Kapitel 14: Hogwarts

82 4 0
                                    

Als ich mit meinem Besen an der Grenze zu Hogwarts ankam, ging ich in den Sinkflug. Kurz blieb ich an der kleinen Brücke stehen und sah mir das Schloss an. Es war wieder ganz das alte, nur ein Jahr nach dem Ende des Krieges sah alles so aus, als wenn nie etwas passiert wäre.
Tief atmete ich ein, konzentrierte mich darauf die bösen Gedanken weg zu schieben und ging langsam auf die Eingangstore zu. Jeder Schritt war eine Qual, es dauerte ewig bis ich angekommen war. Die schweren Türen öffneten sich und Minerva stand im Gang, sie sah mich mitfühlend an und öffnete einfach ihre Arme. Ich konnte nicht anders und drückte sie fest, diese eine kurze Umarmung gab mir so viel Mütterliche Wärme, wie ich sie das ganze Jahr nicht bekam.
"Willkommen Zuhause Ginny, auch wenn ich mir schönere Umstände gewünscht hätte für deine Rückkehr."
Ich sah sie nur nickend an.
"Na komm erstmal rein, ich hab dir auch ein Zimmer eingerichtet, allerdings nicht im Turm, ich dachte du möchtest vielleicht lieber wo anders unter gebracht werden. Du ziehst in die Kerker, dass bedeutet allerdings nicht das du jetzt eine Schlange bist."
"Danke Minerva, dass ist wirklich nett."
Gemeinsam gingen wir in den Slytherin Gemeinschaftsraum und sie zeigte mir alles. Wir einigten uns darauf das ich erstmal ankommen solle und auspacken.
"Wenn du fertig bist komm in mein Büro, ich möchte dir den Schulsprecher vorstellen, er wird sich deiner annehmen."

- Minerva's Sicht

So sehr es mich freute die jüngste Weasley wieder in Hogwarts zu wissen, so sehr schmerzte mich ihr Zustand. Sie war nicht mehr die selbe. Kaum mehr als Haut und Knochen und ihre Augen sprachen Bände, ihre Seele war mehr als einmal gebrochen worden. In meinem Büro angekommen ließ ich mich in meinen Sessel fallen und seufzte.
Ich schickte eine schnelle Eule zu Severus und informierte ihn das Ginny hier sei. Ich wette bei Merlins Eiern, er hat damit was zu tun! Nachdem ich mir einen Tee gemacht hatte, tauchte plötzlich eine Hauselfe bei mir auf.
"Guten Tag Frau Direktorin. Cliffy mein Name, Master Snape schickt mich. Cliffy soll sich um Miss Weasley kümmern und für ihre Sicherheit sorgen. Der Master sagt, Cliffy darf nicht diskutieren."
Ich verdrehe meine Augen, verdammte Schlange!
"Nun gut, dann geh und hol Miss Weasley, sie soll den Schulsprecher kennenlernen."
Die kleine Elfe verschwand und ich sagte Albus das er den Jungen William holen sollte.
Eine halbe Stunde später standen beide in meinem Büro.
"Also gut, da wir jetzt alles Formelle geregelt haben Ginny, wird William dir alles nochmal zeigen, einige Gänge haben sich verändert und auch wo die Hochzeit von Hermine und Ron stattfinden wird."

-Ginny's Sicht

Ich hörte mir alles geduldig an, auch wenn ich kaum etwas im Kopf behalten konnte. Die Worte Hochzeit jedoch rissen mich wieder ins hier und jetzt. Verflucht, die Veranstaltung hatte ich schon komplett verdrängt! Nachdem William, der wirklich ein sehr freundlicher, wenn auch frecher junger Mann war, mir alles zeigte ging ich auf die Ländereien. Ich bräuchte frische Luft, zu lange wollte ich nicht in den Mauern des Schlosses verbringen. Diese seltsame Hauselfe Cliffy folgte mir auf Schritt und tritt, ich musste sie bestrafen damit ich zumindest alleine das Bad nutzen durfte! Seit wann waren die bitte so sturr!?
Ich saß eine ganze Weile einfach nur da, beobachtete die Natur und ging meinen Gedanken nach. Wie sollte ich Severus ansprechen nach alldem, sollte ich warten bis er sich meldete? Es war eine Zwickmühle, ich wollte bei ihm sein, rede und Antwort von ihm hören. Ich entschied mich einen Brief zu schreiben, meine Worte waren distanziert und doch voller Emotionen. Ich fragte was jetzt sei, denn ich liebe ihn wirklich und das ich ihm zeigen kann sich selbst wieder zu lieben, was im Nachhinein wirklich egoistisch von mir war, denn ich selbst konnte ja nicht mal genug liebe für mich selbst aufbringen. Ich wollte einfach nicht alleine sein und schon gar nicht wollte ich erneut eine so geliebte Person verlieren. Als es zu dämmern begann tauchte Cliffy wieder auf.
"Miss Weasley? Cliffy denkt sie sollten jetzt zu Bett gehen, es ist spät und morgen müssen wir Sie für die Hochzeit vorbereiten."
"Du bist nicht meine Mutter , sondern einfach nur ein Hauself. Wer zum Salazar hat dich eigentlich geschickt!? Eine so störrische Elfe wird niemals in Hogwarts angestellt!"
"Cliffy ist die Schwester Dobby's und der Master hat mich aufgenommen. Cliffy denkt das er ein wenig auf sie abgefärbt hat."
"Du wurdest von Severus geschickt!?"
"Cliffy soll auf die Miss aufpassen und dafür sorgen daß es ihr gut geht."
Die kleine Elfe grinste mich an, ich traute ihr nicht über dem Weg. Genervt stand ich auf und machte mich auf den Weg Richtung Schlafsaal. Für die Hochzeit vorbereiten, pff was sollte das bitte heißen?
"Sag Mal cliffy, was meinst du mit, mich für dich Hochzeit vorbereiten?"
"Cliffy nimmt kein Blatt vor den Mund, Miss. Sie stinken und eine neue Frisur täte ihnen auch ganz gut. Cliffy akzeptiert nicht das sie in einem hoddie zur Hochzeit gehen, wir müssen ein Kleid besorgen."
"Was fällt dir ein so mit mir zu reden!?"
Mit einem kichern verschwand das kleine Biest, so ein freches Ding! Der Master hatte nicht nur ein bisschen auf sie abgefärbt, sie war Snape in weiblich und als Elfe. Das konnte ja was werden!

LifeSaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt