~Nächster Morgen~
-POV: Erzähler*in-
Maggie wachte pünktlich beim Wecker klingeln auf, als sie feststellte, dass ihre zwei neuen Mitbewohnerinnen Rose Granger und Grace Parkinson sich nicht mehr in ihrem gemeinsamen Zimmer befanden. Maggie schnappte sich ihre Waschtasche und hoffte ihre Mitbewohnerinnen im Badezimmer wieder zu finden.
Doch auch als Maggie aus dem Bad wieder kam, hatte sie die Mädels immer noch nicht gesehen. Als sie sie dann auch nicht im Gryffindorgemeinschaftsraum wiederfand, begann sie sich regelrecht Sorgen zu machen.
Maggie ging nochmal in ihren Schlafraum, da sie ihren Umhang vergessen hatte. Oben angekommen, fiel ihr auf, dass auf Rose' und Grace' Bett noch die feinsäuberlich hingelegten Schuluniformen lagen. Sie hatte dabei ein ganz dummes Gefühl und machte sich deshalb auf den Weg zu ihrem Onkel.~in Harrys Büro~
"Harry! Harry! Grace und Rose sind weg", rief sie aufgeregt.
"Wer?", fragte ihr Hauslehrer verwirrt.
"Grace Parkinson und Rose Granger", klärte die Gryffindor ihn auf.
"Wie kommst du darauf?", erkundigte sich jener darauf hin besorgt.
"Naja, sie sind 1. gestern Abend nicht in unseren Schlafsaal zurückgekehrt, jedenfalls nicht, als ich wach war und 2. liegen ihre Schuluniformen noch genauso feinsäuberlich auf ihren Betten, wie gestern Abend", berichtete seine Nichte ihm.
"Ohoh, das klingt echt gar nicht gu- Autsch!", während Harry Potter sprach, hatte er sich unter seinen Schreibtisch gebeugt, um etwas zu suchen. Als er das Gesuchte schlussendlich gefunden hatte, setzte er sich so ruckartig auf, dass er sich den Kopf an der Tischplatte stieß.
"Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut", murmelte er zu dem Pergament, welches er anscheinend gesucht hatte.
Auf dem Pergament erschienen die Umrisse Hogwarts. Der Auserwählte suchte die Karte systematisch von oben bis unten ab, bis er endlich die Gesuchten fand. Er rannte sofort los, ohne auf seine Nichte zu achten.
Im Kerker angekommen, seinem anscheinenden Ziel, redete er eine halbe Ewigkeit auf das Portrait ein, welches wahrscheinlich zum Slytheringemeinschaftsraum führte.
"Potter", ertönte da plötzlich eine Stimme aus seinem Rücken.
"Snape", antwortete Angesprochener ohne sich umdrehen zu müssen.
"Mich würde es mal interessieren, was sie in meinem Kerker suchen?", harkte die Kerkerfledermaus nach.
"Ich suche zwei meiner neuen Schützlinge", gab der vom Blitzgezeichnete zu.
"Bei meinen Slytherins?", fragte der Zaubertrankprofessor.
"Bei ihren Slytherins", bestätigte der Lehrer für VgddK.
"Na dann wollen wir mal nach sehen", mit diesen Worten betrat der ehemalige Doppelagent den Slytheringemeinschaftsraum.
Doch Harry schaute sich gar nicht erst im Gemeinschaftsraum um, sondern ging zielstrebig auf eines der Zimmer zu. Der Halbblutprinz folgte ihm und was sie in dem Zimmer zu sehen bekamen, überraschte die beiden standhaften Männer, die dachten, sie hätten schon alles gesehen doch wirklich sehr.
Sorry für das kurze Kapitel, aber ich hatte, warum auch immer, um 3 Uhr Nachts die Motivation ein Kapitel zu schreiben und ich liebe einfach diese Cuts und ich bin echt zu müde um weiterzuschreiben.
DU LIEST GERADE
Dramione - Vererbbar?
FanfictionEs beginnt ein neues Schuljahr auf Hogwarts, alles scheint wie immer zu sein, nur benehmen sich Malfoy und Granger sehr seltsam. Yippie, die Geschichte ist fertig und das trotz der vielen Problemchen in der Vergangenheit. Hallo, ich glaube zu dem T...