Blaise rollte mit seinem Rollstuhl auf mich zu und grüßte mit einem nicken seines Kopfes. Ich nickte ihm kurz zurück dann schaute ich wieder auf das Grab meines Bruders.
"Was machst du hier Blaise? "
"Fred besuchen, wusstest du das er mir Nachhilfe im fliegen gegeben hat? Nur durch ihn war ich so gut. Er war immer hilfsbereit, egal welchem Haus man angehörte, im Gegenzug haben wir ihm immer Informationen weitergeleitet für den nächsten Prank. "
Ich sah schweigend auf das Moos überzogene Kreutz, ich wusste das mein Bruder hilfsbereit war, aber das mit der Nachhilfe ist mir neu gewesen. Fred war immer mein Vorbild. Tränen sammelten sich in meinen Augen, aber ich wollte nicht vor Blaise weinen. Aus dem Augenwinkel nahm ich seine Bewegung wahr, er zauberte eine Rose und ließ sie auf das Grab fliegen.
"Du, hast deine Magie nicht verloren? ", fragte ich ihn neugierig. Blaise sah mich etwas verwundert an und schüttelte den Kopf.
"Nein, du etwa? "
Ich sah stumm zu Boden und nickte. Still flossen jetzt doch die Tränen über meine Wangen und hinterließen eine heiße salzige Spur auf meiner Haut. Blaise murmelte ein "oh" ,dann schwiegen wir beide. Irgendwann wurde es doch kühl, der Sommer war vorbei und das ließ mich der Herbst Wind jetzt spüren.
"Willst du ein Butterbier trinken gehen? Ich meine fahren, also.. "
Blaise lachte und nickte, man war das dämlich. Ich stand auf und stellte mich mit einem fragenden Blick vor ihn, sein lächeln sagte mir das es in Ordnung war seinen Rollstuhl zu schieben und so gingen wir gemeinsam zum Ausgang und spazierten den nicht allzu weiten Weg nach Hogsmeade. Ich war seit damals nicht mehr hier gewesen, unsicher klammerte ich mich an den Griffen fest und blieb zitternd stehen.
"Hey, Gin, ist schon okay, wir können auch wo anders hin. Ich kenne einen kleinen Pub in Spinners End. "
"Ja.. Ja bitte, ich kann nicht hier sein. "
Er nickte und wir apparierten, ich wusste nicht mal das dass mit so nem ding möglich war. Als ich wieder Boden unter meinen Füßen spürte öffnete ich die Augen und fand mich in einer dunklen Gasse wieder. Blaise rollte vor und ich folgte ihm, jedoch immernoch die Umgebung beobachtend. Vor einer alten kleinen Taverne blieb er stehen und öffnete mit einem Alohomora die Türe. Etwas neidisch war ich schon, ich vermisste es zu zaubern, Magie machte einfach alles einfacher im leben. Gemeinsam betraten wir den heruntergekommenen Pub und machten es uns an einem kleinen Tisch in einer Ecke gemütlich. Blaise orderte zwei Butterbier und ich rief dem Kellner noch hinterher das wir bitte 4 shots haben wollen. Blaise sah mich schockiert an.
"Die kleine Ms Weasley trinkt!? Das ich das noch erleben darf! "
Ich lachte, viele dachten immer weil ich das Küken der Weasleys bin würde ich auch total lieb und gehorsam sein.
"Ja ich trinke und manchmal rauche ich sogar Muggel Zigaretten und wenn es garnicht anders geht auch gerne mal das Kraut von Prof. Sproud. "
Jetzt konnte Blaise nun wirklich nichts mehr sagen, ich lachte herzhaft auf.
"Ich habe schon ewig nicht mehr so gelacht, danke Blaise. "
Der Kellner brachte unsere Getränke und Blaise nickte mir nur mit offenem Mund zu. Ich nahm mir zwei der vier shots und kippte sie nacheinander hinunter, der Alkohol brannte sich in meinen Magen aber ich liebte es. Blaise klatschte anerkennend und machte es mir nach. Er schüttelte sich und ich lachte ihn aus.
"Loser! "
Blaise schaute beleidigt und kippte das Butterbier nach. Wir tranken echt viel und blieben sehr lange, genau genommen bis der Wirt uns hinaus warf da er schließen wollte.
"Blaise.. Isch will wad verrüjktes machn! Lassen's snape besuchen! "
Der junge Mann war genauso betrunken nur musste er sich ja nicht auf den Beinen halten, er nickte lachend und kurz darauf klopften wir wild bei Severus an der Tür. Snape machte uns in einem sehr altmodischem Bademantel die Türe auf und wir prusteten sofort los.
"Bitte sagt mir das ihr nicht betrunken seid! Habt ihr eine Ahnung wie spät es ist!? "
Wir lachten immernoch und bekamen uns kaum noch ein, irgendwann holte ich tief Luft.
"Nöööö, wir sin loch nicht bestrunken!"
Sofort lachten wir wieder und Severus massierte sich seine Nasen Wurzel. Er zog uns einen nach den anderen ins innere des Anwesen und fluchte vor sich hin. Er brachte Blaise in eines der vielen Schlafzimmer da der bereits im Rollstuhl eingeschlafen war und mich verfrachtete er ins Wohnzimmer. Ich machte es mir auf der großen Couch gemütlich. Ich weiß nicht wann ich eingeschlafen war aber ich wurde wach als ich spürte wie mich jemand zudeckte. Verschlafen öffnete ich die Augen und sah in das besorgte Gesicht von Severus.
"Sieh mich nicht so an, ich bin volljährig und darf mich betrinken. "
Er schüttelte den Kopf und streichelte mir über meinen Schopf.
"Bitte geh nicht weg, bleib bei mir und verlass mich nicht wieder. "
Bevor er antworten konnte war ich bereits eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
LifeSaver
FanficBeendet #Fsk18 #Depressionen #smute #ginnyWeasley #SeverusSnape #HpFanfiction !!TRIGGERWARNUNG!! In dieser Story geht es um Ginny Weasley, eine Selbsthilfegruppe die chaotischer nicht sein könnte und wie Severus wieder einmal mehr als nur ein Leb...