5. Pause

4.6K 320 78
                                    

Osaft
Ich konnte Zombey nicht in die Augen sehen, als ich auf meinen Platz schlich. Dado, der Neue, saß neben mir und warf mir einen flüchtigen Blick zu. "Wieder alles okay?"
Ich nickte nur stumm und packte meine Sachen auf den Tisch. Ich wollte mich auf den Unterricht konzentrieren, doch ertappte mich selbst immer wieder dabei, wie mein Blick über Dado glitt. Er hatte dunkelblonde Haare und undefinierbare Augen, grün und doch mit einem Stich gelb sowie einer grauen Umrandung. Vom Charakter her schien er ziemlich schüchtern zu sein, er sagte kein Wort und meldete sich auch kein einziges Mal. Als es endlich zur Pause läutete, erklärte ich ihm, dass wir in 20 Minuten Physik im Nordbau hätten. Er nickte kurz und wir packten unsere Sachen zusammen.
Draußen setzten wir uns auf eine Treppe und schwiegen verlegen. Niemand von uns wusste, was er sagen sollte. Es war mir immer noch peinlich, dass er mich vorher "gerettet" hatte, gleichzeitig fand ich es berührend und irgendwie.. niedlich? War das das richtige Wort?
"Tut er das öfter?", fragte Dado unvermittelt und riss mich aus meinen Gedanken.
"Was? Wer?" Ich verstand nicht, wovon er redete.
"Dieser Michael. Dass er dich schlägt."
Ich seufzte leise. "Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was los ist mit ihm. Früher war er mal ein sehr guter Freund, aber seit Anfang der Woche ist er so... anders. Er hat sich mit seinem besten Freund zerkriegt, spricht selten und wenn doch, streitet er. Irgendwas hat ihn komplett verändert."
"Hm." Dado runzelte die Stirn. "Also wirst du normalerweise nicht zusammengeschlagen?"
Ich schüttelte den Kopf, worauf er sich entspannte. "Gut."
Wir schwiegen wieder, aber diesmal war es eine angenehme Stille. Entspannt lehnte ich mich an die Wand, sah den anderen Schülern beim Lachen zu und spürte Dados Schulter an meiner.
Ich hätte ewig so dasitzen können, doch die Klingel zerstörte diesen Moment.
"Hast du nicht gesagt, wir müssen in den Nordbau?"
"Scheiße!" Ich sprang auf und schnappte meine Tasche. "Komm!"
Wir rannten durch das Schulgebäude und platzten in den Klassenraum.
"Entschuldigung", keuchte ich. Unser Physiklehrer Wintercracker winkte ab und ich führte Dado auf seinen Platz neben mir.

Wow, ich hab ja fast so coole Uploadzeiten wie Maudado! :D
Wusstet ihr, dass Wintercracker Physik studiert, genauso wie Maudadodedei?

YouTube-SchuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt