7

596 20 0
                                    

Plop, plop, plop, ich starrte die Regentropfen an die wie durch ein Wunder hier in Volterra vom Himmel fielen, mir war langweilig und ich wusste nicht was vor sich ging und meine Stimmung war einfach grottig. Aufstöhnend schlug ich mein Buch zu. Ich hatte Jane seit bestimmt zwei Tagen nicht mehr gesehen, bis gestern hatte mir Caius noch Gesellschaft geleistet aber nun? Irgendetwas rund um Bella und die Cullens war wieder los aber Jane hielt mich raus. Ich war nun seit etwas über einer Woche hier und ich hatte nun nur noch vier Tage Mensch sein bevor ich endlich ein Vampir werden würde und Jane, auch wenn sie es nicht zugab, hoffentlich aufhören würde mich zu behandeln als oh ich ein rohes Ei war.

Ich hatte lesen aufgegeben, das einzige was mich interessierte war zu wissen was Bella nun schon wieder angestellt hatte und da ich nun mal ein bisschen kontrollsüchtig war, hatte ich gestern als alle aus dem Beratungsraum heraus waren mein altes Handy dort versteckt, fragt mich nicht wieso ich ursprünglich zwei mitgenommen hatte, das hatte wohl auch mit meinen Zwängen zu tun, jedenfalls befanden sich die Handys seit gestern in einem Telefonat und mein neues war auf stumm gestellt und so konnte ich nun jedes Wort belauschen was sie dort sprachen.

Ob ich mich schuldig fühle Jane so zu hintergehen?
Ja.
Ob ich es ihr zuliebe lassen würde?
Nein.

„Wir brauchen aber einen Spion, Victorias Neugeborene werden kämpfen können und wir können danach die Gedanken von einem sehen aber das wird nichts daran ändern, dass wir weder über die Gaben der neuen was lernen, noch die wahre Stärke der Cullens sehen oder die Neugeborenen im Griff haben, sie lassen sich nicht so leicht kontrollieren!" es war eindeutige Alec Stimme und ich war mir sicher ihn noch nie solange reden gehört zu haben. „Sei es drum, wir können sie nicht mit der Garde infiltrieren, wir sind zu alt und Victoria würde darauf nicht herein fallen. Außerdem kennen die Cullens den Großteil unseres Inneren Zirkels, sie werden es als Verrat sehen und nur noch mehr Probleme schaffen." Janes Stimme war viel sachlicher und neutraler als wenn sie mit mir sprach aber es gefiel mir, die Macht die sie ausstrahlte und dass ich wirklich etwas besonderes für sie war.

Das Gespräch ging so weiter, sie arbeiteten an einem Plan wie sie den Zirkel on dieser Victoria unbemerkt kontrollieren und steuern konnten und wie sie sowohl Bella und am besten auch Edward ausschalten, als auch die wahre Stärke der Cullens herausfinden konnten. Weiter stellte ich fest, dass sich die Meister heraushielten um Alice Gabe zu umgehen.
Jeh weiter ich zuhörte um so konkreter wurde der Plan der in meinem Kopf entstand und wenige Minuten später klopfte ich einmal kurz gegen die Tür bevor ich sie aufschlug und die versammelte Elite Garde sowie die Könige vor mir stehen und mich anstarrend hatte. „Ich weiß einen Weg wie ihr eure Probleme in Seattle lösen könnt" „Ava,-" Aro unterbrach Jane mit einer Handbewegung und streckte mir auffordernd seine Hand entgegen „ist das so meine Liebe? Zeig es mir doch bitte" ich atmete einmal tief durch bevor ich zu ihm trat, einmal tief durchatmete und meine Gabe soweit kontrollierte, dass er alles sah.

Es dauerte ein Weile und ich konnte seine Miene nicht deuten während er sich meine Kindheit und die darauf folgenden Jahre bei Charlie ansah und als er endlich fertig war sah ich ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen.
„Na na Avaline, so an Informationen zu kommen ist aber nicht die feine Art" „hab ich jeh behauptet ich würde die feine Art wählen, also Meister, was sagt ihr?" er schien einen Moment zu überlegen „ich werde keine Entscheidung fällen wie du ja schon gehört hast, daher überlasse ich meiner Elite die Entscheidung, aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass Jane diese Idee nicht gefallen wird." bei ihrem Namen löste sie ihren Blick zum ersten Mal von mir und schaute Aro fragend an „soll ich oder willst du es ihnen erzählen Ava?" fragte mich Aro und ich bildete mir für eine Sekunde ein ein aufmunterndes Lächeln über sein Gesicht huschen gesehen zu haben bevor er mich wieder ernst anschaute. Tief durchatmend drehte ich mich zu den anderen um „ich werde gehen." „was?!" Janes Schrei hallte durch den Raum und ihre Augen waren weit aufgerissen „was ist denn jetzt los" fragte Felix und sah uns an als ob wir gestört wären, Ich verdrehte nur die Augen und fing dann an alles schnell zu erklären bevor Jane völlig ausrastete „ich werde gehen, als Mensch. Ihr werdet mich irgendwo dort aussetzen und ich werde Victoria dazu bringen mich zu einem Vampir zu machen, sobald ich einer bin wird auch meine Gabe stärker, ich werde die Neugeborenen unter Kontrolle halten und ich kenne Bella, mich wird dort niemand vermuten, alle werden denken ihr habt mich hier umgebracht, solange ich bin vor ihnen verborgen halte kann ich alle Neugeborenen lenken, außerdem kennt Victoria mich nicht."
„Das kommt nicht in Frage!" ich hatte Jane wohl noch nie so aufgelöst und wütend gesehen, aber ich hatte mich entschieden und ich würde mich nicht von meiner Entscheidung abbringen lassen auch wenn es mir das Herz brach ihr nun Kummer zu bereiten. „Jane es ist die einzige gute Möglichkeit, außerdem habe ich auch noch eine Rechnung mit Bella und den Cullens offen, ich weiß dass das schwer für dich ist aber mir wird nichts passieren." „das kannst du nicht wissen, was ist wenn einer dort auch ein Schutzschild hat, wenn irgendetwas schier geht und Victoria dich tötet? Was dann? Oder die Cullens herausbekommen, dass du es bist? Ich habe dich eben erst gefunden, ich werde dich nicht verlieren, nicht so!"

Jane stand abrupt auf und lief ans Fenster wobei sie den anderen eiskalte Blicke zuwarf, undIch spürte einen Klos in meiner Kehle, ich wusste genau wie sie sich jetzt fühlte, Machtlos und dazu auch noch voller Sorge um mich. Am liebsten hätte ich die ganze Action jetzt abgeblasen aber ich wollte etwas gegen Bella in der Hand haben, etwas wodurch ich die Kontrolle zurück gewann und ihr all das heimzahlen konnte was sie mir in den letzen Jahren angetan hatte.
„Jane liebes, vertrau in Ava, die Entscheidung werden wir nicht fällen können aber es ist bislang der einzige Plan der Chancen hat zu funktionieren" mischte sich nun Aro ein und ich nickte ihm dankend zu „das kann nicht dein Ernst sein Aro, willst du sie wirklich dieser Gefahr aussetzen? Ich stimme dagegen!" „Vorsicht Caius, wir müssen neutral bleiben oder sollen die Cullens etwa erfahren was wir Planen?" Caius funkelte Aro nur wütend an und ich musste unwillkürlich lächeln, in den letzten Tagen hatte ich zu allen überraschend schnell eine Beziehung entwickelt aber so schnell wie mit Jane und Caius war mir das noch nie passiert, natürlich waren die Arten der Beziehungen vollkommen anders, Jane fing ich immer mehr an zu lieben, Caius auf eine Art auch aber er fühlte sich eher an wie ein großer Bruder und Freund und ich hatte den Verdacht es ginge ihm genau so, er beschwerte sich zwar andauernd über mich und meine Menschlichkeit aber inzwischen nahm ich es nicht mehr ernst und ich merkte wie ich ihm auch immer wichtiger wurde.
Wie um das zu beweisen reichte Marcus Aro seine Hand und zeigte ihm etwas woraufhin Aro zwischen Caius und mir mit einem verwundeten Lächeln hin und her sah.

„Wie dem auch sei" fing sich Aro wieder, es liegt an euch zu bestimmen ob Ava die Aufgabe übernehmen darf, also eure Entscheidungen bitte."

Jane warf mir einen langen Blick zu bevor sie mit leiser Stimme ansetzte „ist es wirklich dein Wunsch? Ich werde dir nicht im Weg stehen oder für dich bestimmen aber ich möchte wissen ob du wirklich bereit dafür bist."
Ich nickte leicht
„Ja, ja das bin ich." „dann," fing Jane an und ich konnte den Schmerz in ihren Augen sehen „stimme ich dafür, min kæreste" „ich auch" stimme Alec ihr zu und nickte mir zu „ich auch, hoffen wir mal Jane bringt mich dafür nicht später noch um" probierte Felix einen Scherz zu machen wofür er prompt Demetris Ellenbogen in die seine gerammt bekam und sich theatralisch die Stelle rieb „ich stimme auch dafür" schloss sich Demetri den anderen an und als Jane auf mich zu gerannt kam und mit ihren kalten Händen mein Gesicht umschloss und ich verzweifelt küsste war ich mir vollends sicher, ich liebere sie.
Ich liebe Jane Volturi mit meinem ganzen zerstörten Herz"

———
AN: Sooo jetzt kommen die Steine allmählich ins Rollen und ich hoffe ich kann Caius und Avas Geschichte noch etwas weiter ausbauen, ich liebe Caius und seinen Schauspieler und in den meisten Büchern ist er entweder selbst einer der Hauptprotagonisten, einen Vater Figur oder er soll kalt und scheiße sein aber ich kann ihn mir gerade echt gut als großen Bruder vorstellen, mal schauen...
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und würde mich über einen  Like oder Kommentar freuen☺️

Ah und ‚min kæreste' heißt meine liebste auf dänisch, ich habe eine Weile überlegt gehabt welche Sprache Jane sprechen und mögen könnte da ich Kosenamen etc. nicht immer nur in italienisch, Französisch oder Griechisch wollte und habe mich dann mal für das Land entschieden aus dem ich ursprünglich komme, dessen Sprache ich aber null kann obwohl ich dort fünf Geschwister habe und mein Vater dort auch wohnt, daher verzeiht mir wenn nicht alles richtig ist, Google übersetzter und so...
Eure FeministischeEnte <3333🏳️‍🌈

Pain & control Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt