Kapitel 16: Hochzeit auf Hogwarts

69 3 0
                                    

Die ersten Sonnenstrahlen schienen schon durch das Fenster in den Gemeinschaftsraum der Schlangen. Ich war bereits seit 2 Stunden wach, es war gerade kurz nach 7. Gerade als ich meinen Kaffee getrunken und meine Zigarette geraucht hatte kam Cliffy zu mir.
"Miss ? Wir müssen jetzt loslegen mit den Vorbereitungen."
Ich seufzte, eine solche Unlust wie heute hatte ich das letzte mal gespürt als ich mit meinen Eltern nach Ägypten gereist bin. Ich nickte also und ging ins Bad, bevor ich in die Dusche stieg spielte ich magisch die Musik von der Muggle Band Sunrise avenue ab. Nachdem mich die Dusche geweckt hatte ging ich mit einem Handtuch um den Körper in mein Zimmer. Cliffy hatte schon etliches bereit gestellt.
"Ähm Cliffy, ich bin nur Gast, nicht die Braut. Übertreib es nicht!"
"Cliffy verspricht heute lieb zu sein, Cliffy sieht das es der Miss nicht gut geht."
Ich bedankte mich und setzte mich auf den Stuhl. Die Elfe begann damit meine Haare zu kämmen und in einem Bauernzopf zusammen mit einer kleinen Schlangen Spange nach oben zu stecken. Danach, so sagte es Cliffy, restaurierten wir mein Gesicht. Ich bekam ein Smokie eye Augen Makeup, mit grünen Highlights, es war überraschend hübsch. Nachdem ich meinen Jumpsuit angezogen hatte schaute ich in den Spiegel, wer war dieser Mensch? Diese junge Frau die so wahnsinnig stark aussah? Ich spürte wie eine kleine hand über meine Arme strich.
"Miss? Darf cliffy sie um etwas bitten?"
"Normalerweise würde ich sofort zu stimmen aber bei dir Frage ich lieber nach was du willst."
"Cliffy denkt, es ist Zeit sich nicht mehr zu verstecken, bitte trägt die Miss ihre Narben heute mit stolz und ohne Scharm. Cliffy denkt es ist ihre Geschichte die sich auf ihrem Körper spiegelt."
Ich sah den Elf überrascht an, wow die kleine konnte poetisch sein.
"In Ordnung, ich Versuche es. Aber sollten die Blicke zu schmerzhaft werden, so verschleiere ich sie wieder."
Cliffy stimmte zu und servierte mir mein Frühstück.

-Severus Sicht
Argus weckte mich früh, er wusste ich brauche immer eine Zeit um meinen inneren Morgenmuffel zu besänftigen.
Ich ging unter die Dusche und zog mir erstmal nur eine Jogginghose an, danach folgte der Gang ins Wohnzimmer, dort nahm ich meinen Kaffee zu mir und laß den Propheten. Nichts interessantes.
"Master Snape? Sie müssen sich langsam fertig machen, die Direktorin erwartet Sie gegen 10 in der großen Halle."
Ich stöhnte genervt, diese alte Hexe wusste einem wirklich auf die Nerven zu gehen. Ich machte mich also fertig für diese jämmerliche Hochzeit. Eine schwarze Anzugshose, weißes Hemd und eine schwarze Weste, dass musste reichen.
Als ich in den Spiegel sah, überlegte ich wie es Ginny wohl ginge. Ich betete dass sie gestern wirklich schlief als ich ihr meine Gefühle gestanden hatte. Noch einmal tief durch atmend machte ich mich auf den Weg diese scheußliche Nervensäge zu besuchen.

-Ginny's Sicht
Während des Frühstücks war es sehr ruhig, ich war meinen Gedanken nach gegangen, musste immer wieder schwer schlucken wenn ich an Severus und seinen Besuch gestern Nacht dachte und Cliffy wusste endlich mal ihr vorlautes Mundwerk zu halten.
Auch das klopfen der Tür bekam ich nicht mit.
"Ginny! Oh mein Gott du schaust traumhaft aus!"
Ich erschrak zu Tode!
"Herrgott Hermine, bist du irre!?"
Sie kam lachend auf mich zu und umarmte mich fest. Es fühlte sich nicht ganz richtig an, da wir uns bestimmt schon ein Jahr nicht mehr wirklich gesehen hatten und kaum noch sprachen. Sie sah meine Narben, strich sanft drüber und gab mir einen Kuss auf den Kopf.
"Hab dich lieb Kämpferin, aber jetzt genug Trübsal! Wir machen uns jetzt ready für meinen großen Tag!"
Ich seufzte und rief Cliffy, sie sollte sich nicht zurück halten und sich um die Löwin kümmern.
"Ähm, Cliffy ich bekomme keine Luft! Die corsage sollte nicht zu eng sein."
"Cliffy weiß was sie tut, die miss muss mir vertrauen!"
Ich lachte laut auf.
"Um Salazar's Willen, tu alles, aber vertrau auf keinem Fall dieser Ausgeburt der Hölle!"
Cliffy grinste frech und nahm Hermine ziemlich hart ran, sie steckte ihr die Haare hoch, zauberte das Kleid perfekt passend, nachdem die Braut fast einen Heulkrampf bekommen hätte vor sorge zu sterben. Ich muss wirklich sagen, dass hätte ich mir den ganzen Tag anschauen können, langsam wusste ich warum Cliffy so viel Spaß an ihrer Arbeit hatte.
Nach gefühlten Stunden war es endlich daran in die große Halle zu gehen. Hermine wartete noch etwas in meinem zimmer, ich ging schon vor. Als ich die schweren Türen öffnete sprang mir eine wunderschöne dekorierte Halle entgegen, Minerva hat wirklich alles gegeben. Sev sah ich auch, er stand gerade genervt an dem Tisch mit dem Buffet und wurde von besagter Hexe zusammen gestaucht. Cliffy zog an meiner Hand und führte mich rüber zu den anderen. Wir sprachen alle und langsam setzten wir uns. Irgendwas war hier aber falsch, Ronald war noch nicht da.
Nach einer Weile setzte sich Severus grummelt neben mich und ich lachte ihn aus. "Hat sie dich endlich frei gegeben?"
"Halt die Klappe!"
Dann sah er mich endlich an, seine Kinnlade knutschte den Boden.
"Was denn?"
"G.. Ginny du siehst wunderschön aus."
Ich wurde rot, und sah zu Boden. Severus zog mich in seinen Arm und knuddelte mich. Sofort spürte ich wieder diese Wärme in mir und genießend schloss ich meine Augen, sog seinen Duft von frischen Kräutern, Pergament und Kaffee in mich auf.
"Danke das du das mit mir durch stehst."
"Mach dir keinen Kopf, ich hab Flachmänner dabei, nüchtern überleb ich das hier sonst nicht."
Ich lachte und boxte ihn leicht.
Unser Frieden wurde gestört als ich ruppig am Arm gezogen wurde, als mein Blick sich dem Idioten zu wendete erkannte ich Draco.
"Was willst du!? Lass mich los!"
"Wir müssen reden, sofort!"
Ich hatte keine Zeit etwas zu erwidern denn er zog mich schon mit in eine abgelegene Ecke.
"Ginny, nimm diesen verdammten Fluch von mir!"
"Vergiss es!"
"Du bist doch selbst glücklich, willst du dir das kaputt machen? Ginny, ich flehe dich an, lass mich Harry heiraten ich liebe ihn!"
"Du wiederst mich an! Es bleibt alles so wie es ist! Und jetzt lass mich in Frieden!"
Wütend stapfte ich zurück zu Severus und winkte ab als er Fragen stellen wollte. Wir saßen nun schon eine Stunde hier und nichts passierte, Hermine war mittlerweile auch schon am Altar und wippte nervös von einem Fuß auf den anderen.
"10 Galleonen das dein Bruder es verkackt." , ich sah Severus schmunzelnd an.
"15 Galleonen das Hermine ausrastet."
Wir schlagen ein und warteten, und warteten. Dann plötzlich schwang die Tür auf und ein ziemlich schrecklich aussehender Ronald kam herein. Seine Haare waren zerzaust, war das Lippenstift an seinem Kragen!? Ich sah zu Hermine und wusste direkt das jetzt die Show los gehen würde.
"Hermi-hicks-ne , Schu mir leid, bin ich suschpät?"
Oh nein, er war Sternhagel voll!
"Ronald Billius Weasley! Wie kannst du es wagen!?"
Ronald war mittlerweile bei seiner Braut angekommen und versuchte sie zu küssen, doch Hermine knallte ihm eine.
Als sie den Lippenstift auf dem Kragen ihres zukünftigen sah, glitzerten ihre Augen.
"Du hast gesagt es hört auf wenn wir heiraten! Du hast gesagt es gäbe keine andere mehr!"
Ronald stand schwankend am Altar, ich konnte mir das nicht länger geben und wollte gehen, doch dann wurde ausgerechnet ich angesprochen.
"Hey Ginny, du schiest endlich wieder wie eine Frau aus, abgesehen von der scheiße auf deiner Haut."
Ich stockte, dass hatte er nicht gesagt, dass hatte er sich nicht gewagt. Ich Griff nach meinem Zauberstab, doch Severus hielt mich auf und sah mich mahnend an, er zog mich sofort aus der Halle ohne ein weiteres Wort. Ich tobte vor Wut und das wusste er.
"Ginny, beruhig dich bitte. Ich kann verstehen.."
"Einen scheiß verstehst du! Wie willst du auch?! Du hast ja nicht mal die Eier in der Hose mir deine Gefühle zu beichten wenn ich wach bin, ja ups, ich war wach! Spiel dich nicht wie mein beschützender Held auf, dass bist du nämlich nicht!"
Ich wusste es war nicht fair, all diese Wut an ihm abzulassen aber ich konnte nicht anders. Zu meinem Erstaunen funkelte etwas in Severus Augen auf, er drückte mich gegen die Wand und presste seine Stirn auf meine.
"Ginny, nur weil ich keine sichtbaren Narben trage, heißt das noch lange nicht dass ich nicht nachempfinden kann wie es dir geht. Ja verdammt ich habe Angst, ja ich bin ein Feigling aber verstehst du meine Angst denn wirklich kein bisschen?"
Ich sah ihn an, mein Hirn setzte aus und schon lagen meine Lippen auf seinen. Ich küsste ihn mit all dieser Sehnsucht die ich empfand. Es dauerte nicht lange und Severus verlor seinen inneren Kampf, endlich, endlich explodierte diese Schmetterlings bombe in meinem Bauch und ich weinte leise vor Freude in den Kuss hinein.
Nach einer Weile zog Severus sich zurück und sah mich an, wischte mit seinem Daumen die Tränen weg.
"Ich liebe dich Ginny, bitte wir dürfen das nicht verkacken okay?"
Ich lachte leise und umarmte ihn fest.
Gemeinsam gingen wir in seine Räume, ich schmiegte mich so eng wie es nur ging an ihn, denn dieses Gefühl wollte ich nie wieder missen. Oben tobte noch der Streit und die geplatzte Hochzeit, doch es war mir egal. Das erste Mal seit einem Jahr fühlte ich inneren Frieden in mir und schlief mit dem Kopf auf der Brust von Severus ein.

LifeSaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt