Ein Buch wurde geräuschvoll aufgeschlagen und erschrocken fuhr ich hoch, ich saß in einem großen, roten Ledersessel in der großen Bibliothek der Volturi und hatte ein Buch vor mir aufgeschlagen. Vor mir stand niemand geringeres als Caius Volturi, ich hatte ihn seit meiner Ankunft vor drei Tagen nicht gesehen und seine katzenartigen Augen bohren sich in meine „was machst du hier Mensch?" knurrte er und ich sah die Abneigung in seinen Augen , trotz seiner angsteinflößenden Erscheinung schaute ich ihn nur mit einer hochgezogenen Augenbraue an und deutete auf das aufgeschlagene Buch in meinem Schoß
„Ich lese, ist das Platon?" fragte ich und deutete auf die aufgewickelten Papyrus die er hielt „ja von ihm persönlich an mich gegeben" sagte er und schaue mich weiter grimmig an „ich dachte es gäbe keine Aufzeichnungen von ihm" „gibt es auch nicht, bis auf die eine. Er hat sie mir gegeben als ich damals für ein Jahr zu Gast in der Akademie war." ist starte ihn überrascht an dich wer gab mir nur ein Zeichen endlich leise zu sein bevor er sich ebenfalls in einen Sessel setzte und anfing zu lesen.Die nächsten Stunden saßen wir in angespannter Stimmung zusammen in der Bibliothek und immer wieder warf ich ihm Blicke zu. Nach einer Weile knurrte er auf und schaute mich genervt an „wo ist Jane? Kann sie nicht besser auf ihren Menschen aufpassen? Du nervst" ich zuckte mit den Schultern „sie ist mit Aro und der Elite in einer Besprechung und mir ist langweilig" ich schlug mein Buch zu und sah ihn an, ich wollte herausfinden wie weit ich ihn bringen konnte, ich fühlte irgendeine Verbindung zu ihm, keine romantische aber trotzdem , irgendetwas war da. Caius ließ seinen Kopf in den Nacken fallen und sah genervt an die Decke „Menschen, so ermüdend und nervtötend, nur für eines gut, wenn du dich nicht etwas zurück nimmst weiß ich nicht ob du diesen Nachmittag überleben wirst." Seine dunkel roten Augen bohrten sich in meine und ich studierte ihn für einen Augenblick, nein er würde mich nicht angreifen und nein, er war auch nicht vollends abgeneigt was unser kleines Geplänkel anging und so machte ich weiter.
Nach mindestens zwei Stunden in denen wir uns größtenteils anschwiegen, er mich verwünschte und wir uns gegenseitig anstachelten, Platze die Tür auf und Jane trat in den Raum. Einen Moment blieb sie angewurzelt stehen und starrte uns beide Fassungslos an bevor sie sich wieder fing, Caius zunickte und im nächsten Moment vor mir stand und mir auf half. „Komm Ava lass uns Meister Caius nicht weiter stören" sie verabschiedete sich von Caius der ihr zunickte und mir noch einen Blick zuwarf bevor er sich seinen Schriften zuwandte und weiter las. Kaum dass wir aus aus der Bibliothek getreten und alleine im Gang waren prallten ihre Lippen auf meine.
Wie immer waren ihre Lippen kalt und unnachgiebig aber es gab kein besseres Gefühl als ihre Lippen auf den meinen. Der Kuss wurde intensiver und- „Passt auf das euch nicht das ganze Schloss hört, Jane du enttäuschst mich, von Alec oder Demi hätte ich so etwas erwartet wenn sie ihre Mate finden aber du? Pass auf das du nicht zu weich wirst." Felix unterdrückte ein stöhnen als er zusammen brach und ich musste über Janes Gesichtsausdruck lächeln, es war immer wieder faszinierend zu sehen wie sie ihre Gabe einsetzte, auf eine gewisse art Kontrolle ausübte und diesen dunklen Ausdruck in ihren Augen liebte ich, also natürlich nicht so, ich liebte Jane Volturi nicht, zumindest noch ich so aber sie wurde mir immer wichtiger und das machte mir allmählich Angst. Ich hatte noch nie einen Menschen so nah an mich gelassen, ich wusste nicht wie ich ihr vertrauen sollte oder ob ich es schaffen würde ein Teil der Kontrolle abzugeben, so oder so war mir aber noch viel mehr bewusst das ich sie nicht verlieren durfte.
„Demetri, entschuldige dich bei Jane, jetzt sofort und dann lass uns die nächsten Stunden in Ruhe." das Gefühl der Macht rauschte durch meine Adern und ich lächelte glücklich, ich hatte meine Kraft schon so lange nicht mehr anwenden können, ok es waren an sich nur drei Tage aber ich hatte meine Gabe die letzten dreizehn Jahre täglich verwendet und so war es eine wohltat meine Gabe wieder einmal anwenden zu können.
DU LIEST GERADE
Pain & control
Fanfiction„Wenn man oft genug die Kontrolle weggeben muss und man die kindliche Seite zerstört bekommt, lernt man mit der Zeit, dass es leichter ist zu kontrollieren als kontrolliert zu werden, du aber Jane, du bist die erst der ich die Kontrolle freiwillig ü...