17. Hör mir zu

116 8 6
                                    

- - - ❀ - - -

„Du spielst gleich mit, hörst du?", sagt Jane zu Billy während die beiden in seinem blauen Camaro sitzen. Die Fahrt bis zu Ellies Haus ist nicht weit. Jane ist gerade schließlich zu Billy gelaufen - oder eher gerannt. Aber mit dem Camaro geht es einfach schneller.

„Was soll das alles?", fragt Billy mit genervter Stimme ohne Jane ins Gesicht zu gucken. Widerwillig war er ins Auto gestiegen, aber Jane hatte es wohl geschafft, ihm einen kleinen Schrecken einzujagen. „Du kennst doch Ellies Mutter schon. Du sagst nett ‚Hallo' und stimmst einfach dem zu was ich sage. Dann gehen wir hoch in Ellies Zimmer.", sagt sie bestimmend. Billy sagt kein Wort, aber Jane hofft, dass er einfach einmal auf sie hören wird.

Als Billy vor Ellies Haus anhält und die beiden aussteigen, geht Jane schnell auf die Tür zu. Billy bleibt noch am Camaro stehen. Jane guckt ihn mit giftigen Augen an und sagt: „Kommst du jetzt?!", Billy verdreht nur die Augen und stellt sich mit Jane vor die Tür.

Kurz nach dem Klingeln geht die Tür auf. „Hallo Frau Smith. Wir würden gerne zu Ellie. Es geht um ein Referat.", sagt Jane und lügt Ellies Mutter mitten ins Gesicht. Katy guckt Jane erstaunt an, dann wandert ihr Blick zu Billy. „Hallo Billy, lange nicht mehr gesehen. Ellie freut sich bestimmt dich zu sehen.", sagt sie und lächelt ihn an. Billy nickt nur und zwingt sich ein Grinsen auf die Lippen. Seine Augen strahlen immer noch diese unglaubliche Kälte aus.

Dann wandert Katys Blick wieder zu Jane: „Ich dachte du wärst noch oben. Ich bin wohl eingedöst, ich habe nicht gehört wie du gegangen bist. Sie schläft bestimmt, ich geh mal eben hoch und sage ihr Bescheid.", sagt Katy und will gerade die Treppen hochsteigen, als Jane schreit: „NEIN!!! Eh...", sie räuspert sich kurz und guckt verlegen, als sie bemerkt, dass sie von Billy und Katy fassungslos angeschaut wird.

„Ehm.. wir gehen schon. Wir haben noch eine Überraschung für sie.", sagt Jane und hat wohl das gezwungenste Lächeln ihres ganzen Lebens auf den Lippen.

- - - ❀ - - -

Hallo, Ellie. So sieht man sich wieder.", ganz dumpf kann Ellie diese tiefe Stimme wahrnehmen. Sie liegt immer noch am Boden vor ihrer Zimmertür.

Mit einem Mal spürt sie etwas kaltes und glibberiges, als sie an der Tür hochgezogen wird. Mehrere Tentakel-Ähnliche Arme haben ihren Körper umschlungen und sie an der Tür befestigt.
Vecna steht vor ihr und starrt ihr in die Augen.

Sie versucht sich nichtmal mehr zu wehren. Ellie hat aufgegeben. Sie hat doch sowieso nichts mehr zu verlieren. Ihr Körper ist schwach und sie kann kaum mehr atmen. Die Gestalt tritt immer näher an Ellie heran. „Die Zeit ist gekommen. Bleib ganz ruhig. Gleich ist es vorbei.", flüstert Vecna in ihr Ohr. Ellie spürt wie ihr eine einzelne Träne die Wange hinab kullert. Das war's dann wohl.

Vecna hält seine große, schleimige Hand über Ellies Gesicht und schließt seine Augen.

- - - ❀ - - -

„Fold down your hands,
give me a sign
Put down your lies.
Lay down next to me,
don't listen when I scream
bury your doubts and fall asleep.

Find out,
I was just a bad dream.
Let the bed sheet
soak up my tears
and watch the only way out
disappear.

Don't tell me why
Kiss me, goodbye"

~ Apparat, Soap&Skin - Goodbye

- - - ❀ - - -

Jane hat Katy so weit gekriegt, dass sie nicht mit nach oben geht. „Bis später Frau Smith", sagt Jane zu ihr und schenkt ihr ein Grinsen. „Ich mache später Nudeln für euch.", grinst Katy zurück und verschwindet in die Küche. Ellies Mutter tut Jane unglaublich Leid, es fällt ihr schwer sie anzulügen. Aber es bleibt ihr nichts anderes übrig.

Langsam gehen Jane und Billy die Treppen hoch zu Ellies Zimmer.

Als Jane das Zimmer betritt und Ellie in der Luft, unter der Decke, schweben sieht rutscht ihr das Herz in die Hose. Als Billy ebenfalls das Zimmer betritt und Ellie erblickt, reißt er seinen Mund auf. Ohne zu überlegen hält Jane ihm beide Hände vor den Mund und tritt mit den Füßen die Tür zu. In der letzten Sekunde konnte sie den schockierenden Schrei von Billy verhindern. Puh.

„Bitte, Billy. Du musst jetzt das tun was ich dir sage.", flüstert sie und lässt langsam ihre Hände von seinem Mund gleiten. Er steht wie betäubt da und schaut fassungslos zu Ellie. „Bitte.", ermahnt ihn Jane nochmal und stupst ihn von der Seite an.

Jane bewegt sich langsam auf Ellie zu, bis sie unter ihr steht. Die kleine Nachttisch Lampe auf Ellies Kommode flackert hektisch.

„Ihr spielt mir doch gerade irgendeinen Streich.. Meine Fresse, DAS KANN DOCH ALLES NICHT WAHR SEIN!", zum Ende des Satzes wird Billy lauter. „Pssscht! Sieht das etwa nach einem Streich für dich aus?", ermahnt Jane den schockierten Jungen, der immer noch am Ende des Zimmers steht.

Mit einer flüchtigen Handbewegung signalisiert Jane Billy, dass er zu ihr kommen soll. Langsam und ohne einmal den Blick von dem schwebendem Mädchen unter der Decke abzulassen, geht Billy auf Jane zu.

„Hör mir jetzt zu, Billy. Es geht um Leben und Tod. Uns bleiben nur noch wenige Sekunden.

Du musst jetzt das tun, was ich dir sage."

- - - ❀ - - -

Ufffff - was ein Kapitel. Es ist etwas kürzer als die anderen, aber ich muss hier jetzt nochmal einen Cut machen 😅 Dieses Kapitel würde sonst zu lang werden. Das nächste wird dafür umso länger.
Danke fürs lesen!!! 🫶🏼✨

𝚜𝚊𝚟𝚎 𝚖𝚎! [Billy Hargrove/Stranger Things FF]  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt