Kapitel 20: Epilog

61 3 4
                                    

-- 5 Jahre später. --
-- Severus Sicht.  --

Der Schnee fiel langsam über die Dächer von Hamburg. Hier war ich nun, fünf Jahre später, alleine. Cliffy und Argus waren damals in Hogwarts geblieben als ich mich entschlossen hatte der Zaubererwelt den Rücken zu kehren. Ich war erst viel gereist doch dann war die Zeit gekommen zu bleiben. Hamburg, eine tolle Stadt in Deutschland, hier machte ich eine eigene Apotheke auf und half vor allem Menschen mit psychischen Problemen, sie fragten nicht was es für eine wundersame Medizin war die half, sie waren einfach dankbar. Ich nahm einen großen schluck von meinem Kaffee und sah auf die Dächer der Stadt. Heute vor fünf Jahren war ich erwacht und wusste sofort das etwas nicht stimmte. Als Cliffy mir damals den Brief gab war es klar, sie war gegangen, für immer. Noch einmal holte ich den Brief aus meiner Schublade und begann erneut zu lesen.

-- Brief --

Geliebter Sev,
wenn du das hier ließt werde ich nicht mehr da sein. Ich habe die versprochen dir die Wahrheit zu sagen wenn die Zeit gekommen ist. Dadurch das ich meine Magie so lange unterdrückt habe ist in mir ein Obscurrus entstanden. Es wächst immer schneller und ist nicht mehr aufzuhalten. Ich möchte einfach niemanden in Gefahr bringen und auch wenn ich mit dir an meiner Seite die glücklichste Zeit meines Lebens hatte, muss ich gehen. Ich weiß es ist egoistisch und es tut mir wahnsinnig leid, aber es muss sein. Warum der Brief ein Papierflieger ist, wirst du dich fragen. Damit begann alles, unsere Freundschaft. Immer wenn ich deine Hilfe gebraucht habe, ließ ich einen im Unterricht aufsteigen, ein Zeichen was nur wir beide verstanden haben. Du warst der einzige wahre Freund in meinem Leben den ich hatte. Immer warst es du der mich getröstet und geliebt hat, der mich gesehen und wahrgenommen hat. Dafür habe ich dich geliebt, für all die kleinen Dinge die du mir geschenkt hast, für jede Erinnerung die du mir mit dir geschenkt hast. Ich danke dir für all das und ich wünsche mir nichts lieber als mit dir zusammen zu sein, doch in diesem Leben ist das nicht mehr möglich. Severus, bitte leb dein Leben ohne mich weiter, ich war es die dich gebraucht hat, aber du brauchst nicht mich. Wo immer ich jetzt bin, ich warte auf dich und werde dir zusehen. Bitte, bitte trauere nicht um mich. Ich werde immer bei dir sein. Du warst mein Lifesaver.
In ewiger Liebe, Ginny

-- Brief Ende --

Langsam ließ ich den Brief zurück an seinen Platz, öffnete die Türen meiner Terrasse und ließ fünf kleine Papierflieger in die Luft steigen. Ich habe getrauert, aber ich habe es auch verstanden. Mein Blick gegen Himmel schloss ich die Augen und sprach leise, nur für mich zu dir.

"Ich bleibe dabei, du bist die stärkste Hexe die mir je begegnet ist. Du hast es übers Herz gebracht alles und jeden den du liebst zurück zu lassen um uns zu schützen. Mein kleiner Phönix, ich liebe dich."

Ende

LifeSaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt