1. Hilflos

407 14 5
                                    

- - - ❀ - - -

„Frau Smith? Hallo? Ellie?", Ellie sitzt zusammengekauert in ihrem Stuhl. Sie starrt ins Leere und auf ihrer Haut zeichnet sich eine leichte Gänsehaut ab. Ihre Haut ist blass, ihre Sitzhaltung gekrümmt. „FRAU SMITH?", ihre Vertrauenslehrerin, Frau Brown, wird langsam lauter. Mit einem Mal schreckt Ellie auf und guckt Frau Brown irritiert an. Die beiden Sitzen in Frau Browns Büro. Die Vertrauenslehrerin hatte Ellie nach ihrem Unterricht hergebeten.

„Was ist denn nur los mit dir? Kann ich dir helfen?", fragt Frau Brown und versucht so einfühlsam wie möglich zu wirken. Ellie schaut immer noch irritiert, sie hat sich aber etwas gefangen. „Nein, danke Frau Brown. Ich bin einfach nur müde", antwortet sie und ertappt sich dabei, wie sie ihrer Lehrerin eiskalt ins Gesicht lügt. Ellie hat immer noch Gänsehaut. Ihr ist bitterkalt. Und dennoch schwitzt sie. Sie spürt den kalten Schweiß auf ihrer Stirn.

„Frau Brown, ich würde jetzt gerne auf die Toilette gehen", sagt Ellie plötzlich und unterbricht somit die erdrückende Stille zwischen ihr und Frau Brown. „Aber natürlich, geh nur. Wenn dir nach reden ist, kannst du immer herkommen. Ich hoffe du weißt das", entgegnet ihr die Lehrerin und schenkt ihr ein unbeholfenes Lächeln. Ellie rückt den Stuhl nach hinten und steht auf. Bevor sie den Raum verlässt, grinst sie Frau Brown noch einmal an und verschwindet schließlich auf den Schulflur.

Mit schnellen Schritten sucht Ellie die Toiletten der High School auf. Zum Glück ist niemand dort. Es ist große Pause und die meisten befinden sich auf dem Schulhof. Ellie geht schnurstracks auf eine der Kabinen zu und kniet sich vor die Toilette. Sie stützt ihre Arme auf die Klobrille und lässt ihren Kopf nach unten hängen. Ihr Körper ist so schwer wie Blei. Ihre Beine zittern. Und immer noch hat sie diesen eiskalten Schweiß auf ihrer Stirn. Plötzlich überkommt sie ein starker Hustenanfall. Ihr Magen krümmt sich zusammen. Sie merkt wie ihr ungewollt die Tränen aus den Augen laufen. Es werden immer mehr Tränen. Und mit einem Mal weint Ellie und ihr Hustenanfall verwandelt sich in einen Heulkrampf.

Einige Minuten bleibt Ellie noch genau so vor der Toilette sitzen. Aber sie beschließt sich aufzurappeln und sich die Tränen aus dem Gesicht zu wischen. Ihre Augen sind rot und angeschwollen, ihr Gesicht bleich. Ellie betrachtet sich im Spiegel. „Was ist nur los mit mir?", denkt sie als sie wieder ein Zittern überkommt.

Sie kramt ihren Walkman aus dem Rucksack und setzt sich die Kopfhörer auf. Sie checkt sich noch einmal im Spiegel, bevor sie wieder auf den Schulflur geht. Gleich hat sie Mathe.

Bevor Ellie die Toilette verlässt, macht sie „Kate Bush - Running Up That Hill (A Deal with God)" an.

- - - ❀ - - -

Ich hoffe euch hat das 1. Kapitel gefallen! 🫶🏼
Ich möchte an dieser Stelle noch meine zwei liebsten Billy FF's vermerken, die mich unter anderem auch dazu inspiriert haben meine eigene FF zu schreiben: ‚Jennifer's Body' & ‚Right Person Wrong Time'. Shoutout geht raus! 🙏🏼

𝚜𝚊𝚟𝚎 𝚖𝚎! [Billy Hargrove/Stranger Things FF]  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt