40. Verlorene Seelen

58 5 3
                                    

- - - ❀ - - -

Ellie wird von knackenden Blättern und einem hektischen ein- und ausatmen geweckt. Immer noch lehnt sie zusammengekauert an dem kleinen Baum. Mittlerweile kann sie ihre Gliedmaßen kaum mehr spüren. Ihr Körper ist zu schwach, selbst das Atmen fällt ihr schwer.

Als sie ihre müden Augen einen Schlitz weit öffnet ist ihre Sicht verschwommen. Dennoch erkennt sie wie jemand auf sie zugerannt kommt. Und mit einem Mal geht alles ganz schnell.

„ELLIE!", diese Stimme erkennt sie sofort. Müde blickt sie auf und kann Max erblicken. Ihre roten Haare sind zerzaust und ihr Gesicht ist blutig. Völlig außer Atem bleibt sie kurz neben ihr stehen. Ellie erkennt ihren äußerst verwirrten und ängstlichen Blick. „STEH AUF LOS! KOMM MIT!", Max packt Ellies Arm und reißt ihren schlaffen Körper in die Aufrechte.

Ellie würde sie am liebsten fragen was los ist, aber ihr Mund ist staubtrocken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ellie würde sie am liebsten fragen was los ist, aber ihr Mund ist staubtrocken. Immer wieder blickt die Rothaarige zurück in die Tiefen des Waldes, während sie mit dem Mädchen unter ihrem Arm den kleinen Pfad im Wald entlang läuft. Ellie bemerkt, dass sie ein riesen Ballast für das verängstigte Mädchen ist. Immer wieder versucht sie mitzurennen, ihre schlaffen Beine irgendwie zu bewegen - aber sie schafft es nicht. Ihr Körper ist zu schwach, sie ist zu ausgetrocknet und hungrig.

Max wird immer langsamer und ihr Atem immer schwerer. Ellie ist zu schwer für sie. Immerhin ist sie älter und größer. Obwohl Ellie ein zierliches Mädchen ist, kann Max das Gewicht ihres schlaffen Körpers bald nicht mehr standhalten.
„Ellie... b-bitte, w-wir müssen hier weg", keucht Max während sie immer langsamer wird.
Ellie hat keinen blassen Schimmer wovon die Rothaarige redet, aber sie schafft es auch nicht ihr Signale zu geben. Ihre Gliedmaßen sind wie betäubt und ihre Stimme ist ebenfalls weg.

Plötzlich stolpert Max und beiden Mädchen fallen mit einem stumpfen Knall zu Boden. „Scheiße!", flucht Max und schaut auf ihren rechten Arm. Sie ist auf einen spitzen Stein aufgeschlagen, das frische Blut bahnt sich seine Wege über ihren blassen Unterarm. Ellie würde ihr in diesem Moment so gerne sagen, dass es ihr Leid tut, dass sie gerne helfen würde und dass alles nur ihre eigene Schuld ist. Aber sie liegt nur stumm neben der Rothaarigen.

Für einen kleinen Moment starrt Max ihre frische Wunde an, bis sie sich wieder zu Ellie dreht. „Wir müssen weiter... Ellie! Sonst sterben wir beide, glaub mir!", keucht sie und schaut das Mädchen unglaublich angsterfüllt an. Langsam und ganz leicht schüttelt Ellie ihren Kopf. Sie hofft, dass Max versteht, was sie damit ausdrücken möchte. Max soll Ellie zurücklassen, sie ist nur unnötiger Ballast. Ellie ist so kaputt, ihr Überlebenssinn ist kaum noch vorhanden.

Ungläubig fängt Max an ihren Kopf zu schütteln, während sie sich hastig über Ellie bückt. Mehrere Tränen fließen über ihr blasses Gesicht. „Nein, nein, NEIN! BLEIB BEI MIR ELLIE! BITTE!", krächzt Max, während sie an ihr rüttelt. Ellie kann kaum noch ihre Augen aufhalten, immer wieder fallen sie zu. Ihr Atem verlangsamt sich immer mehr.

𝚜𝚊𝚟𝚎 𝚖𝚎! [Billy Hargrove/Stranger Things FF]  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt