NINE

29 4 1
                                    

<> 2 W o c h e n  s p ä t e r  <>

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

<> 2 W o c h e n  s p ä t e r  <>

Sanft fuhr der Pinsel ein letztes Mal über ihre Lippen, welche schließlich in sanftem Rosa erstrahlte.
,,Es sieht wie immer fantastisch aus",staunte Nelly, als sie das fertige Make Up und ihre Haare im Spiegel vor ihr betrachtete.
Sie liebte diesen natürlichen Look und war sehr dankbar, keine Tonnen von Schminke aufgeklatscht zu bekommen.
Auch ihre Haare waren nicht aufwendig hochgesteckt, sondern fielen in sachten Locken über ihre Schulter.

,,Dann mal ab vor die Kamera",lächelte Shelly ihr zu, welche sich heute mal wieder persönlich darum gekümmert hatte, Nelly fertig zu machen.
Zur Ausbildung, welche sie beim Film bewerkstelligte, fiel dies gelegentlich auch in ihren Aufgabenbereich.

Nelly warf einen letzten Blick in den Spiegel, ehe sie sich bei Shelly bedankte und zu Harvy lief, welcher bereits überprüfte ob alles für die nächste Aufnahme bereit war.
,,Es kann losgehen
Nelly und Izzy stellten sich auf ihre Positionen und warteten auf das Startsignal, welches innerhalb weniger Sekunden folgte.

Mittlerweile hatte sich Nelly an die Kamera, die Scheinwerfer und die Leute gewöhnt, welche immer um sie herumwuselten, wenn sie die Szene spielten.
Bei den ersten Aufnahmen vor zwei Wochen war dies noch ziemlich gewöhnungsbedürftig gewesen.

Gemeinsam machten sie einige Durchläufe, doch entweder hatte Nelly einen Texthänger oder Izzy.
Nach dem fünften Anlauf lief dann glücklicherweise alles glatt.

Wie es im Drehbuch vorgegeben war, seufzte Nelly zum Ende der Szene theatralisch auf. Die Kamera schwenkte schließlich um und damit war Nelly aus dem Sichtfeld.
,,Cut. Danke Mädels, das war toll"

,,Izzy, nochmal ab in die Maske. Nelly zu Eileen",wies sie Harvy kurz an, ehe er schon begann die nächste Szene zu planen.
Auch wenn es anfangs etwas stockend zugegangen war, lief jetzt alles flott durch.
Sie waren bis jetzt perfekt im Zeitplan.

Eileen arbeitete vorallem in der Kostüm Abteilung, weshalb sie den jungen Schauspielern schon immer die Outfits für die nächste Szene bereitstellte.
Nelly schnappte sich ihres schnell, bevor sie damit in einer der aufgebauten Umkleiden verschwand.

,,Wir machen eine kleine Pause",rief Harvy nach einer weiteren abgedrehten Szene und Nelly lief mit einem zufriedenen Seufzen zu ihrer besten Freundin, welche das ganze jeden Tag aufs Neue von einem der bequemen Stühle aus beobachtete.
Manchmal schrieb sie aber auch nur an einer ihrer Geschichten weiter und unterhielt sich mit den anderen.

,,Hat Abigail jetzt endlich ihr Happy End?",sprach Nelly sie auf ihre Geschichte an, doch runzelte die Stirn als sie das leere Blatt auf Kates Schoß erblickte.
,,Was?",es schien so als hätte Nelly die Blondhaarige gerade aus einer Art Tagtraum gerissen.
,,Alles gut bei dir? Du wirkst so abwesend",besorgt sah sie ihre beste Freundin an.
,,Ne, ne. Alles gut",meinte Kate, doch Nelly hob misstrauisch ihre Augenbrauen.
Dass etwas mit ihrer besten Freundin nicht stimmte, war sonnenklar. 
,,Das sieht mir aber nicht so aus"
,,Doch, wirklich. Mir gehts super"
,,So siehst du aber nicht aus"
Wenn es darauf ankam, war Kate eine Meisterin im Verstecken von Gefühlen.  Ihre Mimik verriet rein garnichts.
,,Du weißt, dass ich trotz des Ganzen Filmzeugs noch für dich im Einsatz als beste Freundin bin?"
Zum Ende des Satzes schlich sich auch auf Kates Lippen ein leichtes Schmunzeln.
,,Ich weiß. Dazu bist du laut des Beste Freundinnen Gesetztes auch verpflichtet"
Kates humorvolle Kommentare, ließen Nelly innerlich vor Erleichterung etwas aufseufzen. Solange sie diese noch brachte, konnte es nichts allzu schlimmes sein.

How to change your lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt