Wieder einmal saß ich vor dem Schreibtisch und klickte mich durch Onlineportale.
Name: Fynn Holan Evans
Enter
Geburtsdatum: 26.04.1998
Enter
Geschlecht: männlich
Enter
Beziehungsstatus: ...
Ich tippte entschlossen "Single" in die Lücke.
Dann fuhr ich mir durch die wirren Haare. Seit einer Stunde hatte ich mich vergebens bei sämtlichen Apps angemeldet.
Hier in St. Albert, einer der technisch am fortschrittlichsten Städte der USA, war die 18 keine Jahreszahl, bei der man am Geburtstag freudestrahlend durch die Gegend lief. Ab diesem Zeitpunkt begann die Reise, die das Leben fortan bestimmte. Es handelte sich um die Reise von Gewinn oder Verlust.
Seufzend drehte ich mich um und legte die Stirn in Falten. Meine Hände glitten über die schwarze Tintenumrandung, die sich auf meinen Unterarm bis in die tiefsten Schichten meiner Haut grub. Ein feines Prozentzeichen. Es glühte auf, wenn man bei Null Prozent war. Und diese Null bedeteute das Ende. Das Ende des Lebens.
Vielleicht auch bald von meinem!
In St. Albert starb niemand an einer Krankheit oder an einem Unfall. Die Bevölkerung starb an Liebeskummer. Genauer gesagt starb die Gesellschaft daran, kein Match gefunden zu haben.Es konnte jeden treffen. Ob Anfang zwanzig, mitte vierzig oder auch schon über sechzig. Je nachdem, ob man schnell datete und hoffte, sein Match in einer frühen Phase seines Lebens zu finden. Oder ob man es langsam angehen ließ und erst im Alter seinen bestimmten Partner findet. Man musste also vorsichtig daten. Denn mit jeder weiteren Abweisung kam man der tödlichen Zahl immer näher.
"0 % können dein jähes Ende bedeuten!"
"100 % dein Leben in vollen Zügen genießen zu können, vielleicht sogar noch einige Jahrzehnte lang!"
Mit diesen Worten überreichte mir meine Mutter ein Kärtchen und da war es. Ich sah die Szene plötzlich wie in einem Film vor mir ablaufen. Sie lächelte. Vorsichtig, aber sie hatte es getan, um mich zu ermutigen, die Richtige zu finden! Um nicht zu sterben!
DU LIEST GERADE
Lifescale - Love to live -
Science Fiction-PAUSIERT- Die große Liebe finden! Das will doch jeder... Doch was, wenn das deinen Tod bedeuten könnte? Ab dem 18. Geburtstag muss jedermann sein Match per Online-Dating finden. Die Liebe seines Lebens. Doch nicht jedem gelingt das. Denn nach jede...