Es endete der Sommer, und ehrlich gesagt, war ich glücklich darüber. Die heißen Tage, gingen mir auf die Nerven und die schlaflosen Nächte die ich der Hitze zu verdanken hatte, vermisste ich auch nicht. Der Herbst kam, und kaum war er da, ging er schon wieder. Meine liebste Jahreszeit, und sie fühlte sich so kurz an. Der Winter schien dafür ewig zu dauern. Es war dunkel und die Sonne kam kaum heraus. Eigentlich mag ich ja Winter, aber dieses Jahr gab es keinen Schnee. Ein großer Minuspunkt meiner Meinung nach. Der Winter verging und das neue Jahr begann. Der Frühling war angenehm gewesen und er fühlte sich genauso kurz an wie der Herbst. Ehe ich mich versah, war es wieder Sommer. Heißer, schwüler Sommer. Ein ganzes Jahr verging, ein ganzes Jahr, seid dem Vorfall im Kino. Ein Jahr, seid ich das letzte mal so richtig mit Billy geredet hatte. Es gab zwar ein par gezwungene Interaktionen, aber nichts nennenswertes. Obwohl es ein Jahr war, konnte ich nicht von mir behaupten, dass ich mich >entliebt< hätte. Ich mochte ihn immer noch. Nicht wie damals, anders, aber ich konnte dieses merkwürdige Gefühl immer noch spüren. Vielleicht war das auch der Grund, warum mich meine Freunde immer wieder überreden konnten, mit ihnen ins Schwimmbad zu gehen. Diesen Sommer, war Billy einer der lifeguards.
Ich mochte es zu schwimmen und auch das Wasser zu spüren, ich hasste nur diese Unmengen an Menschen. Es war voll, es war laut es war nicht so lustig, wie es von außen aussah. Ich schwamm an den Rand des Beckens, vorbei an Kindern die Ball spielten und Erwachsenen die versuchten im Wasser abzukühlen. Ich stütze mich hoch und aus dem Wasser hinaus. Zügig ging ich in Richtung unserer Liegen um mir mein Handtuch zu hohlen. Ich zog es aus meiner Tasche und legte es mir um. Wage hörte ich meine Freunde, wie sie mir etwas zuriefen. Ich drehte mich um und machte eine fragende Handbewegung, da ich kein Wort verstanden hatte. Erneut riefen sie etwas, doch wieder verstand ich nichts. Ich ging an den Rand des Schwimmbeckens um sie besser hören zu können. Jinny, die auch dabei war, hielt ihre Hände trichterartig an ihren Mund "Y/n, könntest du...", doch weiter konnte ich nicht zuhören. Ein Junge, der etwas zu schnell dran war, stieß mich Ausversehen von hinten an und ich Genie, die eh schon nach vorne gelehnt da stand, verlor das Gleichgewicht und viel zurück ins Wasser. Kurz war ich Unterwasser und konnte jemanden gedämpft irgendetwas rufen hören. Ich tauchte wieder auf und alles klang wieder normal. Mein Handtuch, dass jetzt auch tropfnass war, hing mir übers Gesicht. Ich streckte meine Hand aus und bekam den Beckenrad zufassen. Erneut stieg ich aus dem Wasser und saß dort auf den Knien. Ich wischte mir mit der Hand übers Gesicht um das Wasser aus meinen Augen zubekommen. Ich spürte kurz etwas an meinem Kopf, und bemerkte, dass mir jemand das nasse Handtuch abgenommen hatte. Ich öffnete meine Augen, konnte aber nicht viel erkennen, da meine Sicht immer noch verschwommen war. "Hier" hörte ich jemanden sagen und konnte nur in etwa erkennen, wie die Person sich ein Handtuch von der Schulter zog und mir reichte. "Danke" sagte ich und nahm den weißen Stoff entgegen. "Kein Problem sweetheart". Ich lächelte, >sweetheart<, das erinnerte mich an... Warte. Erneut öffnete ich meine Augen und dieses Mal konnte ich klar sehen. Vor mir stand Billy, der mir gerade seine Hand hinstreckte "Willst du für immer da sitzen bleiben?". Erst jetzt fiel mir auf, dass ich immer noch am Beckenrand kniete. Kurz sah ich auf seine Hand, nahm sie aber dann. "War nicht der Plan" murmelte ich und lies mir auf die Füße helfen. "Um..." begann ich "Danke nochmal" sagte ich und wollte ihm das Handtuch zurück geben. "Passt schon, du hast ja kein trockenes mehr" meinte er und sah auf mein tropfendes Badelaken. "Billy!" erklang eine Stimme vom anderen Ende des Pools "Deine Schicht ist noch nicht zu Ende!". Er drehte sich kurz um, sah dann aber wieder zu mir "Du hast den Mann gehört", grinste er und drehte sich um. Er ging zurück auf seinen Platz, und lies mich mit seinem weißen Handtuch um den Schultern zurück.
Der Tag wandte sich dem Abend zu und langsam verließen die Besucher das Schwimmbad. Jinny, verabschiedete sich gerade von mir und ging, was mich als letzte unserer Gruppe zurück lies. Ich trug bereits wider meine Jeans-Short und ein schwarzes Top das sich in der Sonne ziemlich aufgeheizt hatte. Ich wollte nur noch schnell meine Sachen zusammenpacken und dann auch gehen. Vergeblich suchte ich nach meinem blauen Handtuch, als mir einfiel, dass Billy es mir nicht zurück gegeben hatte. Ich sah auf sein weißes, das neben mir lag und nahm es in die Hand. Ich sollte es ihm zurückgeben, dachte ich und stand auf. Da er hier arbeitete, war ich mir ziemlich sicher, dass er noch da war. Ich klopfte am >Büro< der Rettungsschwimmer an und öffnet die Tür. Drinnen war ein Junge und ein Mädchen, die ich beide nicht kannte. "Ist Billy noch da?", fragte ich "Ich müsste ihm noch was zurückgeben". Kurz wechselten die beiden einen Blick, doch dann antwortete mir das Mädchen. "Er ist hinten beim Aufbewahrungszimmer". Ich nickte als Zeichen, dass ich verstanden hatte, und schloss die Tür.
Ein etwas längerer Zeitabstand, wie fandet ihr es? Kritik ist stets erwünscht :)
DU LIEST GERADE
Left in a blue dress
FanficBilly x reader Billy Hargrove ist neu in Hawkings und an der Hawkings High. Beliebt ist er sofort. Y/N hält nichts viel von Playern, aber beschließt nicht voreingenommen zu sein. Mit der Zeit lernt sie Billy kennen und auch lieben, doch ob er genaus...