Kapitel 15: Chaos, Vorbereitungen und andere Kriesen

84 4 2
                                    

- Severus Sicht

Minerva hatte mich informiert das Ginny in Hogwarts sei, zu erst freute ich mich, denn es war ein Schritt in die richtige Richtung, doch dann packte mich die Sorge. Was wenn sie sich wieder verletzen würde durch den ganzen Trubel? Ich fackelte nicht lange und schickte Cliffy zu ihr, wenn eine Elfe Befehle ohne wenn und aber ausführte dann sie! Am Abend kam Cliffy zu mir und erstattete mir Bericht.
"Du hast Ginny gesagt sie würde stinken!?"
"Cliffy hat nur die Wahrheit gesprochen!"
Ich musste mir ein kleines Grinsen verkneifen, dafür das diese Elfe Dobby's Schwester sein sollte, war sie das komplette Gegenteil von ihm! Stur, frech und wirklich Vorlaut!
"In Ordnung, dann mach Ginny morgen mal hübsch, ich werde gegen Nachmittag nach euch sehen kommen. Sei bloß netter zu ihr, sonst verflucht sie dich noch!"
In ihrem Zustand traute ich der Hexe alles zu, sie war verletzt und verzweifelt.
Seufzend ging ich schlafen, mit vielen Gedanken im Kopf.

-Ginny's Sicht
Am nächsten Morgen weckte mich diese Furie von Elfe um 7 Uhr!
"Aufstehen Miss, Cliffy hat viel geplant, keine Zeit zum trödeln!"
Ich warf mein Kissen nach diesem kleinen Biest und stand langsam auf, streckte mich, ging aufs Fenster zu und öffnete es. Plötzlich wurde ich gegen die Wand geschleudert und erschrocken sah ich Cliffy an.
"Miss! Cliffy weiß das es hart ist, aber Sie können deswegen nicht aus dem Fenster springen!"
"Sag Mal geht's noch!? Bei Merlins heiligen Eiern, ich wollte eine Zigarette rauchen! Verschwinde und hol mir lieber Kaffee bevor ich dir einen Fluch aufhetze! Du bist doch irre!"
Ich rappelte mich auf und ging maximal schlecht gelaunt erneut zum Fenster, damit ich endlich eine rauchen konnte.
Dieses Biest kam eine halbe Stunde später mit einem Frühstück zurück, womit sie den gesamten Kerker hätte füttern können.
"Miss, sie müssen jetzt frühstücken."
"Danke nein, ich habe keinen Hunger."
Cliffy schnippte mit den Fingern und auf einmal saß ich bewegungsunfähig auf dem Stuhl.
"Sag Mal was stimmt den nicht mit dir!? Mach mich sofort los!"
"Erst wenn die Miss gefrühstückt hat."
Ich schrieh wie verrückt aber es brachte nichts. Als ich erneut meinen Mund zum fluchen öffnete schob das Biest mir einfach ein Brötchen in den Mund. Severus konnte was erleben wenn ich den in die Finger bekäme! Der Elf gehörte nach Azkaban für so ein Verhalten. Nachdem ich, gezwungenermaßen gefrühstückt hatte zog ich mich an, bevor dieser Elf mir noch mehr Flüche auferlegen würde.
Cliffy stand klatschend in meinem Zimmer.
"Miss ich bin stolz auf sie! Sie sehen wieder menschlich aus! Cliffy freut sich das sie eine Jeans und ein shirt anhaben!"
Meine Narben hatte ich magisch verdeckt. Ich verdrehte die Augen und suchte meine Zigaretten.
"Cliffy, wo sind meine Zigaretten?"
"Weg, cliffy denkt das rauchen nicht gut für die Miss ist."
"Pass mal auf du Ausgeburt der Hölle,ich tue alles was du willst, aber meine Zigaretten bekomme ich wieder!"
Cliffy überlegte eine Weile, dann stimmte sie mir zu und gab mir meine Schachtel wieder. Sie schleifte mich nach Hogsmeade und ließ mich ein Dutzend Kleider anprobieren, eins schlimmer als das andere. Nach vier Stunden hatten wir uns auf einen Jumpsuit geeinigt. Er war in einem Smaragd Grün mit einem silbernen Gürtel.
"Du machst noch eine Schlange aus mir."
"Wäre das so schlimm?", ich erschrak, Severus stand plötzlich hinter mir und begutachtete mich.
"Sev, was machst du hier?"
Der dunkle Mann kam auf mich zu und umarmte mich fest, ich stand wie angewurzelt da. Wie sollte ich nach alldem darauf reagieren?
"Es tut mir leid Ginny, ich hätte dich nicht so gehen lassen dürfen. Du bist mir unfassbar wichtig kleine Löwin und das weißt du auch."
Ich umarmte ihn zögerlich zurück, aber seine Worte verpassten mir einen stich. Das war ein sehr netter Korb.
Dann schubste ich ihn von mir weg und boxte ihn, er sah mich total entgeistert an.
"Sag Mal, was hast du mir da für ein Biest angedreht!? Sie hat mich heute 2x verflucht und gefesselt!"
Severus lachte.
"Naja, ich hab ihr gesagt sie soll auf dich aufpassen wie sie immer auf mich aufgepasst hat, vielleicht übertreibt sie es manchmal."
"Manchmal!? Severus sie ist die Ausgeburt der Hölle!"
Wieder lachte er laut.
"So schlimm kann es doch nicht sein. Cliffy? Was sagst du?"
Der kleine Drecksack kam sofort herbei und lächelte als wenn sie kein wässerchen trüben könne.
"Die Miss wollte weder Frühstück zu sich nehmen noch duschen, da musste cliffy die Miss fesseln und zu ihrem Glück zwingen."
Severus tätschelte dem Vieh den Kopf.
"Gut gemacht Cliffy."
"Ähm Entschuldigung!? Mir wäre Argus 30x lieber!"
Severus sah mich ernst an.
"Es geht nicht darum was dir lieber ist, sondern darum was dir besser hilft."
"Du bist nicht mein Vater! Das gesamte letzte Jahr hat es dich auch nicht interessiert was ich mache oder wie es mir geht also tuh nicht so scheinheilig!"
Ich sah in Servus Augen das diese Worte ihn schwer getroffen hatten.
"Ginny, es ist nicht so daß es mich nicht interessiert hätte, aber meine Briefe kamen immer ungeöffnet zurück. Molly hat es nicht zugelassen, was sollte ich denn machen?"
"Als ob dich eine Molly Weasley schlimmer einschüchtern könne als ein Voldemort!"
Genervt ging ich in die Umkleidekabine und zog mich um. Cliffy zahlte das Outfit, zauberte es auf mein Zimmer und verschwand. Ich ging aus dem Laden und lief durch die kleinen Gassen. Ich verstand es einfach nicht, warum war er nicht einfach vorbei gekommen, wieso hatte er sich so sehr gesträubt?
"Ginny warte bitte."
Ich blieb stehen und ließ es zu das Severus meine Hand nahm, er drehte mich zu sich um und zwang mich ihm in die Augen zu schauen. Sofort kribbelte es wieder in mir, seine Augen zogen mich magisch an und ich musste mich hart zusammenreißen ihn nicht einfach zu küssen. "Ginny, darf ich morgen deine Begleitung sein?"
"Was heißt hier darf, du musst! Alleine schaffe ich das doch nicht."
"Du bist so viel stärker als du glaubst."
Wir sahen uns schweigend an, eine ganze Ewigkeit, bis er sich von meinem Blick los riss. Ich sah seinen inneren Kampf.
"Verflucht Sev wovor hast du Angst!? Wir haben doch schon alles verloren, was bitte schreckt dich so ab!?"
"Richtig, wir haben schon alles verloren, ich will nicht auch noch unsere Freundschaft verlieren."
"Du bist so ein Feigling!"
Ich ließ ihn stehen, ich war wütend aber vor allem verletzt. Da war was zwischen uns, dass spürte ich aber die Fledermaus hatte zu viel Angst.
Ich verbrachte den Rest des Tages auf den Ländereien und im Wald, genoss die Ruhe. Abends ging ich auf mein Zimmer, Cliffy hatte mir Abendessen bereit gestellt, war aber nicht auffindbar. Ich traute diesem Biest wirklich alles zu, also aß ich ein wenig von dem Essen und ging dann ins Bett. Ich lag wach, es schmerzte mich, als ich hörte das jemand die Tür öffnete stellte ich mich schlafend.
Severus kam auf mein Bett zu und setzte sich an die Kante. Sanft strich er über meine Wange, diese Zärtlichkeit war Fluch und Segen zusammen.
"Ginny, natürlich bedeutest du mir alles auf dieser verfluchten Welt, aber versteh doch das ich nicht gut für dich bin. Ich würde dich nur verletzen und könnte dich nicht glücklich machen."
Er strich mir noch einmal über die Wange, gab mir einen sanften Kuss auf meinen Schopf und ging. Leise flossen Tränen über meine Wange und ich schlief nach einer Ewigkeit, so einsam wie lange nicht mehr ein.

LifeSaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt