Touya PoV.
"Psst, hey- war der Song eben nicht aus Vaiana oder so?"
"Yep... Schau nach deinen eigenen Kopfhörern wenn du 'hn problem damit hast"
"Nö- nö nö, absolut kein problem... Hatte nur nich damit gerechnet"
Ich höre den amüsierten Ton in seiner Stimme sofort heraus als er mir ohne zu zögern Antwortet- ich bin froh zwischen spott und belustigung unterscheiden zu können, sonst wäre mein zweiter Hörer wohl schon längst wieder bei mir.Es gibt angenehmeres als mit nur einem Ohr Musik zu hören, vor allem wenn du auf dem zweiten alles mögliche andere ertragen musst, dass mitsummen und leichte umher wippen lasse ich mir aber trotzdem nicht nehmen...
Es ist angenehm dass mein Sitznachbar die zahlreichen Disney Songs auf meiner Playlist nicht weiter kommentiert, sondern einfach zufrieden damit zu sein scheint, diese überhaupt hören zu dürfen- wobei ich schon sagen muss, dass ich diesen Kerl durchaus wie jemanden einschätzen würde, der diese Art von Musik sehr gern hat.
Ich habe mich bereit erklärt meine Musik mit ihm zu teilen, es gibt da aber etwas anderes, womit ich nicht einverstanden war."-und schau mal, dahinten is'hn mega cooler Turm!... Oh, hast du den Hasen eben gesehen? Auf dem Feld?"
"Hab ich"
"Vor ein paar Minuten sind wir an einer kleinen Wiese vorbeigefahren, ich glaub da saß nh Katze, die war-"
"Hab ich auch gesehen, ok? - das hab ich alles gesehen. Sind deine Kopfhörer eigentlich langsam mal aufgeladen?"
Das neugierige lächeln des anderes schwindet sofort als ich ihn unterbreche und nun mit einem Blick mustere, welcher ihm wohl genau vermittelt was ich von diesem ganzen gequatsche halte- nämlich nicht allzu viel, zumindest nicht alle zwei Sekunden.Der dunkelhaarige Antwortet nicht mehr viel auf meine Aussage, er greift bloß wortlos nach seinem Rucksack und zieht einen kleinen, weißen Gegenstand aus diesem heraus, ehe er sich wieder zu mir wendet.
"Scheinen voll zu sein- danke dir und... Naja, sorry für's nerven"
"Schon gut..."
Mehr konversation zwischen uns gibt es die nächsten paar Stunden nicht- auch nicht als wir in der richtigen Stadt ankommen, parallel unsere Rücksacke wieder verpacken oder endlich aus diesem Bus steigen und vor dem Hotel stehen. Ich habe kein Wort mehr von ihm gehört, da dass nun aber abgehakt ist, brauche ich mir darum auch keine Gedanken mehr zu machen....
Ich bin noch immer nicht in ein Zimmer zugeteilt worden- da ich keine Wünsche hatte, mit welchen Klassenkameraden ich dies gern teilen würde und selbst nicht in dem Wunsch eines anderen erwähnt wurde, stehe ich nun hier und habe keine ahnung, wo ich gleich hin soll... An diesem Punkt sollte ich mich wohl einfach dazu durchringen mal nachzufragen...
Tatsächlich stehe ich nur Augenblicke später vor meiner Lehrerin und frage sie gequält, wie das nun laufen wird- schade dass Einzelzimmer bei uns Schülern nicht in frage kommen.
"Mist, ich wusste doch ich hatte etwas vergessen... Entschuldige Touya- bitte gib mir eine Sekunde um nochmal zu schauen..."
Während mein Gegenüber noch einmal ihre Listen durchschaut, lasse ich meinen Blick etwas umher wandern, schließlich sind wir hier immer noch auf einer Klassenfahrt in einer mir fremden Stadt...
Häuser, Menschen, Autos und noch mehr Menschen... Wenn man genau hinschaut, kann man die bunten Dekorationen und Schilder der Läden, wie auch so manche Grafitties an irgendwelchen Gebäuden erkennen- so müde und schlecht gelaunt ich auch grade sein mag, auf die nächsten Tage bin ich trotzdem irgendwie gespannt."Okay, ein paar der Gruppen wurden auf dem Weg hierher spontan noch mal geändert... Ich kann dich in eines der noch nicht ganz so vollen Zimmer stecken oder du teilst dir eins mit Tenko Shimura aus der Parallel Klasse- er scheint durch die neuen zusammenstellungen nun auch keine Gruppe mehr zu haben. Du saßt auch schon im Bus neben ihm, oder?... Ich machs von dir abhängig wo ich euch hinstecke Touya"
Meint die vergleichsweise junge Frau aufeinmal Nachdenklich und schielt fragend zu mir, ich aber brauche nun noch einen kurzen Moment- entweder der nervige Typ aus dem Bus, oder irgendwelche Idioten von denen ich genau weiß, dass sie es wahrscheinlich nicht lassen würden mich wenigstens etwas zu provozieren und zu nerven?
Meine Antwort auf diese Frage bringe ich nur mit einem leisen, verzweifelten seufzen über die Lippen- unglaublich dass ich das wirklich tue, nur ist er noch immer das kleinere übel...
"Ich teil' mir eins mit diesem Tenko"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Ich hoffe es hat euch gefallen <3
DU LIEST GERADE
Crush __//__ ShigaDabi ff
FanficTenko Shimura und Touya Todoroki lernen sich auf einer Klassenfahrt kennen auf welcher die beiden widerwillig in eine Gruppe- und sogar das selbe Zimmer eingeteilt werden. Während sie zu Anfang absolut nicht miteinander auskommen und Touya so kühl...