So kann man sich täuschen

431 14 0
                                    

Ich lag noch lange wach an diesem Abend. Billy. Jedes Mal wenn ich zurück dachte, schlug mein Herz ein wenig schneller. Er schien es ernst zu meinen, denke ich zumindest. Wenn das der Fall sein sollte, dann beschwere ich mich keinesfalls. Billy ist attraktiv und charmant wie kein anderer, den ich getroffen habe. Ich konnte mir ein konstantes Lächeln einfach nicht verkneifen. Könnte es sein, das ich mich tatsächlich in Billy Hargrove verliebt habe? Billy, der Neue,  auf den die Hälfte der Mädchen stand, der Billy, den ich als Player eingestuft hatte und auch der Billy, der heute mit mir in der Turnhalle geflirtet hatte. Ich musste verrückt sein. 

Auch als ich am nächsten Morgen aufwachte, konnte ich an nichts anderes denken. Ich dachte an die gestrige Situation und stellte mir vor, wie der heutige Tag verlaufen würde. Es ist übertrieben, aber irgendwie, erhoffte ich mir doch eine Einladung auf ein Date. An der Schule angekommen, überquerte ich den Parkplatz und suchte gleichzeitig nach Billys Auto, was ich jedoch nicht sehen konnte. Vielleicht war er noch nicht da. In der ersten Stunde, hatte ich Chemie, mein zweitschlimmstes Fach. Ich ging den Flur entlang und blieb vor meinem Spind stehen. Ich öffnete ihn und warf drei volle Hefte und zwei Bonbons hinein, die ich in meiner Jackentasche gefunden hatte. Gerade wollte ich den Spind wieder schließen, als ich die Konversation der Mädchen neben mir bemerkte. Irgendwie wurde mir schlecht als ich ihren Worten zuhörte und ein merkwürdiges Gefühl, das ich nicht benennen konnte breitete sich in mir aus.

"Du wirst es mir nicht glauben, aber rate mal, wen ich gestern Abend am Parkplatz getroffen habe" sagte eines der Mädchen. "Keine Ahnung, erzähl schon" drängte eine andere. "Sag bloß, es ist wer ich denke das es ist", quietschte die dritte. "Ich denke schon", hörte ich wieder die erste sagen. Die Zweite schien jetzt auch zu verstehen und meinte etwas lauter, als es wohl geplant war "Du hast mit Billy Hargrove rumgemacht?". Kurz war es still, doch dann meldete sich die erste wieder. "War etwas mehr als nur rumgemacht, wenn du verstehst". Ihre Freundinnen verstanden, und ich verstand auch. Irgendwie fühlte ich mich total bescheuert. Ich hatte mir wirklich erhofft, mit dem Idioten auf ein Date zu gehen, ich hatte wirklich gedacht, dass er mich vielleicht mögen könnte. Gestern Abend, da dachte ich das wirklich, aber anscheinend brauchte er nur jemanden, weil er Lust hatte. Ich knallte meinen Spind zu und setzte mich wieder in Bewegung. Mein Gesicht war dem Boden zugewandt. Ich war wütend und traurig, aber das Schlimmste war, dass ich mich dumm fühlte, so verdammt dumm.  

"Ey, aufpassen wo du hinläufst y/l/n". Ich schaute hoch und stellte fest, dass ich in meiner Eile gegen Steve gelaufen war. "Warum so gedankenverloren?" fragte er. "Warum frägst du Harrington?" stellte ich als Gegenfrage. "Und schlecht gelaunt auch noch. Heute ist doch Donnerstag, der vorletzte Schultag vorm Wochenende, solltest du nicht besser drauf sein?". Ich schnaubte "Zumindest bist du besser drauf wie Dienstag". Steve fasste sich an den Hinterkopf und legte den Kopf schief "Ja, das warn mieser Tag, ich weiß nicht ob du das hören willst, aber der Grund war, dass ich mit Nancy Schluss gemacht habe". Das kam überraschend, ich dachte ehrlich, dass zwischen den beiden alles gut sei. "So, jetzt hab ich dir meinen Grund gesagt, was ist deine Ausrede?". Die Klingel für Stundenbeginn ertönte und die Menschen verließen den Gang. "Nicht so wichtig" antwortete ich und ging an ihm vorbei. "Ach komm schon, ich hab dir auch meinen Grund verraten" "Ich habe nicht danach gefragt" sagte ich über die Schulter und betrat mein Klassenzimmer für diese Stunde.

Was für eine ungünstige Situation... Was haltet ihr davon? Lasst es mich gerne wissen :)

Left in a blue dressWo Geschichten leben. Entdecke jetzt