034

66 7 0
                                    

Wir sind an der Schule angekommen und wurden sofort von den Lykanern begrüßt. „Hey. Habt ihr gut geschlafen?", fragte uns Maya. „Ich hab ganz gut geschlafen.", antwortete ich und Silas stimmte dem zu. „Ihr?", fragte ich, während wir uns auf den Weg ins Schulgebäude begaben. „Nicht sehr lang aber es hat gereicht.", lachte Maya. Brian schaute nur gruselig durch die Gegend und antwortete nicht. Der Rest habe gut geschlafen.

Wir hatten jetzt Sport und waren auf draußen. Der Sportlehrer betrat voller Elan den Sportplatz. „So meine lieben Klassen! Heute habe ich was mit euch vor. Wir gehen in den Wald und machen dort einen Ausdauerlauf.", berichtete er freudig. Eine Person fragte, „Welcher Wald?". „Der, der am nächsten von uns ist. Das wäre dann der Wild mit dem einsamen Gebäude. Aber keine Sorge das Gespenst, welches man aus Erzählungen kennt, existiert nicht.", grinste er und die Klasse fing an zu lachen. Also gehen wir in meinem Wald laufen. Ich mein er ist ja auch schön. „Sina. Was ist wenn einige dein Haus ansehen wollen?", flüsterte mir Silas leise zu. „Das werden sie nicht. Und wenn, sie würden eh nicht reinkommen. Du weißt ja, dass ich alles immer gut verriegle und abschließe.", zwinkerte ich ihm zu. „Da jetzt ja alles geklärt ist können wir ja los laufen. Wir müssen erst kurz durch die Wohnsiedlung, bevor wir im Wald ankommen. Los!", sagte er und lief langsam voran. „Ach ja. Wir fangen erst an langsam zu laufen und im Wald dehnen wir uns noch einmal ausgiebig so das es ein angenehmer lauf wird.", fügte er noch hinzu. Die hälfte der Klasse stöhnte genervt. Sie hatten keine Lust 90min zu laufen. Kann man ja auch verstehen.

Am Wald angekommen waren die meisten schon aus der Puste. Unser Lehrer hatte eine gute Lichtung zum Dehnen gefunden. „So wir stellen uns nun in einem Kreis auf und jeder macht eine Dehnübung vor, danach dürften wir alle ausreichend gedehnt sein.", sagte er und fing mit der ersten Übung an. Danach kam der nächste und der nächste bis jeder einmal an der Reihe war. Einige Dehnübungen waren zwar nicht die besten zum laufen, aber so schlimm war es nicht.

Unser Lehrer öffnete auf einmal seinen Rucksack und fing an zu sprechen. „"Da wir eine sehr große Klasse sind und nicht jeder 60min durchlaufen möchte oder länger laufen möchte, habe ich mir überlegt euch in Gruppen aufzuteilen, die jeweils eine kleine Karte bekommen, damit sie sich auch nicht verlaufen.", er fing an die Gruppen aufzuzählen, er hatte sich anscheinend schon vorher Gedanken gemacht, da die Gruppen nach dem sportlichen Stand der Schüler aufgeteilt wurden. „.... letzte Gruppe Brian, Dalton, Fabio, Mara, Maya, Silas und Sina. Ihr habt eine lange Strecke. Reicht euch eine Karte?", fragte er uns und ich nickte.

Die ersten Gruppen fingen an loszulaufen und ich überreichte die Karte Brian. Er sah mich komisch an. „Wieso gibst du mir die Karte?", fragte er verwirrt. „Du bist ab jetzt der Gruppenleiter und läufst vor, außerdem habe ich keine Lust die Kart mit mir rumzuschleppen.", grinste ich ihn frech an. Brian verdrehte die Augen, akzeptierte schlussendlich aber seine Rolle. „Na dann gehts los.", sagte Brian und joggte los. „Silas, Sina. Sagt bescheid wenn es zu anstrengend wird. Ich weiß nicht wie ihr sonst laufen geht.", sagte er, und sah zu uns über seine Schulter. „Wir gehen sehr viel joggen und laufen. Lauf einfach so wie du es normalerweise auch machst.", antwortete ich. „Wirklich?", er sah uns fragend an. „Mach einfach.", sagte nun Silas. Brian zog das Tempo an und wir liefen nun in einer normalen Geschwindigkeit. Für uns war ein 20km Lauf durch den Wald vorgesehen. Der Wald hatte eine 10km Runde, mit einem Richtigen Weg. Diese sollten wir zweimal laufen. Doch ich überlegte, ob ich nicht vielleicht zu Hause einen Abstecher machen sollte, um etwas zu trinken. „Silas. Sollen wir gleich bei mir vorbei was trinken?", fragte ich ihn und er nickte. Wir liefen ganz hinten, deswegen rief ich nach vorne. „Hat irgendjemand kein Trinken dabei?", alle antworten mit ich. „Brian. Ich würde gleich kurz die Führung übernehmen, sodass wir uns was zu trinken holen können. Es ist bei 20km immer besser was dabei zu haben.", er war zwar verwirrt nickte aber. Also lief ich mit nach vorne zu Brian.

The Black Panther LadyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt