"Hier siehst du Lidl, Aldi, Rossmann, Rewe und Netto. Diese fünf Läden sind hier im Gewerbegebiet. Ich bin mir sicher, dass du diese Läden schon kennst. Du musstest ja auch schon einkaufen gehen.", meinte Mara und führte uns durchs Gewerbegebiet. "Außerdem gibt es noch einen kleinen Laden, der immer übersehen wird, hier im Gewerbegebiet. Es ist ein kleiner Krims-Krams Laden wo man alles mögliche, von Ketten bis zu alten Büchern finden kann.", fuchste Maya Mara dazwischen und zeigte auf einen kleinen Laden, der sich zwischen den Läden Aldi und Lidl versteckte. Er sah ganz charmant aus. Draußen standen kleine Blumen, die Fensterbänke waren voll mit kleinen Dingen, die man gut als Geburtstagsgeschenk für die Oma oder Mutter nehmen könnte und so weit ich sehen konnte saß dort eine kleine etwas pummligere aber freundlich aussehende Frau. Ich würde mich auf jeden Fall mal in dem laden umsehen. Was dort aber machte auch wenn Sonntag war und alles geschlossen war, ist mir unbekannt. Ich blickte mich um und sah wie Mara und Maya schon weiter gingen. Schnell lief ich hinter ihnen her und hörte wie Mara weiter redete, "Und jetzt geht es weiter in die Stadt . Sie ist zwar nicht die größte aber dafür das wir vor mehreren Hundert Jahren nur ein kleines Dorf waren mit ein paar Läden, so wurde uns seit der Kindheit erzählt, finden wir, dass sich die Stadt ganz gut gemacht hat.". Ja das stimmt schon wir waren schon ein kleines aber feines Dorf. Was uns damals aber ausmachte war unsere Schmiede und der Schneider. Dadurch wurde dieses Dorf bekannt und wir wurden zu einer kleinen Händlerstadt die sich immer wieder vergrößerte. "Und hier mein lieber Gast, zu ihrer Linken, können sie den bezaubernden Wald erblicken, der seit mehreren Generationen von den Familien Adams, Bishop und O'Connor erhalten wurde.", berichtete Maya, als wäre sie der Reiseführer einer Truppe Touristen. "Außerdem ist der Wald gut für Picknicke, Spaziergänge und Jogging Einheiten bestens ausgestattet.", Maya wollte weiter sprechen doch Mara unterbrach sie. "Maya das reicht jetzt. Ich weiß du bist stolz darauf teil der Familie Bishop zu sein und Sina weiß es jetzt definitiv auch, aber bitte wir sind jetzt in der Stadt angekommen und wir gehen später eh noch in den Wald, also warte mit dem erzählen bitte bis wir im Wald sind.", Maya guckte ein bisschen beleidigt weg aber das machte nichts, denn ihr Lächeln wurde wieder auf ihr Gesicht gemalt, als sie endlich anfangen konnte mir die Stadt zu zeigen."Hier siehst du unser Kino. Es hat vier Kinosäle und du bekommst dort Popcorn und Nachos umsonst, wenn du ein Schüler der Schule bist. Außerdem gibt es öfters Angebote für studierende, damit sie nicht so viel Geld bezahlen müssen. Obwohl ich ja finde das es weit aus teurere Kinos gibt. Aber jetzt hop hop zum nächsten Laden.", beschwerte sich Maya, doch schleifte uns sofort zu einem Café weiter. "Hier kannst du unser populärstes Café sehen, in der Woche ist es immer sehr voll, mit jungen Jungendlichen, Jungendlichen die schon fast keine Jugendliche mehr sind, College Studenten und Arbeitstüchtigen, die ihre wertvolle Mittagspause mit einem leckerem Kaffee genießen wollen. Man kann hier aber nicht nur gut Kaffee und Tee trinken, sondern auch den besten Kuchen der Stadt essen. Und glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Ich habe schon so einige Kuchen gegessen.", strahlte Maya und berichtete noch mehr von dem wundervollem Café.
Mir wurde so ziemlich alles hier gezeigt und ich muss sagen, ich bin gereizt von der Vielfalt an Geschäften die es hier gibt. Comic-Läden, Büchereien, Souvenirläden, Bars...viele Bars, Klamotten Läden und noch ein paar mehr. Auch wenn man meint das es nicht viel ist, für mich fühlt es sich an als wäre ich in einer riesigen Stadt. Die Polizei Station ist ganz um die Ecke, sie ist sehr passend positioniert. In der selben Straße wie drei Bars. Das Rathaus hatten wir uns ganz zum Schluss angeschaut, es sah sehr schön aus. Es ist eher Altmodisch gebaut worden ,was daran liegen könnte das es auch schon 100Jahre alt ist und nach Mayas Aussage wird es auch als Veranstaltungsplatz benutzt, für Hochzeiten, Trauerfeiern oder was es sonst noch gibt. Mara meinte das es dort aber auch eine Bücherei gebe, falls ich mal lernen wollte. Schüler der Schule, welche hier ist, haben mit ihrem Schülerausweis für 3Stunden freien Eintritt und dürfen sich im Monat 10Bücher ausleihen. Andernfalls, wenn man kein Schüler ist, muss man längere Zeit auf der Warteliste stehen um überhaupt einen Platz in der Bücherei zu bekommen.
Es hat mich so ein bisschen überrascht wie sehr die Stadt Lernende und Studierende Menschen hier unterstützt. Wenn ich gerade von Studenten spreche hier gibt es anscheinend auch eine Universität, die von. vielen sehr empfohlen wird. Es hat sich einiges im Dorf, jetzt Stadt, verändert.
Jetzt sind wir gerade unterwegs zum Wald. Die Führung durch die Stadt hat 4Stunden gedauerte und Mara meinte, hätte sie Maya nicht öfters aufgehalten hätten es auch 5Stunden werden können. Mara und Maya hatten sich beide immer abgewechselt zum erzählen und erklären. Maya sprach über alles mögliche, was man eigentlich nicht wissen muss aber trotzdem wissenswert seien kann. Wie z.B. ist die Besitzerin des berühmten Cafés eine geschiedene Frau mit einem Kind, welches sie nur 12 mal im Jahr sieht und ist 42Jahre alt. Ihr Name ist übrigens Miss Well. Wie ich bereits sagte es ist wissen was man haben kann aber nicht unbedingt braucht, außer du willst mit Miss Well über ihren Sohn und ihre gescheiterte Ehe sprechen. Mara hingegen hat sich ein bisschen mehr auf die Hintergrüne bestimmter Gebäude fixiert. Die Bücherei ist 50Jahre älter als das Rathaus und besitzt 300Bücher, die aber eher Fiction sind, während die Bücherei des Rathauses den wert auf Sachbücher gelegt hat, so dass alle Kinder dort gut lernen können.
Wir sind im Wald angekommen und sofort spürte man wie sich Mara und Maya auflockerten und sehr wahrscheinlich am liebsten losgerannt wären. "Hier ist der Wald", sagte Maya. "Das sehe ich." erwiderte ich grinsend, worauf Maya lachend ihre Augen verdrehte. "Wie bereits gesagt wurde kann man hier Picknicke machen, einfach spazieren gehen oder eine Runde joggen. Die jeweiligen Picknickplätze sind ausgeschildert, aber wenn du die richtigen Kontakte hast kannst du auch mitten im Wald ein Picknick machen.", zwinkerte mir Maya zu und erzählte aufgeregt weiter, während wir tiefer in den Wald hineinliefen. "Die Wege zum spazieren sind auch alle gut ausgeschildert und man kann sich eigentlich nicht verlaufen, da alles und mehrere Wege eingeteilt ist, also wenn du von Anfang an dem Weg1 folgst, folgst einfach weiterhin den Schildern mit der 1 und irgendwann bist du wieder am Ausgang. Insgesamt gibt es 5 Spazierwege, die man nehmen kann. Sie sind in Nummern aufgeteilt, da sie alle verschieden lang sind weg1 ist der kürzeste, und Weg5 der längste. Zum joggen kannst du entweder die normalen Spazierwege nehmen oder die empfohlenden Trampelpfade, diese sind extra dafür ausgelegt Störungen wie Spaziergänger mit Hunden oder eine Truppe Jugendlicher zu vermeiden, damit man seine Ruhe beim Joggen hat. Aber wenn du auf dem normalen Weg joggen willst, empfehle ich dir Weg 4, die Strecke ist am besten und du triffst nur selten auf andere. ", Maya hörte sich beim erzählen schon beinahe wie Mara an. Aber man kann es ihr nicht übel nehmen sie ist halt sehr stolz auf die Arbeit ihrer und der beiden anderen Familien. Ich würde schätzen das Familie Adams, die Familie von Brian, Amelie und Jona ist. Bishop ist anscheinend Mayas Familie und O'Connor ist sehr wahrscheinlich die Familie des Betas. ich kann noch nicht genau sagen wer der Beta aus der Gruppe Lykanern ist, aber ich glaube das es Dalton sein könnte, da er Brian sehr nahe steht und es besser ist wenn Beta und Alpha eine gute Beziehung zu einander haben.
In Gedanken versunken viel mir überhaupt nicht auf, dass wir uns garnicht mehr auf den Hauptwegen befanden. Den beiden Mädels interessierte dies aber nicht wirklich, denn sie liefen einfach weiter gerade aus. Ein paar Minuten später kamen wir auf einer Lichtung an, wo wir auf Brian, Dalton und Fabio trafen. Brian sah auf, "Was macht ihr denn hier und vor allem warum ist SIE dabei?", und zeigte dabei deutlich mit dem Finger auf mich.
....
________________________________________________________________________________
1400Wörter
Das war das Kapitel für heute. Ich bin ein paar Minuten zu spät, aber das macht euch bestimmt nichts :)
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und ihr konntet euch ein bisschen zumindenst vorstellen wie die Stadt aussehen könnte.
Der Wald hat ein finde ich außergewöhnlichen Charakter bekommen, durch seine Vielfalt an Wegen und eine interessante Art sich dort zurecht zu finden. ;)
Ihr könnt mir gerne sagen wie ihr die Idee mit den 5Wegen findet. Und ich bin offen für Ideen, falls jemandem etwas interessantes einfällt wie man das alle noch verbessern könnte. <3
Eure
Emma 🌚
DU LIEST GERADE
The Black Panther Lady
ParanormaalTW: Die Geschichte ist noch nicht überarbeitet, das heißt ihr könntet Grammatik und Schreibfehler finden. Einfach lesen. Hier verrate ich noch nichts ;) :* Jeden Sonntag neues Update <3