Kapitel 3- Erste Sitzung Part 2 (Severus Sicht)

122 6 3
                                    

Wieso wusste Ginny nichts von meinem Überleben? Molly hatte mir versprochen ihr alles zu erzählen, verfluchtes Wiesel! Nachdem sich das junge Mädchen beruhigt hatte ging ich vor ihr den Flur zum Sitzungssaal entlang. Sie sah wirklich schrecklich aus, keinerlei Farbe im Gesicht, der Glanz in ihren Augen war verschwunden und sie wirkte in sich eingefallen. War sie krank? Nachdem die erste Stunde so normal wie es ging verlief war ich froh eine Pause zu haben, dieser verdammte Longbottom, warum zum Salazar musste er auch so tollpatschig sein!? Nachdem Ginny den Saal wieder betreten hatte sah sie aus als würde sie in dem Pullover versinken. Es machte mir wirklich sorgen die kleine Weasley so zu sehen, Luna und die anderen erklärten Ginny was sie bisher verpasst hatte, ich verlor mich immer weiter in meinen Gedanken.
"Professor? Wie kommt es eigentlich das Sie diese Gruppe ins leben gerufen haben? ", riss mich besagtes Wiesel aus meinem Gedanken Karussell. Ich schnaubte verächtlich.
"Sie glauben doch nicht wirklich ich hätte das Freiwillig getan!? Die alte Hexe hat mich dazu verdonnert, es soll uns allen helfen besser mit den Ereignissen umzugehen. Warum die alte Frau mich, den empathischsten Menschen überhaupt gewählt hat weiß ich nicht, warscheinlich weil sie selbst zu beschäftigt ist. "
Ich schmunzelte als ich das versteckte lächeln auf Ginny's Gesicht erkannte. Nachdem wir noch gemeinsam etwas spazieren gegangen waren schickte ich alle nach Hause.
"Denkt daran, nächste Woche gehen wir alle zusammen schwimmen, also bringt euch entsprechende Kleidung mit."
Weil ich mich Neville zugewandt hatte um ihn streng zu mustern sah ich nicht den geschockten Blick von der jungen Weasley. Nachdem alle mein Haus verlassen hatten setzte ich mich mit einem Glas Feuerwhiskey in meinen Sessel ans Feuer. Normalerweise schwafelt mich Argus immer voll wie toll die Sitzung doch wahr, egal wie schrecklich sie wirklich war. Ich schaute den kleinen Elf an und erkannte das auch er in seinen Gedanken gefangen war.
"Argus, was ist los? Du bist noch nie so still gewesen. "
Der Elf schreckte zusammen und sah mich panisch an.
"N.. Nichts Meister, Argus hat sich nur ein paar Gedanken gemacht. "
"Und worüber? Spuck es schon aus! "
Der Elf sah mich ängstlich an und knetete seine kleinen Händen.
"Argus kann nicht, argus hat der Miss versprochen kein Wort zu sagen! "
Jetzt war ich wirklich hellwach, was hatte argus mitbekommen?
"Argus, erzähl mir alles! Oder soll ich legilimentik anwenden!? "
Der Elf sah panisch auf und verschwand mit einem "plopp".
Ich warf mein Glas wütend in den Kamin.
"Argus! Komm sofort hier hin! Ich bin immernoch dein Meister also gehorche! "
Ich durchsuchte jeden gottverdammten Raum dieses viel zu großen Hauses, fand den verdammten elf aber nicht. Genervt ging ich wieder ins Wohnzimmer und setzte mich in meinen Sessel. Plötzlich färbe sich das Feuer im Kamin grün und Minerva stieg heraus. Noch genervter als vorher verdrehte ich meine Augen.
"Ich wünsche dir auch einen guten Abend Severus. Was ist passiert du schaust aus als wäre dir Peeves hierher gefolgt. "
"Ginny war heute da, sie sah schrecklich aus und mein so treuer Elf, hat etwas mitbekommen. Anstatt es SEINEM MEISTER aber zu erzählen versteckt er sich vor mir weil sie ihm das versprechen zur Verschwiegenheit abgenommen hat. "
Wieder nahm ich einen großen schluck von dem Alkohol, Minerva kicherte amüsiert was ich mit einem tödlichen Blick quittierte.
"Ach Severus, ich weiß du machst dir sorgen aber du hast kein recht über alles bescheid zu wissen was die junge Miss Weasley angeht, du bist nicht mit ihr in irgendeiner Verbindung. "
"Ich bin, ich war ihr bester Freund. "
"Richtig, du warst es. Severus, bitte wenn du dich nicht zusammenreißen kannst wirst du ihr es sagen müssen. "
"Nein! Ich werde nicht noch einmal eine Freundschaft aufgrund von dummen Emotionen verlieren! "
Die alte Hexe schnaufte und nahm mir mein Glas weg um es in einem Zug zu leeren. Entgeistert sah ich sie an.
"Jetzt schau nicht so! Nüchtern kann man dein gejammer ja nicht ertragen! ich würde gerne alle aus der Gruppe wieder in Hogwarts begrüßen, meinst du das bekommst du hin? "
"Habe ich eine Wahl? ", fragte ich Zähne knirschend und Minerva grinste mich an.
"Nein. "
Sie tätschelte meine Schulter, dann verließ sie mich auch schon wieder. Dieser Abend war schlimmer geendet als ich es mir gewünscht hätte, dachte ich und machte mich langsam Bett fertig.

LifeSaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt