Für mich?

392 13 0
                                    

Wochenende!! Endlich, obwohl das erst die erste Woche nach den Sommerferien war.  Der Ort, an dem alle Jugendlichen aus Hawkings sich am Wochenende trafen. Die Mall. Und  da ich zu >alle Jugendlichen< gehörte, verbrachte ich meinen Samstag dort. Verabredet war ich mit Jinny, einer meiner besten Freundinnen. Gemütlich schlenderten wir an Geschäften vorbei und betrachteten die neuen Kollektionen in den Schaufenster. "Hey, y/n, nächstes Jahr ist der Winterball". Ich lächelte und nickte. "Jap, ich hab's nicht vergessen". Wir blieben stehen und setzten uns auf eine der Sitzbänke. Jinny nickte. "Ich glaub ich frag Steve Harrington, ob er mit mir hingeht. Vorausgesetzt er bleibt single." Verblüfft sah ich sie an "Harrington?"Erneut nickte sie. "Er ist ja wieder single". Ich schüttele den Kopf und lachte. "Freut sich da etwa jemand, über den Herzschmerz anderer?". Jinny wurde leicht rot und machte eine wegwerfende Handbewegung "So meine ich das doch gar nicht... ", sie schaute kurz weg. Ich neigte meinen Kopf nach vorne und sah sie erwartungsvoll an. "Man darf's doch wohl versuchen oder etwa nicht?", beschwerte sie sich. Ich lachte und sah wieder nach vorne "Natürlich".   Kurz war es wieder still, doch meine Begleiterin unterbrach das Schweigen wieder: "Datest du zur Zeit jemanden? Oder ist jemand an dir interessiert?" Verwirrt sah ich sie an "Warum frägst du so plötzlich? Nein tue ich nicht, und nein, ich bezweifle es". Nachdenklich nickte sie. "Ich verstehe, ich dachte nur, weil der Typ dich da vorne die ganze Zeit anschaut", sagte sie und deutete schräg links von uns. Ich folgte ihrem Finger und entdeckte niemand anderen, als Billy- ich treib's mit jeder- Hargrove. Bei seinem Anblick seufzte ich und wandte mich wieder an Jinny. "Vielleicht hat er dich angeschaut", murmelte ich. "Warum sollte er? Ich habe zumindest kein Interesse an ihm. Team Steve, das weißt du doch", sie lächelte. Ich zucke mit den Schultern. Jinny drehte ihren Kopf in meine Richtung "Sag bloß du bist Team Billy", sie gluckste. "Ach sei doch still, ich bin gar kein Team", ich verschränkte die Arme.  "Da hinten sind ein par aus meinem Geschichtskurs, ich sag schnell hallo, ok?", wechselte sie das Thema. Ich nicke "Klar, ich warte hier", und dann ging sie.  Ich sah ihr noch kurz nach. Die Gruppe Menschen, auf die sie zusteuerte, hatte sie entdeckt und winkte ihr lächelnd zu. So wie ich Jinny kannte, würde das länger dauern. Ich stand auf um mir etwas zu trinken zu holen, doch auf einmal war alles dunkel. Das gesamte Licht in der Mall ging aus. Stromausfall schätzte ich. Die Leute tuschelten und manche beschwerten sich. Ich beschloss einfach an Ort und Stelle stehen zu bleiben, bis der Strom wieder funktionierte. 

Ich konnte wenige Schritte hören, mache versuchten wohl doch, sich ihren Weg durch die Dunkelheit zu bahnen. "Hey" hörte ich auf einmal eine Stimme hinter mir. Ich erschrak, trat einen Schritt nach vorne und drehte mich gleichzeitig um "Ahg, verdammt, was zum-? ", fluchte ich und ließ meine Hand in die Richtung der Stimme sausen. In dem Moment in dem ich auf Wiederstand traf, ging das Licht wieder an. Vor mir stand Billy, und den Widerstand, den ich gespürt hatte, war seine Schulter. Er schielte zu meiner Hand hinunter. "Verfehlt?" fragte er. Ich nahm meine Hand wieder weg und ließ sie hängen. "Was sollte das? Du hast mich zu Tode erschreckt!", beschwerte ich mich, was ihm nur zum Grinsen brachte. "Für mich siehst du ziemlich lebendig aus, aber ich wäre fast draufgegangen", meinte er und fasste sich an seiner Schulter. "Pff", ich, strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr. "Selber schuld, wenn du mich von hinten ansprichst, während das Licht aus ist. Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen?". Auf meine Frage bekam ich keine Antwort, dafür holte er zwei Kinotickets aus seiner Hosentasche und hielt mir eins entgegen. "Für mich?", fragte ich, nur um sicher zugehen. "Ja, nicht, dass ich es für dich gekauft hatte, aber mein Date ist leider krank geworden". Zögerlich nahm ich es entgegen und hob eine Augenbraue. "Ich tu mal so, als würde ich dir das glauben". Billy steckte das zweite Ticket selbst wieder ein "Du musst dir den Film auch nicht ansehen, ich wollte nur das Ticket los werden". Ein wenig brachte mich das zum lächeln, was er natürlich merkte, aber eine Bemerkung stecken ließ. "Ich werde es mir überlegen" meinte ich schließlich, und steckte das Stück Papier ein.  

Surprise!! Könnte das was werden? Wie fandet ihr den Teil? :)

Left in a blue dressWo Geschichten leben. Entdecke jetzt