- - - ❀ - - -
„Du kannst nichts. Du bist nichts. Das war schon immer so und so wird es immer bleiben.", seine Worte stechen wie tausende Messer in ihre bereits verwundete Seele. Ihr Handgelenk schmerzt durch seinen festen Griff. Eine eiskalte Träne rinnt ihr die Wange hinab, während ihre trockenen Lippen vor Angst bibbern.
Er verfestigt seinen Griff und schenkt ihr ein leeres, nichtssagenden Lächeln. Er taumelt umher, lässt sie dabei aber nicht los. „Deine Mutter hat mich im Stich gelassen. Und du hast es auch.", sagt er während er ihr Handgelenk fast zerquetscht.
Sie schreit und zappelt herum.„Aber Papa... Was hätte ich denn machen sollen?", keucht sie und versucht sich von ihm loszureißen, während weitere Tränen aus ihren müden Augen laufen. „Du hättest mich retten können...", hört sie ihn noch sagen, bevor sich sein Griff um ihr Handgelenk lockert und sie zu Boden sackt. Mit einem Mal verschwindet er - er löst sich in Luft auf.
Sie schreit, während sie ihr lila-blau gefärbtes Handgelenk betrachtet. Sie kann ihre Hand nicht mehr spüren.
„Ellie", als sie ihren Namen hört, springt sie ruckartig auf. Verängstigt streicht sie sich die verschwitzten Haarsträhen aus dem Gesicht. Sie weint bitterlich. „LASS MICH ENDLICH IN RUHE!", versucht sie zu schreien, aber es klingt mehr wie ein verzweifeltes Krächzen.
„Aber warum? Ich bin's doch nur", eine dunkle Gestalt kommt auf das zitternde Mädchen zu. Als diese näher kommt erkennt sie wer es ist. Billy.
Als seine eiskalte Hand ihre Wange berührt, ist ihr lautes Schlucken zu hören. Ihr Körper bebt. Langsam streichelt er ihre pitschnasse Wange und lächelt sie an.
„Hast du mich vermisst?", fragt er plötzlich. Ellie schaut in seine Augen. Feine, rote Äderchen zieren seinen Augapfel und sein blasses Gesicht ist blutverschmiert.Langsam nickt sie und schaut bedrückt auf den Boden zwischen ihnen. Als er ihr Kinn anhebt, antwortet er: „Ohhh", und strotzt nur so vor Ironie.
Ein spöttisches Lächeln umspielt seine blutigen Lippen. Er zieht ihr Gesicht näher an seins heran und flüstert in ihr Ohr: „Du bist so erbärmlich."Ein dicker Kloß steckt in ihrem Hals. Sie hat keine Kraft dazu ihm zu antworten. All diese Worte schmerzen so sehr.
„Du kannst mich nicht retten. Du kannst dich nichtmal selbst retten.", sagt er während sein Lächeln schwächer wird.„Du bist genau so verloren wie ich.", flüstert er, während sich eine kleine Träne in seinem Auge gebildet hat. „Und jetzt ist es endlich vorbei.", als er diesen Satz ausgesprochen hat, verschwindet er. Er zerfällt vor ihr.
„HILFE!!!", Ellie schreit so doll bis ihre Kehle brennt. „HILFE!", sie fängt an zu rennen. Aber dieser dunkle Wald in dem sie sich befindet scheint endlos zu sein. Immer wieder stolpert sie über große, glibberige Tentakel die sich über den Waldboden schlängeln. Der Himmel ist schwarz, aber immer wieder blitzt er blutrot auf.
Als sie endlich auf eine kleine Lichtung gelangt atmet sie tief ein und aus und wischt sich über ihre verschwitzte Stirn. Das Gras reicht ihr fast bis zum Bauchnabel. Am Waldrand am anderen Ende der Lichtung erkennt sie plötzlich mehrere Rehe. Als sich zwei Rehe zu ihr drehen, erkennt sie, dass sie blutrote Augen haben.
Plötzlich tippt ihr jemand auf die Schulter. Ellie dreht sich um und kann nicht glauben wen sie dort sieht. „M-Mama?", ihre Stimme zittert. Katy sieht nicht so aus wie sonst - ihre Haut ist fast weiß und aus ihren Augen läuft dunkles Blut. Dieses Bild wird Ellie nie wieder aus ihrem Kopf bekommen. Ihr ist kotzübel.
„Ich hätte dir gerne ein besseres Leben ermöglicht", sagt Katy plötzlich und legt ihre blasse, kalte Hand auf die Schulter ihrer Tochter. Ihre Stimme klingt anders - sie ist tief und hallt durch den ganzen Wald.
Ellie hat das Gefühl, dass sie jeden Moment brechen muss. Der Anblick ihrer Mutter jagt ihr eine höllische Angst ein. Aber als ob das noch nicht genug wäre, kann Ellie erkennen wie sich die gruseligen Rehe nähern. Langsam streifen diese durch das hohe Gras, bis sie hinter Katy stehen. Die knallroten Augen der Rehe starren das Mädchen an.
„LASS MICH ENDLICH HIER RAUS!!!", schreit Ellie und zieht sich an ihren Haaren. Sie hat das Gefühl, dass sie verrückt geworden ist.„Glaub mir, dein Leben hätte besser laufen können", sagt Katy währenddessen ihr jetzt auch noch dunkles Blut aus ihrem Mund herausläuft.
„Aber jetzt ist es zu spät.", als sie den Satz beendet hat zerfällt sie ebenfalls.
Ellie fängt an zu schreien und schmeißt sich auf die Wiese. Wie besessen schlägt sie um sich und immer wieder auf den harten Boden unter der Wiese. „LASS MICH HIER RAUS!!!", schreit sie und schlägt sich jetzt gegen ihren Schädel.„Ellie", als das Mädchen diese Stimme hört laufen ihr tausende Schauer über den Rücken. Als sie sich umdreht erblickt sie ihn. „Dachtest du, du wärst mich los?", fragt er und kommt näher an sie heran. „LASS MICH IN RUHE!!!", sie schreit ihn an, während sie immer noch auf dem Boden hockt. Wie ein kleines, verletztes Rehkitz hockt sie dort im hohen Gras.
„WARUM TUST DU MIR DAS AN?", sie schluchzt und schluchzt. Ihr Atem wird immer hektischer. Sie spürt, wie sich eine heftige Panikattacke anbahnt. „Was habe ich denn getan?", flüstert sie. Sie kann nicht mehr schreien - ihre Kehle schmerzt zu sehr. Ihre Haut brennt - als würden tausend kleine Nadeln auf sie einstechen. Mittlerweile haben sich etliche Rehe um sie und Vecna versammelt.
Er kommt noch näher an sie heran und bückt sich leicht hinunter. Ellie kann seine Verwesung förmlich riechen. Er schenkt ihr ein verstörendes kleines Lächeln: „Hab keine Angst, Ellie. Bald ist es vorbei. Bleib diesmal einfach ganz ruhig."
- - - ❀ - - -
Hello again! <3
Uff, düsterer Plot Twist.
Tatsächlich hatte ich vor ein paar Wochen schon zwei neue Kapitel vorgeschrieben (die ganz anders sind als dieses hier). Aber irgendwie hat es mich nicht so gecatcht - tja, jetzt ist es das hier geworden.
Ich hatte eine kleine Schreibblockade & Uni-Stress :D
Freue mich wieder zu schreiben!Ein paar Kapitel hatte Ellie nun Ruhe vor Vecna. Aber so leicht lässt er sich nicht abhängen. Ob sie ihm diesmal so einfach entkommen kann? Und wird Billy ihr nochmal helfen?
Liebe geht raus! <3
DU LIEST GERADE
𝚜𝚊𝚟𝚎 𝚖𝚎! [Billy Hargrove/Stranger Things FF]
Fanfiction𝙂𝙀𝙎𝘾𝙃𝙄𝘾𝙃𝙏𝙀 𝘼𝘽𝙂𝙀𝙎𝘾𝙃𝙇𝙊𝙎𝙎𝙀𝙉. Danke an alle Leser*innen. ♡ 𝑯𝒂𝒘𝒌𝒊𝒏𝒔. „Danke", sagt er als er den Rauch aus seinem Mund ausstößt. Ellie hätte kein Danke von ihm erwartet. Trotzdem klingt dieses ‚Danke' immer noch nicht aufric...