,,Ich würd mal sagen, die ersten Stunden zurück in der Hölle haben wir erfolgreich überstanden",grinste Nellys beste Freundin Kate, als sie gegen kurz vor 12 die noch halbwegs leere Schulkantine betraten.
Nachdem sich beide ihr Tablett mit Essen voll beladen hatten, ließ sich Kate damit auf die Bank bei ihrem Stammtisch fallen, von welchem sie gerade ein paar Sechstklässler verscheucht hatte.
Auch Nelly nahm ihr gegenüber Platz und stellte ihr Tablett ab, welches deutlich weniger Essen aufzuweisen hatte, als das ihrer besten Freundin.
Denn selbst jetzt in der 10.Klasse war aus der altbekannten Pampe kein fünf Sterne Menü geworden.
Wie Kate trotzdem immer fast drei Portionen herunter bekam und dabei auch nicht wirklich dicker wurde, war Nelly seit der fünften Klasse ein Rätsel.,,Ich wette Mr.Carter hat jetzt ne Freundin",meinte Kate, als sie gerade dabei war ihr Cordon Bleu auseinanderzunehmen, welches es auf Grund des besonderes Anlasses heute dazu gab.
Wieso man den ersten Schultag jedoch als besonderen Anlass bezeichnete, konnte Nelly sich nicht erklären.
Was war bitte besonderes daran, wenn Kinder abrupt aus wohltuenden Ferien gerissen wurden?
Von einem Tag auf den anderen zurück in einer Einrichtung landeten, in welcher sie unfreiwillig neues lernen mussten und dieses Erlernte später für eine wichtige Prüfung erforderlich war, die über ihr ganzes Leben bestimmen konnte?
Für die 15 Jährige klang dies eher wie ein besonders grausamer Anlass.,,Denkste? Bei dem Strubbel auf'm Kopf, den der mittlerweile hat, bekommt der doch nie ne Freundin",skeptisch hob Nelly die Augenbrauen,
,,Man könnte meinen, darin hätte sich eine ganze Vogelfamilie eingenistet",,Schon wahr, aber dieses Dauergrinsen, das er heute permanent draufhatte, war schon verdächtig",bei der Ausseinandernehmung ihres Essens zog sie kurz so agressiv mit ihrer Gabel an der Kruste des Schnitzels, dass ein Teil davon abriss und mit dem Schwung ausversehen durch die halbe Kantine geschleudert wurde.
Nelly ignorierte das, denn es war nicht das erste Mal, dass Kate soetwas passierte. Wahrscheinlich war dies auch der Grund, weshalb sich nie jemand mit gesundem Verstand in die Nähe ihres Tisches setzte.
,,Stimmt. War aber echt bisschen psycho",sie schauderte es leicht, wenn sie daran zurück dachte.
,,Der größte Psycho ist immer noch Mr.Crawford. Er hat heute schon wieder so ausgesehen, als hätte er uns am liebsten zehn Arbeiten schreiben lassen und das innerhalb einer Stunde",Kates Mimik nach zu urteilen, konnte sie nur zu gut darauf verzichten.
,,Wahrscheinlich wird er das auch noch. Hat schließlich noch um die 200 Tage Zeit in diesem Schuljahr",Nelly probierte gerade etwas von der beigen Pampe und verzog das Gesicht, nachdem sie es hinunter geschluckt hatte.
Kate konnte sich ein Lachen dabei nicht verkneifen.
,,Du siehst noch komischer aus, als die Fünftklässler, wenn sie das erste Mal in den Geschmack des vorzüglichen Kantineessens kommen"
DU LIEST GERADE
How to change your life
ChickLitKameras, Scheinwerfer und Schauspieler aus Hollywood spielten noch nie eine Rolle in Nellys Leben. ...Bis Jetzt Für die 15 Jährige beginnt das 10. Schuljahr an der Highschool und zunächst denkt sie es würde wie jedes zuv...