Unterhaltung

489 14 0
                                    

Dienstag, der zweit schlimmste Tag der Woche. Es ist ein verregneter Tag. Die Straßen sind nass und der Himmel ist mit dunklen Wolken übersäht. Imme noch müder fuhr ich los. Die gestrige Situation kreiste mir im Kopf umher. Die Mädels die um Billy standen.... Schade war es ja schon. Ich will ihn ja nicht gleich als einen Player oder Fuckboy in eine Schublade stecken, aber sein  Verhalten schrie schon fast danach. Das charmante Grinsen und die verschämt gutaussehenden Locken. Er hätte ja auch ganz nett sein können und vielleicht war er es auch, aber dafür müsste man erstmal mit ihm reden und derzeit war ich nicht in der Stimmung dafür.  Das Wasser spritzte als ich durch eine Pfütze fuhr und ins Schulgelende einbog. Von allen Seiten kamen Schüler an und trotteten lustlos und müde ins Gebäude. Der Parkplatz war voller wie sonst, was vermutlich am schlechten Wetter lag. 

Am Eingang traf ich auf Eddi, der mir fröhlich entgegen sah. "Und?" sagte er als ich bei ihm ankam. "Was und?" fragte ich, obwohl ich mir ziemlich sicher war worauf er hinaus wolle. "Ich hab die Wette gewonnen, schon vergessen?" "Hast du echt erwartet dass ich den Six Pack mit meinem Fahrrad, um 6 Uhr morgens mit in die Schule nehme?". Er sah nach vorne und zuckte mit den Schultern. "Gehen wir einfach nach der Schule zur nächstbesten Tankstelle". Damit endete die Unterhaltung und ich machte mich auf den Weg zum Biologiekurs. Im zweiten Stock angekommen lief ich Steve über den Weg. "Nicht mehr alleine auf der Bühne, was Harrington?" grinste ich ihn an. Heute lief er nicht einfach an mir vorbei "Was meinst du?". Mein Grinsen blieb vorhanden "Du weißt schon, Billy" "Ach so, das meinst du. Aber da muss ich dich leider enttäuschen y/n, er ist ganz alleine da oben" "Sag bloß, was ist passiert?". Steve schien nicht in Stimmung zu sein, sich zu erklären, aber jetzt war ich neugierig "Was ist aus deinem Player Dasein geworden Harrington?" "Der Player hat nicht mehr ganz so viel Lust ein Player zu sein, belassen wir es einfach dabei" damit drehte er sich um und ging. Der ist aber schlecht drauf. Viel Zeit darüber nachzudenken hatte ich aber leider nicht, denn ich war eh schon spät dran für Biologie. Mit schnellen Schritten ging ich den Gang entlang und betrat kurz vor Stundenbeginn das Klassenzimmer. Ich steuerte meinen gewohnten Platz an und erwartete, auf dem Platz hinter mir  Chris zu sehen, einen meiner Freunde, doch das war nicht der Fall.  Statt Chris saß dort Billy Hargrove, lässig zurück gelehnt und eine Hand am Tisch liegend sah er mir entgegen.  Hatte ich Lust darauf ihn hier zu sehen? Nein. War ich ihm gegenüber Voreingenommen? Ja definitiv. Sollte ich meine Einstellung ändern? Wäre nicht schlecht. Werde ich das tun? Hm, wir werden sehen.

Als Begrüßung nickte ich ihm nur lächelnd zu und lies mich auf meine Stuhl fallen, kurz darauf betrat unsere Lehrerin Miss Jones den Raum.  Wie sich herausstellte war Chris heute krank und da sein Platz im Moment der einzig freie war und Billy neu war, saß er vorübergehend hinter mir. Nett. 

Keine zehn Minuten nach Beginn des Unterrichtes sprach mich Billy an. "Hey". Ich beschloss ihn vorerst zu ignorieren. Und nein, nicht weil ich ihn nicht mochte, sondern nur, weil ich mich wegen einem einfachen >Hey< nicht im Unterricht umdrehte. "Ignorierst du mich etwa, sweetheart?". Ich rollte mit den Augen "Nein", antwortete ich ohne mich umzudrehen "Ich passe nur auf" und deutete undeutlich nach vorne. Kurz hatte ich meine Ruhe doch nicht für lange. "Ich bräuchte einen Stift sweetheart".  Ohne ein Wort zu sagen, kramte ich in meiner Tasche und zog einen blauen Fineliner heraus und reichte ihn nach hinten. Kaum hatte ich meine Hand wieder zurückgezogen, wurde ich von hinten angetippt. "Was?" zischte ich genervt. "Das ist ein Finliner, damit kann man nicht schreiben". Nicht sein Ernst? Nicht wütend werden, manche Menschen können das wirklich nicht. Ich streckte meine Hand nach hinten aus, damit er mir den Stift zurückgeben konnte. Als ich den Stift in meiner Handfläche spürte wollte ich ihn zurück nehmen, aber Billy lies nicht los. Genervt drehte ich mich um. "Lass los" zischte ich erneut, nur dieses mal etwas lauter "Ich dachte du kannst damit nicht schreiben" Meine Worte schienen keinerlei Wirkung zu haben, denn Billy grinste mir direkt ins Gesicht "Warum so wütend sweetheart?". Ich war nicht wütend ich war nur genervt "Nenn mich nicht so, und jetzt lass den Stift los" "Warum? Was gefällt dir an Sweetheart nicht?". Diese Frage war überflüssig. Ich zog erneut an dem Stift an und dieses mal gab er nach.  "Ich mag es nur nicht, wenn mich Fremde so nennen und wenn du es ganz genau wissen willst, dann bevorzuge ich Darling", mit diesen Worten drehte ich mich wieder um und bemerkte, dass mich Miss Jones ansah. "Miss y/l/n, mir, und ich glaube auch dem Rest der Klasse, ist es egal was für Nicknames Sie bevorzugen. Können wir mit dem Unterricht fortfahren ?".  Schon wieder eine unangenehme Situation die ich Billy zu verdanken hatte. "Ja Miss Jones", murmelte ich und schaute auf meinen Tisch. 

Ok, so, der Plan ist eigentlich nicht dass y/n Billy nicht mag, das ganze wird noch in eine andere Richtung gehen denke ich, mal sehen was noch so passieren wird ;) Wie gefällt es euch bisher?

Left in a blue dressWo Geschichten leben. Entdecke jetzt