Severus hielt mich fest, eng an sich gedrückt und sagte kein Wort. Sein Schweigen brach mir auch den letzten Rest meines geschundenen Herzens.
"J..jetzt sag doch was!"
Ich spürte wie er meinen Kopf anhob und sah unter Tränen in sein Gesicht. Es war nass, auch er verlor Tränen, noch nie hatte ich so viele Emotionen auf einmal in seinen Augen gesehen. Ich konnte Kummer, Zweifel, Schuld aber auch etwas wärmendes erkennen.
"Ginny, was soll ich deiner Meinung nach sagen!? Du hast dir all das angetan, wegen mir! Weil ich dachte du bräuchtest mich nicht mehr, weil ich dachte du wüsstest das ich lebe. Dich so zu sehen, so gebrochen und verletzt, es zerreißt mich! Du kannst mich nicht lieben, wie willst du es tun wenn ich es selbst nicht kann?!"
Er sank zu Boden, auf den Knien sitzend und das Gesicht in den Händen begraben sah ich ihn das erste Mal so verzweifelt und es tat mir so weh, denn ich wollte nicht das er meinetwegen so leidet.
"Sev...bitte ich. Verdammt warum denken denn alle das ich so verdammt stark bin!? Ich war doch immer alleine, im Schatten meines Bruders und des Trios, niemand hat gefragt wie es mir geht! Keinen hat es interessiert wie ich mit dem Krieg und all dem umgehe! Du warst der einzige der für mich da war, du warst der Grund warum ich so lange durchgehalten konnte!"
Ich konnte nicht für ihn da sein, ich konnte niemanden Trost spenden, wenn ich ihn gerade selber brauchte. Schnell drehte ich mich um und zog mich an. Als ich wieder aus dem Bad kam saß er noch immer wie ein Häufchen Elend da, ich konnte nichts sagen. Ich legte meine Hand auf seine Schulter und ging dann, ohne mich noch einmal umzudrehen. Unten an der Türe stand Argus und reichte mir meine Jacke.
"Miss Weasley, darf Argus frei sprechen?"
"Ähm, natürlich."
"Der Master Snape hat immer von Ihnen erzählt, dass er sie bewundere für Ihre Stärke und Ihren Stolz. Der Master , er liebt die junge Weasley und wollte Kontakt, doch die Mutter hat es verboten, die Botschaft des Überlebenden nicht überbracht. Bitte entschuldigen Sie Miss, Argus hätte nicht so viel sagen dürfen!"
Ich sah den Elfen schockiert an.
"Argus, was meinst du mit, die Mutter hat es verboten?"
Der Elf schüttelte den Kopf.
"Argus hat schon so viel gesagt. Argus darf nicht noch mehr sagen."
Ich nickte nur kurz und schloss meine Augen. Jetzt wollte ich antworten.
"Argus, bitte sorg dafür daß es Severus gut geht, ich werde wieder kommen und dann ist dieser Esel mir rede und Antwort schuld!"
Der Elf nickte eifrig und verschwand unter dem altbekannten Geräusch. Ich machte mich voller Wut im Bauch auf den Weg nach Hause. Meine Mutter wusste es also die ganze Zeit? Die kann was erwarten!
DU LIEST GERADE
LifeSaver
FanfictionBeendet #Fsk18 #Depressionen #smute #ginnyWeasley #SeverusSnape #HpFanfiction !!TRIGGERWARNUNG!! In dieser Story geht es um Ginny Weasley, eine Selbsthilfegruppe die chaotischer nicht sein könnte und wie Severus wieder einmal mehr als nur ein Leb...