Kapitel 14

130 6 2
                                    

"Was soll ich denn bei solch einer Versammlung?" Entgegente Ramon mir mit einer Gegenfrage. "Du weißt doch, dass Versammlung nicht mein Ding sind", erklärte er dann und belegte Toastscheiben mit Käse, ehe er jeweils zwei zusammen klappte und in die Pfanne legte.

Ich dachte kurz über seine Worte nach. Er war tatsächlich sogut wie nie bei Versammlung dabei, aber war das auch der Grund, weshalb er heute fehlte?
"Ja schon..." gab ich zu. "Aber sogar Mom ist hingegangen. Also warst du doch gewiss auch eingeladen", äußerte ich nun meine Vermutung.
Drückte er sich etwa mit Absicht?
Okay, ich musste es nun einfach wissen!

"Fehlst du etwa gerade absichtlich?"
"Ja"
Okay, mit dieser schnellen Antwort von ihm hatte ich nicht gerechnet. Ich war sprachlos.
"Und warum?", fragte ich nach, als ich die Fassung wieder gefunden hatte.

Ramon zuckte gleichgültig die Achseln und wendete die goldbraunen Toasts in der Pfanne. "Ich hatte keine Lust Diego über den Weg zulaufen. Außerdem wollen die mich da doch eh nicht haben. Wozu soll ich also hin gehen?"

"Hey, dass stimmt doch überhaupt nicht. Natürlich möchten wir dich dabei haben", mischte ich mich sofort ein, jedoch schüttelte mein Bruder den Kopf.

"Nein, möchtet ihr nicht. Ich meine, sind wir doch mal ehrlich. Jedesmal wenn ich dabei bin, werde ich von allen ignoriert, nicht ernstgenommen und werde am Ende noch von Diego dumm angemacht. Du bist derjenige, den sie haben wollen, nicht mich."

Okay, wow...
Ich brauchte einen Moment um seine gesagten Worte richtig zu verarbeiten, während ich wie benommen da stand.
So schlecht behandelten wir ihn doch nicht... und natürlich wollten wir ihn dabei haben. Dachte er etwa so schlecht von uns?
Moment mal!
War das... war das etwa ein Motiv dafür, unser Lager anzugreifen?
Was, wenn Diego doch mit allem recht hatte?
Was wenn Ramon versuchte uns aus dem Hinterhalt anzugreifen und uns zu schaden, bloß um Rache zu nehmen?
Ob er eifersüchtig auf mich war? Ich konnte doch schließlich nichts dafür der Erstgebornen zu sein.
Aber mein einziger Bruder würde mir doch niemals soetwas antun, oder?
Nein, dass war einfach nicht seine Art!

"Marcel? Ist alles okay bei dir?", Ramons Stimme riss mich aus meinen Gedanken.
"Ja, klar, wieso?", fragte ich schnell nach. Hoffentlich ahnte er nichts von meinen bösen Gedanken ihm gegenüber...

"Naja, du stehst schon seit Minuten da und starrst mich an... also schau gefälligst mal woanders hin, wenn nichts ist", erklärte mir mein Bruder nun so liebevoll, wie es nur ging.

"Ist ja gut", murmelte ich beleidigt und suchte zwei Bestecke aus einer der vielen Schubladen. Anschließend legte ich die auf den Tisch und sank auf meinen Stuhl. Wieso musste der Tag heute so kompliziert verlaufen?
Gestern war doch noch alles normal und nun?
Ich sah zu Ramon, welcher nun einen Teller mit Käse-Toasts vor mich stellte und sich anschließend zu mir setzte.

"Man, jetzt schau doch nicht so betrübt Marcel. Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus." Er lächelte mir aufmunternde zu, jedoch konnte ich diese Meinung nicht mit ihm teilen.

"Und was wenn nicht? Der Gedanke an das Hauptlager macht mich noch ganz wahnsinnig", entgegnete ich ihm.
"Warum?" Mein Bruder klang überrascht.
"Na, weil ich sorge habe, dass es über Nacht angegriffen wird." Man, konnte er sich das nicht schon von alleine denken?

"Hm... dann lass uns eben hinfahren", schlug mein Bruder vor.
Doch ich war eher weniger von seiner Idee begeistert. "Das geht nicht, wir haben morgen schließlich Schule."
"Na und?"
Wie konnte Ramon das ganze bloß so gelassen sehen?... warte mal.
"Kann es sein, dass du bloß versuchst dich vor morgen dem Unterricht zu drücken?" Ich sah ihn skeptisch an.

"Na und wenn schon... es kann doch bloß zu deinem Nutzen sein Brüderchen", behauptete Ramon mit einem riesigen Heiligenschein.

Oho nichts da! Der faule Sack sollte endlich mal mehr in der Schule lernen und an seine Zukunft denken!
"Wir werden heute nicht mehr zum Lager fahren um dort Wache zu schieben und du gehst morgen gefälligst in die Schule!", beschloss ich mit ernster Stimme, ohne Verhandlungen zu dulden!

Ramon seufzte. "Es war wenigstens einen Versuch wert gewesen..."

~~~

In der Nacht schlief ich nicht besonders gut. Unruhig wältze ich mich von einer Seite auf die andere, während ich zwischendurch immer wieder lauschte, ob Ramon nicht doch heimlich sein Zimmer verließ. Für den Fall, dass er sich leise rausschleichen sollte, um irgendwelche Verschwörung gegen uns durchzusetzen, musste ich ihn unbedingt auf frischer Tat ertappen und ihn aufhalten!
Aber bis auf das leise rauschen des Windes war nichts zu hören.

Ich drehte mich erneut um und warf einen Blick auf den Wecker. Erst halb drei...
Vor wenigen Stunden hatte ich mitbekommen, wie die Erwachsenen von ihrer Versammlung heimgekehrt waren. Da ich sie nicht stören wollte, hatte ich bloß leise an meiner Zimmertür gelauscht und daher nur vereinzelte Worte aufgeschnappt. Doch allem Anschein nach, war es in ihrem Gespräch sowohl um meine Führungsposition, als auch um Ramon gegangen. Jedoch hatte ich absolut keine Ahnung, in welchem Zusammenhang diese einzelnen Punkte stehen sollten.
Ob Ramon meinen Eltern ebenfalls ein Dorn im Auge war? Was, wenn sie Diegos Meinung waren und meinen Bruder als Gefahr ansahen... auf wessen Seite sollte ich mich dann stellen? Ich konnte Ramon doch nicht einfach so alleine lassen.

~~~

Dicke, rote Augenränder zeichneten sich in meinem Gesicht ab, als ich am Morgen in den Spiegel über dem Waschbecken sah. Ich hatte die ganze Nacht über gefühlt nicht ein Auge zugemacht, was man mir nun deutlich ansah. Während der Fahrt zur Schule sprach ich nicht ein Wort mit meinem Bruder.
Schließlich war es ja irgendwie auch seine Schuld, dass ich die ganze Nacht über mir den Kopf zerbrochen und Wache geschoben hatte.

Naja, wenigstens konnte heute der Tag nicht mehr schlimmer werden, als der gestrige...
Das dachte ich zumindest noch bis zu diesem Zeitpunkt. Denn das nächste Übel brach über bereits über mich herein, als ich die Schule endlich hinter mich gebracht hatte und über die Schwelle unsere Haustür trat.

So, endlich lade ich das nächste Kapitel hoch, nur leider muss ich euch dabei auch etwas beichten😅
Ich Trottel habe einfach vergessen, was ich jetzt schreiben wollte. Also die Idee fürs nächste Kapitel ist einfach weg😱 aber ich werde mir dennoch Mühe geben weiter zu schreiben, möglichst ohne euch lange warten zu lassen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 28, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mafia TwinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt