Einen Moment lang kam kein Ton über Kates Lippen und ihr war deutlich anzusehen, dass sie in ihrem Kopf gerade nach einer passenden Ausrede suchte.
,,Deshalb warst du auch immer so angelenkt",die Puzzleteilchen in Nellys Kopf begannen sich zusammenzusetzen.
,,Das war die Schreibblockade",murmelte Kate, doch ihrer Stimme fehlte es gänzlich an Überzeugung.
,,Ich fass es nicht. Du stehst auf Izzy Huxley",sie wartete auf Kates Widerspruch, welcher jedoch nicht folgte.
,,Und du leugnest es nicht"
Kates Blick war durchgehend auf Nellys Stuhl gewandt, als wäre dieser Interesse weckender, als die Unterhaltung mit ihrer besten Freundin.
,,Du findest das nicht schlimm?",kam plötzlich die vorsichtige Frage von Kate.
,,Wieso sollte ich das schlimm finden?",verwirrt zog sie die Augenbrauen zusammen.
,,Ein Junge würde es mit dir sowieso nicht aushalten. Du hast einen zu starken Charakter"
,,Ich weiß nicht ob ich das jetzt als Kompliment oder Beleidigung auffassen soll",mit einem leichten Schmunzeln sah sie nun von Nellys Stuhl auf.
,,Ersteres",lächelte Nelly, ehe sich die beiden in den Armen lagen.
,,Das was wir jetzt noch brauchen ist ein guter Verkupplungsplan"
,,Nelly!"<><><><><>
,,Ich hasse Montage",stöhnte Kate am nächsten Tag auf, als sie sich gerade auf den Weg zu ihren Spinten begaben.
,,Dein Gemeckere kannst du auf später verschieben. Jetzt brauchen wir einen Plan"
,,Das bringt doch nichts.
Sie ist eine super berühmte Hollywood Schauspielern. Was sollte sie schon von einer wie mir wollen? Sie steht wahrscheinlich nicht mal auf Mädchen"
,,Hat sie dir das gesagt?"
,,Nein, aber-"
,,Kein Aber. Sie mag dich"
,,Freundschaftlich. Und-",dieses mal unterbrach Nelly sie mit einem harschen Schnipser vor ihrem Gesicht.
,,Du bist doch sonst immer so optimistich"
,,Ich bin auch optimistisch. Optimistisch darin, dass das nicht funktioniert und dein noch nicht mal vollendeter Plan zum scheitern verurteilt ist"
,,Das ist Pessimismus."
,,Sie denkt dann vielleicht, dass ich nur darauf aus bin im Rampenlicht zu stehen"
,,Das denkt sie sicher nicht"
,,Außerdem, selbst wenn es funktionieren würde, bekäme Izzy dutzende von Hate Kommentaren"
,,Geheimhaltung? Haltet es einfach geheim. Niemanden geht ihr Privatleben was an."
,,Sag das mal diesen ganzen Paparazzi"
,,Izzy hat es bisher wunderbar geschafft ihr privates Leben der Öffentlichkeit zu enthalten. Zusammen würdet ihr das auch hinbekommen"
,,So weit wird es aber niemals kommen. Ich habe keine Chance bei ihr"
,,Ich bin mir sicher, die hast du"
,,Das sagst du nur, um mich aufzuheitern"
Nelly rollte mit den Augen.
Kate war einfach zu stur.
,,Es ist nunmal leider nicht so leicht wie man sich das vorstellt"
,,Das ist mir bewusst. Aber wenn es eine schafft, dann du"<><><><><>
,,Blake, für die nächste Szene in die Maske. Izzy du kannst eine Pause machen...und Nelly, Dylan, probt bitte nochmal"
Voller Elan ging Nelly seiner Aufforderung nach. Diese Energie war nur nicht Dylan zu verdanken, sondern dem Gespräch welches Izzy und Kate gerade führten.
Nelly war sich zwar im Klaren darüber, dass Kate ihre Gefühle nicht einfach so gestehen würde, doch jedes Wort das die beiden miteinander wechselten, brachte sie doch ein Stück weit näher zusammen.Die Begeisterung schwindete allerdings stückchenweise als die Erinnerungen von gestern hochkamen.
Dieser Typ schaffte es doch immer wieder, dass sich ihre momentane Gefühlslage innerhalb von Sekunden ins komplette Gegenteil wendete.
Sein Einfluss auf ihren Gedanken-, und Gefühlswelt war viel zu enorm.Sie wechselten kein Wort miteinander, geschweige denn Blicke.
Nachher vor der Kamera musste die Stimmung von gestern herrschen, aber jetzt in diesem Moment hätte Nelly es nicht geschafft diese aufzubringen.
Während sie die Szene durchgingen, war sie nämlich gedanklich noch immer beim gestrigen Tag.
Es war ein guter Kuss. Ein verdammt guter erster Kuss.
Das würde sie vor Dylan aber nie zugeben, da es nur gefundenes Fressen für sein Ego war.
Dieses Gefühl, welches sich in ihrem Bauch gebildet hatte, schob sie auf die Aufregung. Sie wusste, dass es durchaus noch einen weiteren Grund geben konnte, doch über diesen wollte sie nicht nachdenken.Hin und wieder stellten die beiden ausversehen Blickkontakt her, welchen sie jedoch innerhalb weniger Sekunden schon wieder brachen.
Sie konnte seinen Blicken gerade nicht standhalten.
Nelly war insgesamt nicht ganz bei der Sache, doch schaffte es trotzdem ihren Text immer irgendwie an der richtigen Stelle aufzusagen, worüber sie selbst mehr als nur verwundert war.,,Und?",neugierig sah Nelly ihre beste Freundin gegen Ende des Drehs an, als die letzte Szene für heute im Kasten war und Izzy gerade etwas mit Blake besprach.
,,Wir haben, wie sonst auch, ganz normal geredet"
,,Ich will nicht drängen, aber du weißt das wir schon ab Sonntag in den Filmstudios sind? Harvy meinte zwar, du könntest selbstverständlich auch dort ans Set kommen aber viel Zeit werden Izzy und du dann nicht mehr haben"
,,Danke, Nel. Baut wirklich keinen Druck auf"
,,Ich hab euch jetzt mal beobachtet-"
,,Du hast uns beobachtet?"
,,Den ganzen Tag.",nickte Nelly mit einem grinsen, welches von Kate jedoch nicht erwidert wurde.
,,Und zu welchem grandiosen Entschluss bist du da gekommen?"
,,Das du auf jeden Fall eine Chance hast"
,,Vielleicht werd ich es ihr sagen",sie schien kurz zu überlegen.
,,Aber ich zerstöre sonst nur unsere Freundschaft"
,,Beginn mit einfachen Fragen. Zum Beispiel,...ob sie einen Freund hat?"
,,Hat sie nicht"
,,Hat sie nicht? Darüber habt ihr also schon gesprochen?"
,,Haben wir. Ihren ersten Kuss hatte sie allerdings schon. Am Anfang dieses Jahres in einem ihrer Erfolgbringendsten Filme, der vor einem Monat im Kino erschien"
,,Ihr kennt euch seit bisschen mehr zwei Wochen und schon habt ihr euch gegenseitig die komplette Geschichte eures bisherigen Liebeslebens offenbart?"
,,Sonderlich viel gab es da nicht zu offenbaren"
,,Und mit der Sache aus der achten Klasse?"
,,Das war der bisher größte Fehler meines Lebens...Gut, Zweitgrößte. Nach dem Probieren von Chicken Nuggets mit Nutella."
,,Thorben war aber auch seltsam"
,,Mega seltsam. Und küssen konnte der auch nicht"
,,Gut, dass du nach den drei Tagen wieder Schluss gemacht hattest"
,,War eine der besten Entscheidungen meines Lebens"
,,Ja, und die allerbeste Entscheidung deines Lebens wird sein, wenn du es Izzy erzählst"
,,Ich warte noch auf den richtigen Moment"
,,Dann warte nicht zu lange..."
DU LIEST GERADE
How to change your life
ChickLitKameras, Scheinwerfer und Schauspieler aus Hollywood spielten noch nie eine Rolle in Nellys Leben. ...Bis Jetzt Für die 15 Jährige beginnt das 10. Schuljahr an der Highschool und zunächst denkt sie es würde wie jedes zuv...