,,Und wie wars?",war die erste Frage, welche Nelly am nächsten Tag von ihrer besten Freundin gestellt bekam.
,,Also eins steht fest, Mrs.Braxton ist nicht normal. Genauso wenig wie die anderen Leute in der AG. Diese überschwengliche Motivation die da bei allen bestand, scheint einen regelrecht zu erdrücken, wenn man selbst keine hat"
Kate grinste etwas, was Nelly aufstöhnen ließ.
Ihre beste Freundin sollte genauso schockiert sein, wie sie zum Anfang und sich nicht über ihre katastrophischen Erzählungen aus der Theater AG amüsieren.
Aber so war Kate nunmal, immer ein Grinsen auf den Lippen.
Zumindest dann wenn es nicht gerade darum ging Crawfords Reden lauschen zu müssen oder am Wasserspender vorbeizulaufen.
Letzteres mag seltsam klingen, aber in der sechsten Klasse hatte Kate es irgendwie zu Stande gebracht das Tonnen-schwere Ding stark zu beschädigen.
Jeder der es wagte nach den vier Jahren den Vorfall nochmals anzusprechen, wurde von Kate persönlich in die Mangel genommen, denn damals hatte sie den Putzkräften helfen dürfen, einen Teil des Lehrerzimmes zu säubern und Nelly konnte sich gut vorstellen, dass dies ein prägendes sowie verstörendes Erlebnis war.
Das war eines der wenigen Dinge, die sie nicht gemeinsam erlebt hatten.
Aber haufenweise ähnlicher Aktionen hatten sie zusammen durchgestanden.
Natürlich hatten sie nie mit Absicht etwas beschädigt, doch durch Kates Leichtsinn und Nellys Tollpatschigkeit passierten öfters unbeabsichtigt ein paar Sachen. Letzten Endes hatte es jedoch nur dazu beigetragen die beiden noch enger zusammen zu bringen und ihre Freundschaft quasi unzerstörbar zu machen.,,Ist nicht lustig. Ich bin mir wirklich veräppelt vorgekommen, als Mrs.Braxton mich fragte, ob ich Interesse an der Rolle des Hundes hätte",meinte sie kopfschüttelnd als sie an gestern Nachmittag zurückdachte.
,,Die Rolle des Hundes?",prustete Kate los.
,,Wobei,...wärst bestimmt ein guter Hund",,Genau das meinte sie auch. Zum Glück hab ich es am Schluss geschafft dem zu entgehen und arbeite jetzt hinter den Kulissen. Gestern habe ich meine erste Leinwand bemalt",grinste sie und Kate klopfte ihr mit gespielter Anerkennung auf die Schulter.
,,Sehr gut, Nelly"<><><><><>
,,Wirklich als Lehrer für dieses Fach ist er nicht geeignet",hustete Kate als sie den muffigen Chemieraum verließen. Auch ihre Klassenkameraden kamen nach und nach aus der Türe, von welcher noch ein wenig des grauen Dampfes auf den Gang emporstieg, welcher bei einem misslungenen Experiment ihres Lehrers entstanden war.
,,Das ist ja gemeingefährlich",stimmte Nelly zu, während sie sich die Hand vor den Mund hielt, da der faule Geruch vom Inneren langsam auch zu ihnen hinaus zog.
Wahrscheinlich würde der Gestank noch für Monate in den Wänden hängen.Ihr Lehrer kam schließlich gestresst aus dem Raum gerannt und die Schweißperlen, welche sich auf seiner Stirn gebildet hatten, ließen eher darauf schließen, dass er gerade an einem 100 Meter Sprint teilgenommen hatte.
,,Heute haben wir also gelernt, was man auf keinen Fall mit Schwefel tun sollte",gelang es ihm nach anfänglichem Gestottere einen ganzen Satz zu Stande zu bringen.
DU LIEST GERADE
How to change your life
ChickLitKameras, Scheinwerfer und Schauspieler aus Hollywood spielten noch nie eine Rolle in Nellys Leben. ...Bis Jetzt Für die 15 Jährige beginnt das 10. Schuljahr an der Highschool und zunächst denkt sie es würde wie jedes zuv...