machen"
Was eine komische Antwort.
Tenko schmunzelt als er dies sagt, mir aber ist absolut nicht zum grinsen zumute. Den Elefanten im Raum haben wir nämlich noch nicht angesprochen, außerdem stehen wir immer noch direkt vor dem Schulgebäude. Irgendwie fühle ich mich beobachtet, dieser Ort- diese Situation ist mir unangenehm.

Nachdem ich Tenko wie letztens schon mal, am Ärmel packe und um die nächste Ecke ziehe, um etwas 'Privatsphäre' zu haben, kann ich mich nicht mehr zurückhalten.

"Wie kannst du sowas sagen- du tust so als wäre nichts passiert! Tenko ich bin in dich verliebt, ok?... Ich liebe dich- Du musst doch irgendwas dazu zu sagen haben? Ich kann das nicht ignorieren, ich... Es wäre die Hölle so zu tun als wäre nichts passiert"

Angesprochener hört sofort auf zu grinsen als ich dies sage, fast so als würde er erst jetzt bemerken wie angespannt ich bin, wie unsicher meine Hände- oder wie rot meine Wangen sind.
"Ich... Ich weiß doch was du meinst Touya... Aber ich weiß nicht was ich grade sagen soll- tut mir leid... Keine ahnung- soll ich versuchen mich in dich zu verlieben? Ist es das was du willst?"

...

Ich verstehe das er unsicher ist, ich bin auch, nur ist das doch schwachsinn! Wie kann er mir nur so ein Angebot machen- ich wusste doch wie das hier ausgehen würde.

"Was!? Nein! Das macht es doch nur noch schlimmer- du sollst dich doch nicht anstrengen müssen dich in mich zu verlieben, jetzt komme ich mir nur noch lächerlicher vor! Weißt du was? Lassen wir das einfach, ich... Will alleine sein- wir sehen uns später"
Ich weiß wirklich nicht was ich erwartet hatte, als ich mich einfach an Tenko vorbeigedrängt- und mich auf den Weg Richtung... Irgendwohin gemacht habe.

Dachte ich wirklich er würde mich aufhalten? Habe ich wirklich die hoffnung gehabt, auch von ihm eine Art geständnis zu hören, selbst im letzten Moment noch?
Mir ist wirklich nicht mehr zu helfen...
Ich wünschte er würde mich hassen- das wäre soviel einfach als das, was auch immer jetzt grade passiert ist.

Ich dachte ich würde mich wenigstens ein klein wenig befreit fühlen- auch wenn ich wusste dass ich mich zum affen machen würde hatte ich wirklich die hoffnung dass es danach etwas einfacher sein würde, nur ist es das nicht. Es ist erdrückender als je zuvor, außerdem schäme ich mich so wie noch nie- nicht mal an dem Tag als ich seinen Pullover gestohlen hatte habe ich mich so geschämt ich selbst zu sein.

Einige Wochen nach dem Tag, der alles verändert hat.

"Touya komm schon... Ich hab das Gefühl dass du mir in letzter Zeit durchgehend aus dem Weg gehst- ich will mal wieder was cooles mit dir machen!"

"Na gut..."

Nachdem ich das gefaketeste lächeln jemals aufsetze und Tenko damit zufrieden stelle, wende ich mich leise seufzend von ihm ab und schaue auf mein Telefon-
Für Tenko ist alles wieder beim alten.
Ich hatte ihn gebeten das nicht einfach zu vergessen, ich sagte das es die Hölle für mich wäre, einfach so zu tun als hätten meine Gefühle niemals existiert, nur genau das machen wir hier, wir ignorieren sie.

Das schlimmste aber ist, dass ich es ihm nicht mal übel nehmen kann, ich meine...
Was soll er auch machen? Er liebt mich nicht, unsere Freundschaft möchten wir aber auch nicht aufgeben- was für eine möglichkeit gibt es sonst noch...

Die Tage in der Schule sind anders seit die Sache rausgekommen ist- ich glaube meine 'Ex-Erpresser' haben mein kleines geheimnis auch an andere Leute ausgeplaudert. Niemand scheint sich zu trauen mir im Schulflur beleidigungen entgegen zu rufen oder meinen Tisch zu beschmieren, die blicke die ich aber zwischendurch abbekomme, und wie ich von manchen belächelt werde, das ist neu.

Ich gebe es nicht gerne zu, aber Tenko ist in solchen Momenten noch immer mein einziger trost- manchmal hakt er sich unter meinen Arm wenn wir durch die Schulflure laufen, einfach um mir zu zeigen dass er an meiner Seite ist und das er sich nicht mal ein klein wenig komisch dabei fühlt, mit der neu ernannten 'Schul-Schwuchtel' rumzuhängen... oft sagt er mir auch einfach das er für mich da ist und das wir das schaffen- das ich genauso wie ich bin, perfekt wäre... Mein Herz bekommt jedesmal einen knacks wenn er sowas sagt.

Ich bin so weinerlich und sensibel geworden... Seit einigen Wochen hasse ich es, ich selbst sein zu müssen- ich wünschte ich könnte einfach verschwinden.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

;3;

Crush __//__ ShigaDabi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt