12. Kapitel

339 7 1
                                    

Liebe Mama und Lieber Papa,
in den letzten Monaten ist viel passiert.
Die Weasleys haben es im Allgemeinen ganz gut aufgenommen, dass ich Freds Tochter bin, George hat mich in die Arme geschlossen und so fest gedrückt, als wolle er mich gar nicht mehr loslassen. Ich denke, er hat Fred sehr vermisst.
Mit Opa haben wir mittlerweile eigentlich auch ein sehr gutes Verhältnis, er hat mir die Aufgaben aus dem Unterricht vorbeigebracht und sie mir bei Bedarf erklärt. Professor McGonagall, Teddy und ich haben uns darauf geeinigt, dass ich nach den Weihnachtsferien von zu Hause aus die Schule weitermache. Es funktioniert eigentlich ganz gut, die Prüfungen darf ich dann auch hier nachschreiben, die Fachlehrer kommen extra her um mich zu beobachten, den letzten Monat allerdings nicht mehr.
Ich bin am 2.5. Mutter geworden, Fred Draco Lupin ist am Todestag von zwei seiner Großväter geboren. Ist das ein Zeichen, dass jetzt alles besser wird oder ist es ein Todesurteil, was glaubt ihr? Es macht mir schon etwas Angst, versteht ihr?
Teddy ist absolut begeistert von seinem Sohn und darf jetzt auch bei mir zu Hause bleiben, wir haben ja zum Glück dieselben Kurse belegt.

Muss jetzt leider aufhören, mein Sohn hat Hunger. Hab euch lieb.
Tonic

Liebe Mama und Lieber Papa,
Scorp kam mich heute besuchen, als ich ihn gefragt habe, wo denn Rose sei, meinte er dass er es nicht wüsste. Sie muss schon am Anfang der Woche abgehauen sein. Er berichtete mir, dass sie schon seit einiger Zeit etwas komisch sei, kaum noch mit ihm oder anderen rede und sich im Allgemeinen sehr zurückzog. Wir haben bereits die Auroren und die Polizei benachrichtigt gehabt, aber bisher ist sie noch nicht aufgetaucht.
Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Hab euch lieb.
Tonic

Liebe Mama und Lieber Papa,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist Rose seit ein paar Tagen bei euch. Ihr Kadaver wurde gestern gefunden, neben ihr eine Rasierklinge und ein Brief. Es war ein Abschiedsbrief. Sie schrieb, dass sie schon seit einer Weil euch immer wieder sehen würde und mit euch sprechen könnte. Ihr war allerdings gleichzeitig klar, dass das nicht normal seien kann. So vermutete sie einen Hirntumor, ihr habt ja öfters mal von so etwas erzählt. Sie wollte uns nicht zur Last fallen und hat deswegen die Welt von sich befreit. Auf der Rückseite des Bildes, war ein Bild mit uns allen, Grandma, Grandpa, Opa, euch beiden, Teddy, Fred, Scorp, ihr und mir. Wir stehen dort alle glücklich lächelnd zusammen vor Hogwarts. Unter dem Bild standen folgende Worte:

"Realistische Träume sind Verschwendung der Fantasie! 

Und mein Traum ist jetzt endlich in Erfüllung gegangen. Auch wenn es etwas anders ist als gedacht, aber es ist gut so wie es jetzt ist. Hab euch lieb und werde euch vermissen! 
Eure Rosie"

Ich hab dich auch lieb Rosie!

Ps: und euch natürlich auch!



Opa,
ich möchte dir diese Geschichte jetzt im nachhinein widmen, weil du mir SO sehr fehlst. Und das muss etwas heißen, da Opa A und C ja jetzt schon seit Mai in den Staaten sind, dich hab ich ja zuletzt im Oktober gesehen. Aber es ist etwas anderes, wenn man weiß, dass man diese Person nie wieder sehen kann, als dass man sich darauf freuen kann sie wieder zusehen. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang keine wirkliche Lust hatte euch noch über dieses Wochenende zu besuchen, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es eine der besten Entscheidung seien muss, die ich eher widerwillig getroffen habe. Weil sonst lege unser letztes Treffen im Jahr 2019. Ich will jetzt eigentlich nur sagen, dass ich und alle anderen dich unendlich doll vermissen und dass du vielleicht nicht immer deinen Sturkopf durch setzten solltest.
Deine, dich für immer liebende, Enkelin

Dramione - Vererbbar?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt