4.

41 4 0
                                    

Da Persephone nur 15 Minuten zu Fuss zur Arbeit hatte fuhr sie nicht mit dem Auto.

Als sie vor dem «Spring Flower» stand schaute sie es sich ganz genau an. Das Caffè hatte auf dem Sitzplatz fünf Tische, diesen hatten einen typisch Engländischer Look. Auf jedem der Tische Stand eine Vase mit Narzissen.

Narzissen sind eine von wenigen Blumen, die Demeter nicht ausstehen konnte. Den diese wunderschönen Blumen sind ein Symbol von Hades, den Gott der Unterwelt. Persephone fand diese Blumen schon immer interessant.

Sie hat mal gelesen, dass die erste Narzisse ein selbstverliebter Mann war. Als die Göttin des Frühlings durch die Tür trat ertönte eine Glocke.

Die Wände waren in einem Hellen grün gestrichen. In der auf der linken Seite neben der Theke hing ein Bucherregal mit verschiedenen Büchern. Gleich unter dem aufgehängten Regal stand auch ein ledernes Ecken Sofa.

Auch drinnen hatte es Tische, doch diese waren neu modischer als die von der Terrasse. Vasen waren an geflochtenen Seilen aufgehängt, in denen hatte es auch Pflanzen. Alles war bequem eingerichtet.

Ein eine junge Frau ging lächelnd Richtung Persephone. «Kann ich ihnen helfen?» Persephone schaute der jungen Frau in die blau grünlich schimmernden Augen. Sie hatte Dunkelbraune, leichtgewellte Haare und eine gleichmässig gebräunte Haut. Auf ihrem Türkis farbenen «Spring Flower» Oberteil war ein Schildchen angemacht, der mit dem Namen Ariana beschriftet war.

Persephone antwortete mit einem Lächeln, «Ich bin die neue Arbeiterin, Persephone, freut mich.», sie streckte die Hand aus, um sie zu schütteln. Ariana nahm die Hand und schüttelte sie.

Dann zog die neue Mitarbeiterin die Göttin zu einer Tür, die hinter der Theke war. Persephone hatte sie gar nicht bemerkt.

----
Bald kommt auch der nächste Teil. :)

Die Verbotene FruchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt