Der Rest der Biologiestunde verlief ruhig, keine weiteren Bemerkungen oder Gespräche. Auch der Rest des Schultages war entspannt, es gab keinerlei Zwischenfälle, wofür ich auch ziemlich dankbar war. Um 14:30 traf ich mich mit Eddi vor der Schule. Wie versprochen gingen wir zur nahe gelegenen Tankstelle damit ich ihm den versprochenen Six Pack kaufen konnte. "Ich dachte heute morgen wirklich du hast es vergessen", beklagte er sich. "Hab ich aber nicht, wie könnte ich auch". Ich öffnete die Eingangstür und die kleine Glocke, die an der Decke hing klingelte leise. Der Mann hinter der Kasse sah auf, widmete sich dann aber wieder seiner Zeitschrift. Während ich mir eine Packung Chips aussuchte besorgte Eddi sich seinen gewonnen Wetteinsatz. An der Kasse kramte ich mein Portemonnaie aus meinem Rucksack. Das Portemonnaie war mindestens genau so schwer zu finden wie meine Schlüssel, obwohl es um einiges größer war. Neben mir sah mich Eddi erwartungsvoll an "Das kann doch nicht so lange dauern. Hast du's verloren?" ich hielt kurz inne und sah zu ihm hinüber "Nein habe ich ganz sicher nicht, gib mir ein bisschen Zeit" meinte ich, bevor ich weiter kramte. Ich behielt Recht, mein Geldbeutel war noch in meinem Rucksack. Als ich ihn heraus holte wedelte ich kurz vor seiner Nase damit herum, bevor ich unseren Einkaufe bezahlte.
Da leider keiner von uns beiden einen Führerschein hatte und wir auch keine Lust hatten zurück zu laufen, setzten wir uns auf die Bank neben der Tankstelle. Ich glaube, jeder der in Hawkings lebt hat irgendwas auf das alte Holz gemalt oder geschrieben, anders konnte ich mir den Zustand der Bank einfach nicht erklären.
Ich öffnete die Chipstüte und der Geruch von Paprika stieg mir in die Nase. Als Eddi sein erstes Bier aufmachte sah ich eine allzu bekannte Person die Tankstelle verlassen. Kurz zögerte ich, beschloss dann aber doch ihm zu folgen. Mit den Chips in der Hand stand ich auf und ging los. "Wo gehst du hin? Und das auch noch mit den Chips?" hörte ich Eddi noch sagen. "Bin gleich wieder da" antwortete ich nur und winkte ab.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er hier lang ist, dachte ich und sah um die Ecke. Ich hatte mich nicht getäuscht. Billy lehnte an der Wand mit einer Zigarette im Mund, genau so, wie ich ihn damals in der Mathestunde gesehen hatte. Kurz überlegte ich doch umzudrehen, doch dafür war es jetzt zu spät, denn Billy hatte mich schon gesehen.
"Hey" sagte ich und ging auf ihn zu. Er trug ein rotes Hemd, das ziemlich weit aufgeknöpft war. Nicht starren, ermahnte ich mich selbst in Gedanken. "Was gibt's?", fragte er und ich konnte eine Art Unterton erkennen. Erst wusste ich nicht, warum er es so sagte, doch dann verstand ich. Oh Gott, er weiß genau warum er das anhat, und ich auch, und er weiß, dass ich weiß, dass er es weiß. Und das heißt, er weiß, dass ich geguckt habe. Ich lehnte mich neben ihn an die Wand. "Wie lässt es sich ohne Stift schreiben?", fragte ich und versuchte die Stimmung aufzulockern. Als Antwort bekam ich ein Lachen zurück, das sich erstaunlich ehrlich anhörte. Er sah nach vorne, zog an seiner Zigarette und atmete langsam aus. Er schielte zu mir hinüber und hielt sie mir entgegen.
" Oh, um ich rauch nicht" lehnte ich ab.
"Hm, nett" sagte er und beugte sich leicht in meine Richtung, nah genug damit ich den Geruch von Rauch und Aftershave wahrnehmen konnte. Er atmete aus und ein wenig Rauch zog an mir vorbei.
"Chips?" versuchte ich das Thema zu ändern und hielt ihm die Tüte vors Gesicht. Er zog sich langsam zurück. "Ich verzichte", sagte er immer noch amüsiert.Kapitel 5, wie fandet ihr es? Freue mich über Feedback :)
DU LIEST GERADE
Left in a blue dress
FanfictionBilly x reader Billy Hargrove ist neu in Hawkings und an der Hawkings High. Beliebt ist er sofort. Y/N hält nichts viel von Playern, aber beschließt nicht voreingenommen zu sein. Mit der Zeit lernt sie Billy kennen und auch lieben, doch ob er genaus...