FOUR

45 9 8
                                    

,,Erzähl",forderte Kate noch vor Unterrichtsbeginn

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Erzähl",forderte Kate noch vor Unterrichtsbeginn.
,,Was hat Mrs.Braxton gesagt?"
,,Nichts. Ich habe gar nicht erst mit ihr geredet",klärte Nelly sie auf.
,,Jake-"
,,Wer ist Jake?"
,,Der Junge aus der AG, von dem ich dir erzählt habe"
,,Und der wusste etwas?",hakte Kate neugierig nach.
,,Allerdings. Da bahnt sich was großes zusammen"
,,Endlich mal mehr Action!",strahlte Kate begeistert.
,,Wir werden es bald herausfinden, aber Drachen und Prinzen sind ausgeschlossen"
,,Dacht ich schon, dass mein Bruder sich da irgendwas zusammen gedichtet hat",lachte sie, doch dieses Lachen verschwand wie auf Knopfdruck als die Klingel einsetzte und den Beginn des Unterrichts ankündigte.

<><><><><>

Es war im Biologie Unterricht, als aus den Lautsprechern ein rythmisches Piepen erklang, jedoch nicht das übliche, welches das Ende oder den Anfang einer Stunde signalisierte.

,,Hallo liebe Schüler. Herrjechen, ist das lange her, dass ich durch dieses Ding gesprochen habe",schalte eine weibliche Stimme durch die Lautsprecher, welche Nelly nach wenigen Sekunden als Mrs.Braxtons identifizieren konnte.
,,Dieses Jahr gibt es wahrlich etwas besonderes. Es ist ziemlich kurzfristig, aber wir hatten...nun ja, eine Komplikation"

,,Sie haben es nur vergessen",schüttelte Kate den Kopf und Nelly nickte zustimmend.
Mrs.Adams vergaß öfters mal etwas. Zumindest hatte sie im achten Schuljahr von Nelly vergessen, dass sie vor den Ferien einen neuen Lehrer fürs kommende Schuljahr angagiert hatte.
Als dieser Lehrer dann am ersten Schulltag um Punkt 7 Uhr in der Schule erschien, wusste keiner wer er war.

,,Ich freue mich sehr verkünden zu dürfen, dass sich Mr.Harvy Bentler-",bei dem Namen zog Kate scharf die Luft ein und bekam kurz darauf soetwas wie Schnappatmungen.
Nelly legte erschrocken ihre Hand auf Kates, um sie zu beruhigen, doch diese umschloss sie auf einmal fest und war kurz davor sie zu zerdrücken. Das was sie hier veranstaltete war etwas an Kate, das Nelly einfach nur in den Wahnsinn trieben, da sie nie wusste ob es wirklich so schlimm war oder Kate nur mal wieder übertrieb.
Nach der kurzen Pause von Mrs.Braxton hörte man bei ihrem darauffolgenden Satz förmlich heraus, dass sie grinste.
,,-,bekannter Hollywood Regisseur...unsere Schule als Lokation für einen seiner neuen Filme erwählt hat",zum Ende hin war ihre Stimme eher ein Kreischen.

Auch viele in der Klasse sahen erschrocken aus, ehe sie ebenfalls in Mrs.Braxtons Freudenschreie miteinstimmten, welche noch immer erkangen.                                                                                                      Nelly währendessen war gezwungen ihre Hand von Kates zu lösen, was sich anfangs als gar nicht so leicht erwies. Erleichtert atmete sie deshalb auf, als sie es doch schaffte.

Ein Räuspern kam nun aus den Lautsprechern. Zumindest sollte es wohl eines darstellen, klang aber eher wie der misslungene Versuch von einem. Da Mrs.Braxtons Stimme wohl ziemlich heiser vom ganzen Kreischen war, schien sie erstmal etwas zu Trinken. Das war auf jeden Fall die Annahme der Jugendlichen, als ein leises Glucksen zu ihnen durchdrang. Natürlich konnte es auch Mrs.Adams sein, welche daneben stand und vor Freude herumgluckste. Wieso sie nicht diejenige war, welche die große Neuigkeit verkündete, war wahrscheinlich niemandem ein Rätsel. Die ältere Dame war vor so etwas immer viel zu nervös und auch wenn dies eine mehr als ungünstige Charaktereigenschaft für eine Schulleiterin war, hatte sie es trotzdem geschafft diesen Job zu bekommen. Wie sie ihre Bewerbungsgespräche erfolgreich gemeistert hatte, wusste aber keiner. Es war mal das Gerücht im Umlauf sie habe eine eineigige Zwillingsschwester, welche bei wichtigten Dingen kurz mal in ihre Rolle schlüpfte. Das war aber nie bestätigt worden und mit 99 prozentiger Sicherheit eine Lüge.

How to change your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt