Chapter 20

676 27 4
                                    

Sicht Julian

Ich erfuhr von dem Wechsel zu Chelsea.

"Bravertz ist nun endgültig Geschichte. Der Wechsel von 80 Millionen"

"Wernertz statt Bravertz?"

"Chelsea kauft Top Spieler"

Überall stand es. In den Zeitungen, auf Social Media, im Fernsehen, ja selbst auf der Straße sprach man von Kai und Chelsea.

Er ist also gewechselt. Irgendwie tat mir das weh, denn jetzt gab es noch weniger eine Chance ihn wieder mein nennen zu dürfen. Ich spürte, wie sich Tränen in meine Augen bildeten.

Ein Jahr waren wir jetzt nun schon getrennt und jeder Morgen fühlte sich wie der Tag nach der Trennung an. Ich war so leer, ausgelaugt und völlig am Ende. Ich war so kaputt ohne meine bessere Hälfte. Ich weinte zwar nicht mehr so viel wie am Anfang, aber gerade die Sonntage, die wir sonst immer kuschelnd im Bett verbrachten, ließen mich allein fühlen.

Dann machte mir das Spielen beim BVB auch zu schaffen. Ich war nicht der selbe. Meine Leistung litt unter meinen Emotionen. Ständige Fehlpässe, verschossene Tore, Spielerbank über Spielerbank, gelbe und rote Karten und so wirklich fröhlich war ich jetzt auch nicht in diesem Verein...

"Hast du schon gehört?" Riss mich mein Bruder aus meinem morgendlichen Traum, während ich den Kaffee trank und das Handy offen liegen hatte.

"...yep. Hast du" schlussfolgerte er mit Blick auf die Schlagzeile auf meinem Telefon. Er setzte sich neben mich und schloss sein Handy.

"Tut mir leid"

"Du kannst nichts dafür Jannis. Du bist mein Bruder"

"Aber du leidest, jeden Tag neu. Immer und immer wieder"

"Danke. Ich habe auch gut geschlafen" versuchte ich nun abzulenken.

Gestern waren wir aus unserem Urlaub zurück gekommen. Ich wäre eigentlich mit dabei auf Ibiza gewesen.

"Jule man, jetzt..."

"Nein. Ich möchte jetzt nicht darüber reden und heute nur zuhause chillen, danke." Fauchte ich Jannis an und lief auf die Terrasse. Ich war emotionaler als sonst. War es die Phase, in der ich abschloss? Nein nein nein nein. Das konnte es nicht sein, denn mit Kai konnte ich niemals abschließen und schon gar nicht so schnell. Nein.

"Jule ich..."

"Jannis bitte. Lass mich einfach mit diesem Thema in Ruhe. Ich will darüber nicht reden und ich will auch nichts mehr davon hören." Erwiderte ich genervt.

Ich dumme Sau hatte Kai auch noch geschrieben und sein Name erschien auf meinem Display. Er war kalt. Zu kalt. Das verletzte mich. Wahrscheinlich hat er abgeschlossen. Mit mir, unserer Beziehung, der Trennung, mit allem.

Dennoch ließen seine Worte mein Herz schneller schlagen, besonders als er mir schrieb ,, Egal was alle anderen sagen, du bist ein guter Fußballer und verdienst alles, was du bis jetzt erreicht hast." Er hatte also den Hate mitbekommen. Trotzdem weiß ich, dass ich zur Zeit wirklich nicht in Topform war, weswegen seine Worte mich nicht gerade aufmuntern.

Ich atmete tief ein und legte mein Handy auf den Tisch, bevor ich die Tasse abstellte und Jannis ansah, welcher schon wieder mit reden beginnen wollte.

"Untersteh dich. Ich will nichts hören. Kai ist bei Chelsea und gut. " Sagte ich, bevor ich den Stuhl zurückzog und mich setzte.

"Wir wollten heute in die Stadt. Willst du wirklich nicht mit?"

"Nein Jannis. Danke der Nachfrage, aber ich will jetzt nur noch allein sein."

„Bist du dir sicher?"

"Mhmh 100%" versicherte ich ihm und trank meinen Kaffee aus, bevor ich meiner besten Freundin Luise schrieb, die ebenfalls von Kais Wechsel gehört hatte.

"Guten Morgen ihr 2" lächelte meine Mutter und küsste meinen Kopf.

"Guten Morgen" schmunzelte ich zurück und rutschte weiter in den Stuhl, als ich Bilder von Kai sah, wie er mit Timo posierte und glücklich aussah. Er hat mich also wirklich ersetzt und vergessen. Er ist glücklich.

Ich seufzte tief und legte mein Handy endgültig weg. Warum tat es mir nur so weh? Wir waren doch getrennt und freie Menschen? Wieso war es nur so schwer für mich ihn gehen zu lassen? Wieso konnte ich mich nicht einfach freuen, dass er glücklich war?

Eine kleine Träne rollte über meine Wange und mein Herz fühlte sich an, als würde es in tausend kleine Teile zerschnitten werden.

"Hey Julchen. Rede mit mir. Jannis ist weg"

"Kai ist zu Chelsea gewechselt Mom. Er wird nach London ziehen und ich werde ihn nie wieder sehen"

"Das ist eine falsche Aussage Baby. Du wirst ihn noch so oft sehen. Schon allein bei der Nationalmannschaft oder wenn ihr in der Champions League gegeneinander spielen müsst."

"Ich will ihn nicht sehen" Sagte ich abgefuckt und spielte mit dem Feuerzeug meiner Mama.

"Ich weiss doch Baby. Aber er wird dich vermissen, genauso wie du ihn. Glaub mir" sie hatte so leicht reden. Vermissen? Das ist eher schon Selbstverletzung, was ich mir hier antat.

Ich entsperrte mein Telefon und zeigte ihr das Bild von Kai und Timo.

,,Sieht das für dich so aus, als würde er mich vermissen? Wohl kaum." Ich musste mich echt zusammenreißen, weitere Tränen zu unterdrücken.

,,Er hat nicht mehr dieses Leuchten in den Augen, wie wenn er mit dir zusammen war. Er ist nicht ansatzweise so glücklich, wie er es mit dir war. Glaub mir, ihm fällt es auch nicht leicht." Für einen kurzen Moment dachte ich, sie hätte recht. Doch ich glaubte nicht wirklich daran. Ihm geht es gut.Soll er doch sein perfektes Leben in London führen, ohne mich. Und egal wie traurig es mich machte, war ich unglaublich stolz auf ihn. Ich weiß wie sehr er sich immer gewünscht hatte, in der Premier League zu spielen. Wenigstens kann einer von uns glücklich sein. Ich vermisse ihn und es tut weh zu wissen, dass ich ihm nicht mehr ansatzweise so viel bedeute, wie er mir. Wenn ich ihm noch wichtig wäre, hätte er sich ja mal gemeldet. Aber das hatte er nie getan.Nicht ein einziges Mal.


Hey, sorry das die letzten zwei Tage kein Kapitel online kam. Das war die Schuld von mir (M), da ich nicht zuhause war. Hoffe ihr nehmt es uns nicht übel. Im laufe des Tages kommt aber noch ein weiteres Kapitel. Wir hoffen euch gefällt die Geschichte bis jetzt. Wenn ihr wollt könnt ihr gern mal eure Meinung schreiben.Das würde uns echt freuen, da wir die Geschichte ja für euch und uns so gut wie möglich schreiben wollen. Dafür brauchen wir aber Feedback :) Viel spaß euch noch beim lesen <3

-M&S <3

Dangerous Love - Bravertz StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt