- - - ❀ - - -
Tagelang verkriecht sich Ellie schon in ihrem Zimmer. Ihre Lieblingslieder hängen ihr langsam zum Hals heraus. Warum geht ihr das mit Billy so nah? Sie kennt ihn doch kaum. Obwohl sie nie, und wenn nur wirklich kurz, miteinander geredet haben, vermisst sie seine Stimme und seinen Anblick, seinen Geruch und alles an ihm.
Sie würde so gerne mehr über ihn wissen. Warum er sich nach außen hin, wie der letzte Macho verhält. Warum er immer nur in kurzen Augenblicken seine andere Seite zeigt. Aber Ellie hat sich alles mit ihm versaut.
Ellies Zimmertür geht auf und ihre Mutter, Katy, kommt herein. „Ellie, du warst jetzt seit drei Tagen nicht in der Schule. Es wird mal wieder Zeit, denkst du nicht?", Katy setzt sich zu ihrer Tochter auf die Bettkante. Ellie lebt alleine mit ihrer Mutter. Ihr Vater, David, ist seit knapp einem halben Jahr in einer Entzugsklinik. Er ist schwerer Alkoholiker. Er war fast nie Zuhause, er war immer on Tour in Kneipen unterwegs. Er hat lieber Bier und Schnapps getrunken, als seine Tochter aufwachsen zu sehen.
„Nein, ich hab noch Halsschmerzen", nuschelt Ellie und dreht sich zur Seite, sodass Katy ihr Gesicht nicht mehr sehen kann. Still kullert Ellie eine einzelne Träne ihre Wangen herunter. „Du willst doch bald deinen Abschluss machen, Liebes. Versuch es morgen", flüstert ihr Katy zu.
Ellies Mutter war fast immer für sie da. Natürlich nicht, wenn es David wieder besonders schlecht ging und sie ihn in den Entzugskliniken, in der halben USA verteilt, besucht hat. Oft war das kleine Mädchen dann alleine. Ellie liebt ihre Mutter. Aber dass ihr Vater nie da war und den Alkohol mehr liebt als sie, hat bis heute tiefe Risse in ihrem Herzen und in ihrem Selbstbild hinterlassen.
- - - ❀ - - -
Am nächsten Tag hat Ellie sich doch irgendwie zur Schule geschleppt. Sie fühlt sich schlapp und sie hat wieder regelmäßiger Nasenbluten. Mit ihren Kopfhörern auf setzt sie sich auf die Tischtennis Platte um auf ihre beste Freundin zu warten.
Sie merkt wie sich wieder kleine Schweißtröpfchen auf ihrer Stirn bilden und sie verspürt eine Gänsehaut an ihrem Körper. Sie dreht die Musik am Walkman noch lauter und schließt ihre Augen. Sie ist so schlapp, dass sie beschließt, sich auf die Tischtennis Platte zu legen.
Eine Weile liegt sie da so in Gedanken versunken und mit geschlossenen Augen. Bis sie plötzlich jemand antippt.
„Hey, alles okay?", Ellie schreckt auf als sie Billy vor sich stehen sieht. Er hat eine verwaschene Jeans Hose und eine dazu passende Jeans Jacke an. In seiner rechten Hand glüht eine Zigarette.Sie weiß erst gar nicht was sie antworten soll. Dann kriegt sie ein paar Worte raus: „Hey, ja. Es geht."
Billy sieht irgendwie besorgt aus. Vielleicht mag es an Ellies Antlitz liegen. Sie ist kreidebleich und einzelne Schweißtropfen laufen über ihr Gesicht. „Kriegst du gleich wieder so ‚nen Anfall?", fragt Billy plötzlich und zieht an seiner Zigarette. Ellie würde jetzt über diese stumpfe Frage lachen, aber sie kann ihr Gesicht nicht mehr bewegen. Sie starrt wie durch Billy hindurch.„Hallo! Ellie?!", sagt Billy und seine Stimme wird lauter. Plötzlich merkt Ellie wie seine warmen Hände ihre Oberarme berühren, er rüttelt leicht an ihr. „Ellie, komme schon. Ich will das nicht nochmal mit ansehen", seine Stimme wird hektischer. Ellie bemerkt wie Billy an ihrem Walkman herumfummelt, der in ihrem Schoß liegt. „Du hast doch nur drei Lieder auf dieser Kasette, die du in Dauerschleife abspielst. Warte mal", jetzt kramt er in seinem Rucksack herum. Jetzt fummelt er wieder an ihrem Walkman herum. Ihn so nah bei sich zu spüren, bereitet Ellie noch mehr Gänsehaut.
Die Musik geht für kurze Zeit aus.
- - - ❀ - - -
„Da bist du ja wieder", ertönt eine tiefe Stimme, die Ellie leider schon viel zu gut kennt.
- - - ❀ - - -
Und plötzlich dröhnt „Billie Jean" von Michael Jackson in Ellies Ohren. Billy hat mittlerweile eine Hand auf Ellies Bein abgelegt. Mit der anderen Hand streichelt er sanft ihren Rücken. „Komm schon, ich weiß du magst den Song", flüstert er in ihr Ohr. Ellie hat das Gefühl, dass ihre Haut gleich aufplatzt, durch diese massive Gänsehaut an ihrem Körper.
Sie bekommt alles mit was Billy tut und sie spürt seine Stimme und seine Berührungen so intensiv. Aber sie kann nicht darauf reagieren. Sie befindet sich zwischen der Unterwelt und der Realen Welt.
„Ellie. Du magst diesen Song nicht nur, du liebst diesen Song.", flüstert er plötzlich in ihr anderes Ohr. Spätestens jetzt hat Ellie die massivste Gänsehaut ihres bisherigen Lebens. Sie spürt seinen warmen Atem an ihrem Ohr, seine eine Hand auf ihrem Schenkel und seine andere Hand auf ihrem Rücken.
Mit einem Mal spürt Ellie, dass sie sich wieder bewegen kann. Zitternd legt sie ihre Hand auf Billys. Sie wartet darauf, dass er seine Hand so schnell wie es geht wegzieht. Aber das passiert nicht. Als sie endlich ihre Augen öffnen kann, sieht sie Billy dicht an ihr stehen. Er ist immer noch leicht über sie gebückt und die Hände der beiden liegen immer noch aufeinander. Ihre Blicke treffen sich endlich. In Billys Augen ist jetzt nicht mehr das kalte und böse Funkeln wie vor ein paar Tagen zu sehen - im Gegenteil - Ellie erkennt Verunsicherung, Traurigkeit und Einfühlsamkeit.
„Billy", kriegt Ellie nur heraus. Er guckt sie mit erwartungsvollem Blick an. „Danke", stottert sie. Plötzlich zeichnet sich ein winziges Grinsen auf Billys Lippen ab. Ellie hat ihn noch nie wirklich Grinsen gesehen. Ja, sein herablassendes, ironisches Lächeln hat sie mehrmals gesehen. Aber sein jetziges Grinsen erscheint ihr aufrichtig.
Aber eine Frage brennt Ellie noch im Hals. Ihre beiden Hände liegen immer noch aufeinander und Ellie gefällt die angenehme Wärme, die von seiner Hand aus in ihren Körper strömt. „Woher weißt du, dass ich diesen Song liebe?", fragt sie immer noch mit leicht zittriger Stimme. „Ich hab gesehen, wie du auf Eddies Party dazu getanzt hast", antwortet er und schaut direkt in Ellies Augen.
Ellie dachte er hätte an diesem Abend gar nicht auf sie geachtet - weil er so beschäftigt war mit Tracy. Aber anscheinend hat sie sich wieder in ihm getäuscht. Für ein paar Sekunden grinsen die beiden sich einfach nur an.
Mit einem Mal kommt Eddie, er scheint verwirrt, als er die beiden so miteinander sieht. „Was läuft denn hier?", fragt er verschmitzt. Schreckhaft reißt Billy seine Hände von Ellies Körper. Und wo gerade noch Wärme und Aufrichtigkeit in seinen Augen war, ist jetzt wieder diese Kälte und Emotionslosigkeit.
„Nichts, eh.. Ihr gings kurzzeitig irgendwie nicht so gut", sagt Billy und kratzt sich verunsichert am Kopf, während er Eddie anschaut. „Gib' mal meine Kassette wieder", sagt er mit kalter Stimme, als wäre das gerade alles nicht passiert. Fassungslos drückt Ellie ihm die Kassette in die Hand. Er reißt sie grob aus ihrer Hand und verstaut sie in seinem Rucksack. Er zündet sich eine Zigarette an und ohne Ellie eines weiteren Blick zu würdigen, dreht er sich zu Eddie, sagt: „Bro, ich muss los. Wir sehen uns in Sport" und verschwindet.
Und mit einem Mal füllt sich Ellies Körper wieder mit dieser Kälte und Leere.
- - - ❀ - - -
DU LIEST GERADE
𝚜𝚊𝚟𝚎 𝚖𝚎! [Billy Hargrove/Stranger Things FF]
Fanfiction𝙂𝙀𝙎𝘾𝙃𝙄𝘾𝙃𝙏𝙀 𝘼𝘽𝙂𝙀𝙎𝘾𝙃𝙇𝙊𝙎𝙎𝙀𝙉. Danke an alle Leser*innen. ♡ 𝑯𝒂𝒘𝒌𝒊𝒏𝒔. „Danke", sagt er als er den Rauch aus seinem Mund ausstößt. Ellie hätte kein Danke von ihm erwartet. Trotzdem klingt dieses ‚Danke' immer noch nicht aufric...