Starring: Peter, Bob und Kaffee(endlich)
Ein paar Tage später saß Bob in der Zentrale. Es noch extrem früh, aber er wusste, dass er sonst nie die Zeit finden würde, das Protokoll des Falles zu schreiben. Also hatte er sich jetzt daran gemacht. Auch wenn er mit den Gedanken wo anders war. In den letzten Tagen hatten er und Peter nicht die Möglichkeit gefunden ungestört miteinander zu reden. Demnach waren sie noch nicht dazu gekommen, diese Situation im Lkw zu klären. Und das machte Bob verrückt. Peter wirkte zwar locker und gelassen, aber das konnte ja auch nur gespielt sein. Er musste dringend mit ihm darüber sprechen und sich bei ihm entschuldigen. Schließlich hatte er Peter ohne dessen Zustimmung geküsst und das war einfach nicht in Ordnung. Auf ein Mal klirrte es und Bob realisierte, dass er wohl aus versehen seine Kaffeetasse auf den Boden fallen lassen hat, welche glücklicherweise nicht zerbrochen war. Allerdings hatte sich der Kaffee dennoch über den Boden verbreitet. „Mist." murmelte Bob und griff nach einem Lappen von der Theke und warf ihn auf den Boden. „Hey, verunreinige unsere Zentrale nicht!" lachte jemand hinter ihm. Bob drehte sich um und sah Peter vor sich stehen. „Ich.." Peter grinste und Bon spürte wieder wie ihm die Röte ins Gesicht stieg. Nein. Er musste das klären. Jetzt. „Also, das ihm Lkw..." fing er an „Das...das tut mir leid. Ich hätte das nicht tuen sollen. Es ist okay, wenn du jetzt nichts mehr mit mir zu tuen haben willst." „Bob." unterbrach Peter ihn, doch Bob ignorierte es einfach. „Na ja, eigentlich nicht. Ich wäre gerne weiter mit dir befreundet. Wir könnten auch einfach so tun als wäre nichts passiert." „Bob!" sagte Peter wieder, aber dieser sprach einfach weiter: „Du musst nur wissen, dass es mir schon lange auf der Seele lag und ich Panik hatte und es dir einfach irgendwann sagen wollte und als ich..." „Bob!" rief Peter. „Also ich wusste ja, dass deine Augen schlecht sind. Aber das du so blind bist hatte ich auch nicht erwartet." Zu Bobs Überraschung lachte Peter. „Sehe ich aus als hätte ich irgendein Problem damit was passiert ist?" Verwirrt schüttelte Bob den Kopf. „Heißt das..." fragte Bob vorsichtig „dass du nicht wütend bist?" Peter lachte wieder und jagte Bob damit eine Gänsehaut den Rücken herunter. „Warum sollte es mich wütend machen, wenn der Junge ,in den ich verknallt bin, mich küsst?" fragte Peter. „Ja, aber..." fing Bob an. Dann kapierte er was Peter gesagt hatte: „Warte, was?!" Er konnte nicht wirklich glauben was er da gerade gehört hat. „Na ja." meinte Peter schulterzuckend. Auch er wurde jetzt leicht rot. „Übrigens habe ich noch etwas für dich." Er zog einen Becher aus seinem Rucksack. Es war ein Coffee-To-Go. „Ich schulde dir ja noch einen." meinte Peter und überreichte Bob den Becher. Dabei berührten sich ihre Finger für einen Moment. Ein Moment der ein starkes Kribbeln in Bob auslöst und Peter schien ähnlich drauf zu reagieren. Seine Augen wurden etwas größer und seine Wangen etwas röter. Schnell griff Bob den Kaffee und nuschelte: „Danke. Das brauche ich jetzt" Dann nahm er einen Schluck und obwohl es bloß ein Fertigkaffee von der Tankstelle war, war es der beste Kaffee den er je getrunken hat. „Du lenkst ab." meinte Bob „Hast du das gerade wirklich ernst gemeint? Also das, naja, das du mich auch, also..." Bob wusste nicht so genau was er sagen sollte. „Das du in mich verknallt bist." Eigentlich murmelte Bob eher als dass er sprach, aber Peter schien ihn zu verstehen. Dieser nickte nämlich und murmelte: „Ja, ich habe nie etwas ernster gemeint." Bob stand auf und sah Peter in die Augen. „Wirklich?" Peter musste sichtlich schlucken, aber Bob war überzeugt, dass er die Wahrheit sagte als er meinte:„Wirklich." Ein Lächeln breitete auf Bobs Gesicht aus. Er konnte es einfach nicht fassen. „Wow!" rief er wild gestikulierend. „Einfach wow! Sorry, ich...wow!" „Ich glaube, der Kaffee war doch nicht so gut für dich." meinte Peter mit einem Grinsen im Gesicht. Er hatte Recht. Normalerweise war Bob nicht so aufgekratzt, aber das was gerade passiert war, war ja auch nicht normal. Trotzdem atmete er tief durch und versuchte sich zusammenzureißen. „Na, ja." Peter sah ein wenig verlegen aus. „Also, das im LKW. Das hat mir wirklich gefallen und da wollte ich dich fragen ob...ob." Er brach ab und fuhr sich durch die roten Haare „Junge! Also ich wollte fragen, ob ich dich vielleicht...also ob ich dich küssen dürfte?" Peter sah schon sehr süß aus. Sein Gesicht war rot angelaufen und er wusste anscheinend nicht wohin mit seinen Händen. Allerdings war Bob auch nicht besser: „Ja...ja , klar" stammelte er „Ich meine, warum solltest du das nicht dürfen, also..." Peter unterbrach Bob zum wiederholten Male. Nur ,dass er das dieses Mal nicht tat, indem er im dazwischen redete, sondern indem er einfach seine Lippen auf die von Bob legte. Dieser riss erst überrascht die Augen auf, doch dann verwandelte sich die Überraschung in unglaubliche Freude. Es war bereits das dritte Mal, dass sie sich küssten, aber Bobs Meinung nach eindeutig das schönste. Es war nicht so gezwungen wie beim ersten Mal und nicht so hektisch wie beim zweiten. Stattdessen war er ausgiebig, liebevoll und sanft. Kurzgesagt: Er war perfekt.
So, das war der versprochene Epilog. Ich hoffe es hat euch gefallen. Danke für jeden Vote oder Kommentar.
Aus den Kommentaren aus dem letzten Kapitel habe ich geschlossen, dass ihr kein Problem mit einer weiteren Drei???-ff hättet (ich hätte sie so oder so geschrieben) Also vielleicht sehen wir uns ja dann da.
Tschüsseldorf
DU LIEST GERADE
Die drei ??? und der fehlende Titel
FanfictionBob Andrews, zuständig für Recherchen und Archiv, hat ein Problem. Er ist verliebt. In seinen besten Freund. Peter Shaw, 2. Detektiv, geht es ganz ähnlich. Justus Jonas, 1, Detektiv, bekommt von den Problemen seiner Kollegen nichts mit, da er sich...