- - - ❀ - - -
„Frau Smith, jetzt beruhigen Sie sich", „Wie denn?!", Katy schluchzt, während sie zusammengekauert am Esstisch sitzt. „Wir werden Suchtrupps bereitstellen, das verspreche ich Ihnen", sagt er und streicht ihr etwas unbeholfen über den Arm. Katy weint bitterlich und stützt sich gegen seinen starken, warmen Körper. „Alles wird gut", Jim Hopper streicht sanft über ihren Kopf.
„Was ist wenn sie sich etwas angetan hat? Sie war die letzten Wochen so depressiv", schluchzt sie und lässt ihren Kopf auf den hölzernen Tisch sinken. Verzweifelt rauft sie sich die Haare, während sie hektisch ein und aus atmet. „Das glaube ich nicht Frau Smith", Jim versucht sie weiterhin zu beruhigen, obwohl er nicht die geringste Ahnung hat was vorgefallen sein könnte.
„Sie sagen also, ich soll mit Herr Munson und Herr Harrington sprechen?", fragt der Polizist während er seinen kleinen Notizblock fest mit seinen Händen umklammert. Es ist immer schrecklich wenn jemand verschwindet. Vor allem wenn es eine junge, zierliche Frau ist.„Ja, sie waren zuletzt hier. Danach wollte Ellie spazieren gehen und dann i-ist s-sie..", Katy muss ihren Satz unterbrechen, ihre Stimme klingt zerbrechlich. Sie holt einmal tief Luft und fährt fort: „Dann ist sie nicht mehr wiedergekommen.. vielleicht ist irgendwas vorgefallen"
Dem Polizisten kommt das alles nicht ganz richtig vor. Er kennt die Männer nicht - aber ihn beschleicht ein schlimmes Gefühl.
„Ich werde mit ihnen sprechen Frau Smith. Jetzt sofort. Wenn sie wollen schicke ich Ihnen einen Seelsorger vorbei", sagt er während er der verzweifelten Mutter ein letztes Mal sanft über den Rücken streicht.„Wofür das denn? Denken Sie etwa Ellie ist tot?", keucht sie, springt vom Stuhl auf und schaut ihn fassungslos an. Vielleicht war das nicht die beste Idee, denkt sich Jim und tritt an Katy heran.
„Nein, natürlich nicht. Nur... falls Sie mit jemandem sprechen wollen"
„Nein, danke. Ich möchte mit niemandem sprechen", sagt sie genervt und lässt sich wieder auf den Stuhl sacken. Jim schenkt ihr ein schwaches Lächeln und verlässt den Raum.Als er aus der Haustür tritt, kommt ihr plötzlich Jane entgegen. „Dad?", erschrocken schaut sie ihn an. Sie ist völlig außer Puste und sieht müde aus. „Kleines.. Was machst du denn hier? Du solltest Zuhause sein", Jim's Stimme klingt bestimmend und dennoch sanft. Jane fällt ihm in die Arme und sagt: „Ich wollte Ellie besuchen, sie hat sich seit Tagen nicht gemeldet. Und dann habe ich das Polizeiauto gesehen und Panik bekommen.. Was ist hier los, Dad?", sie löst sich wieder aus der Umarmung und schaut den Polizisten fragend an.
„Das kann ich dir noch nicht sagen, Schatz", er versucht ruhig zu klingen, obwohl er selber Angst vor dem hat was noch kommt. Er weiß wie gut seine Tochter mit ihr befreundet ist. Er möchte weder ihr, noch Katy schlechte Nachrichten überbringen.
„Dad, bitte! Sie ist meine beste Freundin! Was ist hier los?", langsam bilden sich kleine Tränen in ihren Augen. Besorgt klammert sie sich an die Arme von Jim. „Bitte", sie schaut ihn eindringlich an, während sie eine Antwort erwartet.Jim verdreht die Augen und räuspert sich kurz. Soll er ihr wirklich davon erzählen? Eigentlich darf er das nicht. Aber er möchte seine sensible Tochter nicht anlügen. Vielleicht weiß sie sogar etwas.
„Vor drei Tagen waren wohl...", er muss kurz auf seinen Notizblock schauen, dann fährt er fort: „Eddie Munson und Steve Harrington hier... danach wollte Ellie spazieren gehen und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht"„Wie? Sie war seit drei Tagen nicht mehr Zuhause?", langsam laufen Jane Tränen die Wange hinab. Fassungslos schaut sie Jim an und lässt sich wieder in seine Arme fallen. Jane weiß, dass es Ellie die letzten Wochen ziemlich schlecht ging. Sie weiß, dass Ellie sehr sensibel ist und sich viele Dinge zu Herzen nimmt. Sie weiß ganz genau wie verletzlich ihre beste Freundin ist. Aber sie kann nicht ganz deuten, was Eddie und Steve mit der Sache zutun haben könnten. Eddie würde nichtmal einer Fruchtfliege was antun. Und Steve? Jane kennt ihn kaum, aber sowas würde er doch niemals tun. Oder?
Plötzlich schwirrt ihr Billy durch den Kopf. Von ihm hat sie seit Wochen nichts mehr gehört. Er kann ein echtes Arschloch sein. Die Schlägerei auf der Party hat nochmal seine wahre Seite zum Vorschein gebracht - vielleicht hat er Ellie etwas angetan.
DU LIEST GERADE
𝚜𝚊𝚟𝚎 𝚖𝚎! [Billy Hargrove/Stranger Things FF]
Fanfic𝙂𝙀𝙎𝘾𝙃𝙄𝘾𝙃𝙏𝙀 𝘼𝘽𝙂𝙀𝙎𝘾𝙃𝙇𝙊𝙎𝙎𝙀𝙉. Danke an alle Leser*innen. ♡ 𝑯𝒂𝒘𝒌𝒊𝒏𝒔. „Danke", sagt er als er den Rauch aus seinem Mund ausstößt. Ellie hätte kein Danke von ihm erwartet. Trotzdem klingt dieses ‚Danke' immer noch nicht aufric...