Alice und ich gingen mit raschen Schritten auf die Tür des Glockenturms zu und mit einer raschen Bewegung riss sie die große schwere Tür auf. „Ach kommt Jungs, das ist ein Feiertag, ihr wollen doch keine Aufmerksamkeit erregen", zirpte Alice und schob ihre Sonnenbrille hoch.
Vor und standen zwei weitere Vampire, allerdings hatten diese hier rote Augen und wirkten deutlich bedrohlicher als die Cullens. „Würden wir nicht", sprach der größere von den beiden und schaue sie unheilverkündend an.Neben uns standen Bella und Edward, dicht aneinander gekuschelt und sie wirkte sehr verängstigt. Ich hasste dieses Mädchen so sehr.
Edward warf mir einen Blick zu und ich konzentrierte mich die Illusion einer Barriere aufrecht zu halten. Allen Anschein nach funktionierte es denn er wand sich einige Sekunden später von mir ab und ignorierte mich wieder. Mir war das egal denn ich fing an etwas zu spüren, ich wurde unruhiger und etwas zog mich in die Richtung eines dunklen Ganges. Wie gebannt schaute ich in die Richtung „ihr habt also noch einen Menschen mitgebracht, die Meister werden über Eure Regelverstöße nicht erfreut sein." sprach der größere der beiden und sah mich eindringlich an.Und dann kam eine zierliche Gestalt in einen schwarzen Mantel gehüllt um die Ecke. „genug jetzt" sagte sie und für einen Moment blieb meine Welt stehen, ich kannte diese Stimme, diese Augen, dieses Haar, ich hatte sie so oft nach einem schlimmen Tag in meinen Träumen gesehen und nun stand sie vor mir, als Vampir.
Herrisch Schritt sie den Gang entlang und ihr Gesichtszüge entglitten ihr für einen kurzen Moment. Sie starrte mich an und ohne darüber nachzudenken legte ich auch um ihren Kopf eine Mauer gegen Edwards Fähigkeiten. Ich hatte schon oft probiert meine Fähigkeit auf andere auszudehnen aber es war mir noch nie so leicht gefallen wie bei diesem Mädchen. Unsere Blicke blieben verhakt und ich musste leicht lächeln als sie näher kam.
„Jane" riss Edwards Stimme mich aus meiner Starre und ich senkte leicht den Kopf, ich konnte sowohl Abneigung und Abscheu als auch die Verwirrung ihre Gedanken nicht lesen zu können in seinem Gesicht lesen.„Aro lässt fragen wieso das so lange dauert" mir noch einen letzten Blick zuwerfend drehte sie sich um und lief den selben Weg zurück den sie gekommen war. „tu einfach was sie sagt", flüsterte Edward Bella zu und ich verdrehte die Augen. Ich war auch noch da aber mich hatten die Cullens und Bella anscheinend vergessen, ohne auf mich zu warten liefen sie los, hinter mir folgten die beiden neuen Vampire und obwohl ich sie weder kannte, noch ihnen vertraute und sie deutlich gefährlicher als die Cullens aussahen, war ich doch lieber in ihrer Nähe als in der der Cullens.
Als wir an einer spärlich beleuchteten Treppe ankamen ließ Jane uns den Vortritt und lief dann direkt neben mir die Treppe hinunter. Ich atmete ihren Duft ein und ich konnte es nicht lassen sie noch einmal anzuschauen.
Bella klammerte sich an Edward fest als könne sie nicht selbstständig eine Treppe hinunterlaufen und ich verdrehte wieder einmal die Augen, selbst mit drei konnte ich besser über eine Bühne laufen als sie jetzt diese Treppe. „Hab keine Angst", flüsterte Edward ihr zu und sie fragte ihn ob er denn welche habe „nein" antwortete er Bella und Jane neben mir machte nur ein ungläubiges Geräusch. Ich wusste, dass ich neben ihr eigentlich selbst Angst haben sollte aber ich fühlte mich sicher, ganz ohne meine Kontrolle einsetzen zu müssen fühlte ich mich wohl und obwohl diese Situation so undurchsichtig war und ich nichts machen konnte, hatte ich nicht das Gefühl die Kontrolle zu verlieren.Wir kamen an einem Aufzug an und stiegen hinein, wie auch zuvor ließ uns Jane den Vortritt, als auch ich an ihr vorbei ging berührten sich unsere Finger leicht, auch wenn wir beide eine gleichgültige Miene trugen wusste ich, das auch sie diese Verbindung spürte. Der Aufzug setzte sich in Bewegung und eine blechernen Stimme fing an zu singen. Bella klammerte sich weiter an Edward und ich verdrehte nur die Augen. Nach dem aussteigen liefen wir noch einige Gänge weiter die komplett in Dunkelheit gehüllt waren, ich hörte wie Edward Bella süße Nichtigkeiten ins Ohr flüsterte um sie abzulenken, mal wieder fragte ich mich wie erbärmlich meine Adoptivschwester sein konnte, ich war doch der perfekte Beweis dafür, dass auch Menschen ihren Weg hier durch fanden.
Kurz darauf kamen wir in eine große Eingangshalle, eine menschliche Frau stand auf und begrüßte uns oder wohl eher gesagt die Vampire die uns hier her gebracht hatten Fröhlich auf Italienisch.
„Ist sie ein Mensch?", fragte Bella Edward und ich schnaubte leicht, natürlich war sie ein Mensch.
An ihrem ganzen Wesen konnte man ablesen dass sie einer war, alleine schon an ihrer plumpen Art beim aufstehen und ihrem Aussehen.
Edward bejahte ihre Frage und sie fragte weiter „weiß sie Bescheid?" ich konnte echt nicht verstehen was Edward an meiner Adoptivschwester fand ich sah auch bei den restlichen Wachen wie sie sich Blicke zu warfen und musste innerlich lächeln, wenigstens war ich hier nicht die einzige die Bella nicht mochte.
„Warum ist sie dann- du meinst sie möchte-" „und das wird sie sein" antwortet der kleinere der beiden männlichen Vampire „oder das Dessert", Janes Antwort ließ ein leichtes Lächeln auf meinen Lippen erscheinen, ich wusste nicht woran es lag, immerhin war sie ein Vampir und konnte mich jeder Zeit umringen aber ich fühle mich in ihrer Gegenwart zum ersten Mal wirklich sicher, so sicher wie noch nie zuvor und ich fand ihre sadistische Art mehr als nur anziehend .Einen Augenblick später stieß Jane die großen Flügeltüren auf und wir traten in einen großen, lichtdurchfluteten Thronsaal.
———
Hi hoffe meine Geschichte gefällt euch soweit, würde mich über eine Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge freuen und vor allem ein Vote würde mir wirklich sehr viel bedeuten <3
DU LIEST GERADE
Pain & control
Fanfiction„Wenn man oft genug die Kontrolle weggeben muss und man die kindliche Seite zerstört bekommt, lernt man mit der Zeit, dass es leichter ist zu kontrollieren als kontrolliert zu werden, du aber Jane, du bist die erst der ich die Kontrolle freiwillig ü...