16

498 18 6
                                    

Jane hielt meine Hand fest in der ihren und küsste noch einmal meine Stirn bevor wir alle unsere Kapuzen Überstreiften. Ich würde gleich Bella und den Cullens gegenüberstehen und sie waren alle noch am Leben, wir hatten sie definitiv unterschätzt aber vor allem ihre Verbündeten mit denen wir nicht gerechnet hatten.
„Sie haben gerade das Ende der nördlichen Lichtung erreicht"
Hörte ich Alice und nachdem die Worte gefallen waren liefen wir los. Logan verbarg sich im Hintergrund, weit genug weg um nicht bemerkt zu werden aber immer noch nah genug um uns mit seiner Fähigkeit zu unterstützen.

Der schwarze Umhang fühlte sich ungewohnt an, bei jedem Schritt hörte und spürte ich wie das Wappen an meinem Hals gegen den Stoff des Umhangs rieb. Es fühlte sich richtig an diesen Umhang und das Wappen zu tragen. Auch ohne Jaspers Fähigkeit zu haben von der mir erzählt worden war konnte ich die veränderte Stimmung deutlich spüren als Jane ein leichtes Geräusch der Theatralik halber von sich gab bevor wir auf die Lichtung traten und die die Cullens fünf von uns erblickten. Das bis zu diesem Zeitpunkt noch gut gespielte Lächeln auf Carlisle's Lippen gefror. Ich genoss die Gesichter der Cullens, nur durch meine Anwesenheit oder besser gesagt der Volturi solch eine Macht auszuüben und ich sah Jane an, dass es ihr ähnlich ging.

„Willkommen Jane" presste Edward hervor und drückte Bella nach näher an sich, ich verdrehte die Augen.
Synchron streiften wir unsere Kapuzen ab und ich konnte die Verwirrung und das Entsetzen in den Augen der Cullens weiter steigen sehen. „Du lebst nich?!" gab Bella von sich und ich überlegte für eine Sekunde ob ich beleidigt sein sollte, dass sie bestürzt darüber war. „Mehr oder weniger zumindest und das ist definitiv nicht dein Verdienst." meine Ton war messerscharf und Bella zickte zurück „das habe ich nicht kommen sehen", gab Alice leise von sich, ihr Blick war leer und es sah aus als probiere sie krampfhaft etwas zu sehen.
Ich hörte ein leises aufkeuchen und mein Blick flog zu Bree, innerlich knurrte ich auf und hätte mich am liebsten auf sie gestürzt, egal was jetzt passieren würde, ich hatte ihr alle Möglichkeiten zu leben gegeben.
Auch Janes Blick war dem Geruch gefolgt und ich konnte die unterdrückte Wut und Eifersucht in ihren wunderschönen Augen sehen. Es sollte mich nicht anmachen, zumindest nicht in diesem Moment aber es war nun mal so, manchmal hatte ich das gefühl ich würde meine sorgfältig errichtete Kontrolle verleiteten nur in dem ich sie ansah. Dies war auf jeden Fall wirklich nicht der richtige Moment dafür.

„Ich verstehe nicht" ich hörte deutlich die Wut in ihrer aufgesetzten monotonen Stimme als sie Bree mit Blicken durchbohrte. „Sie hat sich ergebn" presste Edward zwischen zusammengepressten Zähnen hervor „ergeben?" fuhr Jane ihn nun an und ich streifte unauffällig ihre Hand zur Beruhigung während wir Blicke wechselten. „Carlisle ließ ihr die Wahl" „es gibt keine Wahl für jene, die gegen die Regeln verstoßen. Das solltet ihr nicht vergessen, ebenso wo euer Platz ist Carlisle." ergriff nun ich endlich das Wort und ließ meinen blick betont langsam in Richtung Bella schweifen „wieso wurde sie verwandelt?! Was ist euer krankes Spiel?" stieß Bella von sich und ich seufzte nur auf „krankes Spiel? Ich glaube du verwechselst wer dieses Spiel begonnen hat und glaube mir, ich werde nicht vergessen, dass du meine Mate umbringen lassen wolltest." Janes Stimme wurde wieder etwas hitziger und verlor den leblosen Klang den sie in Gegenwart fremder verwendete. Ich sah wie Carlisle's Gesicht einfror und hörte Rose leicht schnauben, im Ernst, sie war die einzige Cullen die ich mochte, Vielleicht auch auch Esme.

Mit einem leichten Lächeln welches mich an Harley Quinn denken ließ bevor sie mit ihrem Schläger auf etwas schlug, wandte sich Jane wieder an Bree. Janes stimme war  wunderschön als sie mit einem zufrieden Lächeln sagte „es sieht so aus als hättet ihr heute die Arbeit für uns erledigt... jedenfalls zum größten Teil. Nur aus professioneller Neugier, wie viele waren es? Sie haben in Seattle einiges an Schaden angerichtet." „achtzehn, diese hier eingeschlossen." "achtzehn?" Jane wusste zwar schon wie viele es waren aber trotzdem hörte ich die Überraschung und auch die gut unterdrückte Enttäuschung in ihrem Ton, sie hatte mit wenigstens ein oder zwei Toten gerechnet, vorzugsweise Alice Bella oder Carlisle. Alle zusammen wäre natürlich auch eine Option die ihr gefallen hätte.

Pain & control Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt