- - - ❀ - - -
Ellie konnte sich irgendwann doch noch dazu überwinden, mit Billy wiederholt zur Klinik zu gehen. Die ganze Zeit über hatte Billy ihre Hand nicht losgelassen. Eigentlich wäre das mit der schlimmste Tag in Ellies Leben gewesen. Aber das Billy ihr seine Zuneigung gezeigt hat, sie sich zum ersten Mal geküsst hatten und er sogar für sie da war, als sie wie ein weinendes Baby da lag, hatte diesen Tag erträglicher gemacht.
Billy hatte dann sogar Ellies Mutter kennengelernt. Sie hat zwar geweint und war völlig aufgelöst, aber Ellie hatte gemerkt, dass ihre Mutter Billy mochte. Ellie hatte sich bei ihm entschuldigt, dass er dieses Chaos miterleben musste. Er hatte gesagt: „Alles gut.", drückte ihre Hand ein letztes Mal und verschwand.
- - - ❀ - - -
Sechs Tage später„Hey! Ellie es tut mir so Leid!", Jane kommt auf ihre beste Freundin zu gerannt und drückt sie so fest sie kann. „Ich habe dich so vermisst!", keucht Jane in Ellies Schulter. Als sie sich voneinander lösen, antwortet Ellie: „Alles gut. Es geht schon irgendwie."
Ellie wurde nach dem Tod von David von der Schule freigestellt. Sie hätte noch länger Zuhause bleiben können - aber sie hat es dort nicht mehr ausgehalten. „Ich hab dich nie erreicht. Euer Telefon war immer besetzt. Und ich hab mich nicht getraut einfach so vorbeizukommen.", Ellie kann einen Hauch von Reue aus Janes Stimme heraushören. „Alles gut. Mama musste viel rumtelefonieren.", antwortet Ellie ihr knapp.
Morgen ist es genau eine Woche her, dass Ellie und Billy sich geküsst haben. Und wenn er sich bis morgen nicht meldet, hat sie seit einer Woche nichts mehr von ihm gehört. Ellie hatte die ganzen Tage über gedacht, dass er sich nochmal melden würde. Über Anruf oder Persönlich wäre ihr egal gewesen - hauptsache sie hätte seine beruhigende, tiefe Stimme gehört.
Aber nichts kam. Gar nichts.Mit einem Mal kommen Eddie und Patrick auf die beiden Mädchen zu. Und Billy. Er geht hinter ihnen. Ellie merkt wie ihr Herz mit einem Mal um das sechsfache schneller schlägt. Unterbewusst richtet sie ihre Haare. Sie grinst ihn bis über beide Ohren an, aber er beachtet sie überhaupt nicht. Ihr Grinsen verfliegt schnell.
„Hey, Ellie. Es tut mir unglaublich Leid", sagt Eddie mit sanftem Ton und umarmt sie so fest er kann. „Danke", antwortet ihm Ellie und schenkt dem Langhaarigen ein unbeholfenes Lächeln. „Hi, Ellie. Mein aufrichtiges Beileid", sagt Patrick und gibt ihr einen kurzen Drücker. Als Patrick zur Seite geht, steht Billy vor Ellie. „Hey, mein Beileid", sagt er trocken und hält ihr seine Hand hin.
Das kann jetzt nicht sein Ernst sein. Das ist bestimmt nur ein Traum.
Ellie muss sich anstrengen, dass ihr nicht die Kinnlade herunter klappt. Vor allem weil sie von Eddie, Patrick, Jane und Billy angestarrt wird. Aber in Billys Augen sieht sie nur dieses böse Funkeln, was ihr sagt, dass sie jetzt gefälligst mitspielen soll.
Am liebsten würde sie jetzt eine Szene machen und allen hier verraten, dass der coole Vokuhila Boy vor sechs Tagen noch ganz anders zu ihr war. Sie spürt einen unglaublichen Hass und eine massive Enttäuschung in ihrem ganzen Körper aufkommen.
„Danke", sagt sie trocken und beschließt ihm nicht die Hand zu geben. Als er bemerkt, dass seine Hand unbrauchbar in der Luft schwebt, nimmt er sie runter und funkelt Ellie böse an. Dann verschwindet er.
- - - ❀ - - -
Ellie kann einfach nicht glauben was vorhin passiert ist. Sie hofft immer noch, dass es einfach nur ein Alptraum war. Der Schultag fühlt sich absolut quälend an.
Als die sechste Stunde zu Ende ist und sie sich von Jane verabschiedet hat, macht Ellie sich auf den Weg Nachhause. Sie kommt an dem Parkplatz der Hawkins High vorbei, als sie Billy sieht der an seinem Auto lehnt und raucht, verschnellert sie ihren Gang. Aber Billy holt sie ein und hält sie am Handgelenk fest. „Verdammt, lass mich los!!!", schreit Ellie und schüttelt seine Hand ab, als würde sie sich davor ekeln.
„Was ist dein Problem???", faucht Billy sie an und nimmt einen tiefen Zug von seiner Zigarette. Seine braunen Locken fallen ihm locker ins Gesicht. „Das meinst du nicht Ernst, oder?", Ellie kann nicht anders als spöttisch zu lachen. Sie kommt sich so verarscht vor. Sie dreht sich um und will gehen, als Billy sie wiederholt am Handgelenk packt - diesmal etwas fester. „Verdammt, warte doch mal", faucht er erneuert.
Ellie reißt sich erneuert von ihm los. Ein paar Meter entfernt von den beiden geht Patrick lang, anscheinend hat er ebenfalls Schulschluss. Als er die beiden entdeckt guckt er erst verwirrt und ruft dann Billy zu: „Jo Bro, morgen Abend ist Training ne?", Billy nickt ihm zu: „Definitiv."
Als Patrick aus dem Sichtfeld ist, richtet sich Billys Blick wieder auf Ellie. Seine Miene ist diesmal etwas sanfter und seine Augen haben nicht mehr dieses böse Funkeln. „Ellie", sagt er mit ruhiger Stimme.
Ellie machen diese ganzen Persönlichkeits-Wechsel von Billy langsam Angst.
„Ellie, hör mir zu. Es tut mir wirklich Leid, ich-", sagt er und nimmt ihre Hand. Ellie schüttelt seine Hand nur ab und unterbricht seinen Satz: „Dein scheiß tut mir Leid kannst du dir sonst wohin stecken. Sogar Patrick hat mich gedrückt. Und du tust so als würdest du mich gar nicht richtig kennen. Und das nach der Situation mit meinem Dad vor sechs Tagen. Wie kann man nur so kalt und abgestumpft sein? Lass mich bloß allein. Ich hätte dir nicht trauen sollen", sagt Ellie und ihre Augen werden glasig.
Sie dreht sich um und geht. Im Hintergrund hört sie Billy, wie er gegen seinen Autoreifen tritt und flucht. Er hasste sich in diesem Moment.
- - - ❀ - - -
„Ich kann kaum laufen,
aber sieh' mal wie ich tanz'
Unsicherheit überspielt mit Arroganz
Ich hab es denen die mich mögen niemals einfach gemacht
Dinge einfach gemacht,
die man einfach nicht macht"
~ Kummer- - - ❀ - - -
Als Ellie Nachhause kommt sitzt Katy am Tisch in der Küche. „Hi Mama", begrüßt Ellie ihre Mutter. Sie muss sich anstrengen, nicht in einen Heulkrampf zu verfallen. „Hallo, Liebes. Wie war dein Tag? Hattest du wieder Unterricht mit Billy?", als sie seinen Namen sagt, läuft ihr ein Schauer über den Rücken. „Nein, glaube der ist krank. Wie geht es dir?", lügt Ellie.
„Nachdem du heute zur Schule gegangen bist, habe ich beschlossen auch zur Arbeit zu gehen. Es konnte mich tatsächlich etwas ablenken", sagt Katy mit sanftem Ton. Aber Ellie hört die Traurigkeit in ihrer Stimme. „Ich werde gleich zu Elena gehen", sagt Katy und gibt ihrer Tochter einen Kuss auf die Stirn.
- - - ❀ - - -
Nachdem Katy zu ihrer Freundin verschwunden ist, liegt Ellie auf der Couch im Wohnzimmer und hört Musik. Sie hat endlich eine andere Kassette gefunden. Als der Song endet, hört sie ein hektisches Klopfen an der Haustür.
Als sie die Tür öffnet, sieht sie Billy. Seine Pupillen sind geweitet und er starrt sie an. Als sie die Tür sofort wieder schließen will, hält Billy mit aller Kraft dagegen.
„Lass mich rein Ellie, ich muss dir was erklären", sagt er. Seine Haare fallen ihm klitschnass ins Gesicht. Draußen regnet es.
- - - ❀ - - -
Die eigentliche Frage ist doch - wie soll Billy diesen Arschloch-Move wieder gut machen? 🙇🏻♀️
Und wieder danke, fürs lesen und dass ihr noch dabei seid! 🫶🏼
DU LIEST GERADE
𝚜𝚊𝚟𝚎 𝚖𝚎! [Billy Hargrove/Stranger Things FF]
Fanfic𝙂𝙀𝙎𝘾𝙃𝙄𝘾𝙃𝙏𝙀 𝘼𝘽𝙂𝙀𝙎𝘾𝙃𝙇𝙊𝙎𝙎𝙀𝙉. Danke an alle Leser*innen. ♡ 𝑯𝒂𝒘𝒌𝒊𝒏𝒔. „Danke", sagt er als er den Rauch aus seinem Mund ausstößt. Ellie hätte kein Danke von ihm erwartet. Trotzdem klingt dieses ‚Danke' immer noch nicht aufric...