Lass es einfach Billy

406 11 0
                                    

Heute war mir alles recht, außer Billy zu begegnen. Die einzigen Momente in denen das passieren könnte, wäre auf den Fluren oder in der Mensa. Beides lässt sich schlecht umgehen. Bis zur Hälfte des Tages hatte ich Glück und hatte Billy noch nicht gesehen oder von ihm gehört. Dafür wurde ich aber in zwei Fächern abgefragt und ein Test stand an, von dem ich nichts wusste. Naja, man kann nicht alles haben, nicht wahr. Wie gesagt, wurde ich aber nur bis zur Hälfte des Tages verschont. Als ich um 11:15 auf dem Weg zur Laufstrecke draußen war, kam mir Billy entgegen. Keine Chance mehr ihn zu umgehen oder in das nächstbeste Klassenzimmer zu flüchten. Ich muss ja nicht aktiv ein Gespräch anfangen, vielleicht konnte ich einfach an ihm vorbei gehen, ohne dass er etwas sagte. "Die Shorts stehen dir ausgezeichnet Sweetheart". Natürlich musste er einen Kommentar abgeben, warum musste ich auch diese blöden Sportshorts tragen. Einfach weitergehen, einfach nicht darauf eingehen, aber Billy hielt mich am Arm fest. Na toll. "Ignorierst du mich wieder? Was ist aus deiner Schlagfertigkeit geworden?". Ich drehte mich zu ihm um "Die macht Urlaub". Billy ließ mich los und ließ seine weißen Zähne blitzen. "Wie schade", ich zuckte nur mit den Schultern. "Alles in Ordnung Sweetheart?". Meinte er das wirklich so? Was sollte es ihn interessieren wie es mir geht. "Ja, alles gut", kurz verzog ich den Mund zu einem künstlichen Lächeln, drehte mich um und machte den ersten Schritt. "Du meintest doch gestern, du magst Kaffee". Ich stockte in meiner Bewegung. Hatte ich mich verhört? Doch bevor sich irgendwelche Hoffnungen in mir ausbreiten konnten folgte der Rest des Satzes. "Weißt du, ich mache hervorragenden Kaffee. Komm doch mal vorbei, meine Adresse...". Abrupt drehte ich mich um und funkelte ihn an. "Ich brauche deine Adresse nicht Billy, okay? Weißt du, du siehst wirklich gut aus und es macht Sinn, dass du dir darauf etwas einbildest, und ja, dein Style ist auch gut und ich weiß nicht, ob du morgens vorm Spiegel übst, aber du bist verdammt charismatisch". Ich atmete durch. "Aber ich bitte dich, lass mich, wenn du's nicht ernst meinst. Das hilft keinem weiter". Ohne ihn ein weiteres Mal anzusehen drehte ich mich um und ging zügig zum Laufplatz. Das musste einfach mal gesagt sein, hoffentlich hatte er die Message verstanden. 

Er hatte sie verstanden. Ich lief ihm heute noch drei Mal über den Weg, und kein einziges Mal gab es eine blöde Bemerkung, kein charmantes Grinsen, nicht ein mal einen Blick warf er mir zu. Doch aus irgendeinem Grund, fühlte es sich komisch an einfach so an ihm vorbei zu gehen. Ich beschloss dieses Gefühl einfach zu unterdrücken, denn ich war mit zu 1000% sicher, dass ich das Richtige getan hatte. Einen Player wie ihn, der mit Mädchen flirtet nur um anschließend Sex mit ihnen zu haben, konnte ich mir wirklich sparen. 

Als ich an diesem Tag das Schulhaus verließ, kam ich erneut an der Mädchengruppe vorbei, die ich gestern hatte reden hören. "Sag mal, seit das mit Billy war, bist du mehr in Gedanken", sagte gerade die eine. Das Mädchen, das an jenem Tag mit Billy geschlafen hatte sah ihre Freundin an und schien kurz davor zu sein, los zu heulen. "Ich hab euch was verschwiegen", brachte sie schließlich heraus. "Alles lief gut, bis wir dann im Auto waren". "Was ist denn passiert?", drängte eine andere ihrer Freundinnen. Sie selbst schluchzte kurz, bevor sie weiter redete. "Erst hat er mich Sweetheart genannt, was er vorher noch nie gemacht hat". "Ja und?", fiel ihr das Mädchen, das am nächsten zu mir stand, ins Wort. "Und dann", erneut schluchzte sie, "dann hat er mich y/n genannt". Nach diesem Satz begann sie noch mehr zu weinen und ich hörte auf zu lauschen. Schnell ging ich zu meinem Fahrrad. Dieses mal hatte ich etwas gehört, was ich wirklich wirklich nicht hätte hören sollen. So fühlte es sich zumindest an. Ich war ein wenig verstört und stellte mir Sachen vor, die ich mir eigentlich gar nicht vorstellen wollte. Doch während meine Gedanken ihren Lauf nahmen, ohne dass ich es verhindern konnte, schlich sich ein Gefühl ein, dass ich nicht benennen konnte. 

Ab und an tut es gut mal so richtig seine Meinung zu sagen... Wie fandet ihr den Teil, freue mich über Anmerkungen :)



Left in a blue dressWo Geschichten leben. Entdecke jetzt