- - - ❀ - - -
„Hallo? Erde an Ellie?", Jane tippt ihrer Freundin immer wieder auf die Schulter. „Ich beeil' mich ja schon!", sagt Ellie während sie die Lockenwickler aus ihren Haaren entfernt. „Das meine ich doch gar nicht!", entgegnet ihr Jane und wendet sich von ihr ab, um sich im anderen Spiegel des Badezimmers zu beäugen. Ellie ignoriert den Satz ihrer Freundin und verstaut alle entfernten Lockenwickler wieder in der Kommode unter dem Waschbecken.
„Kannst du jetzt mal mit mir reden?", fragt Jane erneuert und dreht sich wieder zu ihrer Freundin. Nebenbei pudert sie sich ihr Gesicht ab.
„Über was soll ich denn mit dir reden?", entgegnet ihr Ellie in einem genervten Ton, während sie sich schwarzen Eyeliner aufträgt. „Hm.. lass mich mal nachdenken..", sagt Jane und kratzt sich symbolisch am Kinn. Ihr Satz trieft nur so vor Ironie.
„Vielleicht warum du in letzter Zeit so komisch bist?", fragt Jane in einem scharfen Ton und knallt das Puder auf den Rand des Waschbeckens.„Ahja, ich bin also komisch? Tut mir Leid, dass ich nicht fröhlich herumspringe, weil ich fast brutal gestorben wäre", entgegnet ihr Ellie während sie sich die Wimpern tuscht und ihrer Freundin danach einen vorwurfsvollen Blick zuwirft.
Natürlich sind die Vorfälle der letzten Wochen nicht spurlos an Ellie vorbei gegangen. Erst ist ihr Vater gestorben, dann wäre sie selbst fast gestorben und dann noch die ganzen Sachen mit Billy.
„Ich weiß.. es tut mir Leid.. so sollte sich das nicht anhören", sagt Jane und guckt verlegen zu Boden. Ellie hat ihr wieder den Rücken zugedreht und richtet sich ihre Haare. „Aber seit dem letzten Wochenende bist du irgendwie besonders komisch."- - - ❀ - - -
Billy Idol's Stimme dröhnt aus dem Radio des Camaros, während der Vokuhila-Boy gemütlich und breitbeinig hinter dem Steuer sitzt und zu dem schnellen Beat des Liedes mitwippt. Ein Schwall von Zigarettenrauch füllt das Auto aus und sein intensives Parfüm kriecht Ellie in die Nase.
„In the midnight hour she cries more, more, mooore", Billy singt mit währenddessen er immer wieder an seiner Zigarette zieht.
„Willst du jetzt so tun, als wäre das alles eben nicht passiert?", fragt Ellie und muss fast schreien, damit ihre zierliche Stimme die laute Musik übertönt.Sie kann erkennen, wie sich die Mundwinkel des Jungens langsam nach oben bewegen. Sie kann erkennen, wie fest er das Lenkrad umgreift. Die Knöchel an seiner linken Hand stechen weiß hervor.
Er muss leicht lachen, bevor er dem Mädchen antwortet: „Was soll ich deiner Meinung nach tun? Heulen? Mich wie ein Penner tot saufen?"Das Mädchen verdreht nur die Augen und dreht das Radio leiser, damit sie nicht weiter schreien muss. „Nein, aber einfach mal darüber reden"
Billy lacht schon wieder: „Ja, genau. Du denkst auch das ist heute zum ersten Mal passiert, hm?"
Mit einem Mal schaut er sie von der Seite an und sein harter, kalter Blick trifft ihre Augen.- - - ❀ - - -
„Hab' meine Tage, nichts weiter", sagt Ellie als sie bemerkt, dass Jane neben ihr steht und eine Antwort erwartet. Jane verdreht die Augen und schaut ihre Freundin ungläubig an. Ellie fixiert ihre Locken ein letztes Mal mit Haarspray, bevor sie das Bad verlässt und in ihr Zimmer geht. Jane folgt ihr.
„Das ist ne ziemlich schlechte Ausrede, Ellie", sagt Jane plötzlich, währenddessen sie Ellie beobachtet, die sich gerade ihr rotes, enges Kleid anzieht.„Ohne die Gips-Verbände geht alles endlich viel leichter", schmunzelt Ellie und beäugt ihren Körper im Spiegel, als sie das enge Kleid endlich anhat. Sie trägt einfach nur noch normale Verbände, die ihre Knochen weiterhin schonen sollen.
„Wenn du noch einen Satz von mir ignorierst, komme ich ganz sicher nicht mit zum Ball!", sagt Jane beleidigt und stemmt beide Hände in ihre Hüften. „Und warum machst du dich eigentlich so schick? Wir sind doch nur Aushilfen heute Abend?"
DU LIEST GERADE
𝚜𝚊𝚟𝚎 𝚖𝚎! [Billy Hargrove/Stranger Things FF]
Fanfiction𝙂𝙀𝙎𝘾𝙃𝙄𝘾𝙃𝙏𝙀 𝘼𝘽𝙂𝙀𝙎𝘾𝙃𝙇𝙊𝙎𝙎𝙀𝙉. Danke an alle Leser*innen. ♡ 𝑯𝒂𝒘𝒌𝒊𝒏𝒔. „Danke", sagt er als er den Rauch aus seinem Mund ausstößt. Ellie hätte kein Danke von ihm erwartet. Trotzdem klingt dieses ‚Danke' immer noch nicht aufric...