Kapitel 6 - Alkohol ist (k)eine Lösung

107 4 5
                                    

Ginny wurde von sanften Sonnenstrahlen geweckt. Langsam streckte sie sich und sah sich um. Viel von dem gestrigen Abend wusste sie nicht mehr. Blaise und sie waren in einem pub und hatten ziemlich tief ins Glas geschaut, dann traf es sie wie der Schlag. "Fuck!", sagte sie leise und Begriff wo sie war, sie klatschte ihre flache Hand gegen ihre Stirn und stieg aus dem ziemlich großen Bett. Wie war sie da überhaupt hingekommen, schliesslich war sie auf dem Sofa eingeschlafen. Schnell eilte Ginny ins anliegende Bad und machte sich frisch, noch einmal atmete sie durch und öffnete die Türe um in die Küche zu gehen. Von weitem hörte sie bereits die plappernde Stimme von dem Slytherin und musste lächeln. Langsam trat sie in die Küche und musste kichern als sie einen ziemlich schlecht gelaunten snape vorfand, der gerade dabei war von Zabini tot gelabert zu werden.
"Guten Morgen zusammen. "
Blaise grinste der jungen Gryffindor zu und von dem ehemaligen Professor kam nur ein knurren.
"Na, wie geht's dir Schönheit? War echt ein mega witziger abend, dass hab ich Severus auch schon erzählt. "
Schnell hob sie die Hand um den jungen zum schweigen zu bringen.
"Blaise, ich habe einen dicken Kopf und einen Film riss, alles bekomme ich nicht mehr zusammen von gestern. Bitte, lass mich einfach erstmal einen Kaffee trinken und die Ruhe genießen. "
Severus nahm das als Gelegenheit um aufzustehen und ihr eine Tasse kaffe zu machen. "Endlich jemand mit einer normalen morgen routine. "
Ginny bedankte sich und bekam eines der seltenen lächeln von Severus, blaise wusste das er hier zwei morgenmuffel gegen sich hatte.
"Ich werde mich mal in Richtung Heimat machen, ruhiges Frühstück euch noch."
Severus nickte nur und ginny lächelte ihm zu. Als die beiden endlich alleine waren seufzte severus erleichtert auf.
"Dieser Kerl kann mehr labern als draco!"
Bei dem Namen krallte Ginny sich an ihrer tasse fest. Snape bemerkte das, ließ es aber unkommentiert, er dachte es wäre einfach der alten Feindschaft geschuldet. Ginny stand auf und gin Richtung Garten, wo sie eine Zigarette rauchte. Verdammter Malfoy, noch immer schmerzte die Erinnerung an Harry und diese Schlange. Ein knarzen hinter ihr ließ sie sich umdrehen, das sie nicht gegen die dunkle Brust stieß war ein Wunder.
"Du rauchst?"
"Beruhigt die nerven. Sorry das wir dich gestern so überfallen haben. "
"Aha, schon in Ordnung. Kannst du dich an unser Gespräch erinnern?"
"Nicht wirklich, tut mir leid. Wie bin ich eigentlich ins Bett gekommen, war ich nicht auf dem Sofa eingeschlafen? "
"In Ordnung. Ja, ich habe dich nach oben getragen und eine elfe hat dich umgezogen. Ginny, du hast dich verändert und ja ich weiß Trauer ist scheiße aber sich Sinnlos betrinken? "
Ginny flitschte die kippe weg und sah ihn wutentbrannt an.
"Ich bin alt genug um zu entscheiden wann und wie viel ich trinke! Natürlich habe ich mich verändert nach der ganzen scheiße mit dem Krieg, den toten und Potter! Was erwartet ihr eigentlich alle? "
Severus zog beide Augenbrauen hoch.
"Pottah? Was ist passiert? "
Ginny atmete genervt aus und erklärte severus alles. Nachdem er sich erstmal fünf Minuten darüber kaputt gelacht hat, dass Pottah jetzt schwul ist beruhigte er sich. "Tut... Tut mir leid, aber mal ehrlich. Draco und Pottah? Wie sagen Muggel doch gleich, was sich liebt das neckt sich?"
Ginny sah ihn schmollend an, was ihn erneut lachen ließ. Liebevoll nahm er sie in dem arm und wuschelte ihr durch's Haar.
"Hey, kleine, kein Mann ist es wert das du ihm hinterher weinst okay? Vor allem nicht dieser! "
"Aber dir hab ich auch hinterher geweint."
Kurz schwiegen beide, dann befreite Ginny ihren Kopf und sah ihm in die Augen. Severus war gefesselt von ihrem Blick und musste all seine Selbstbeherrschung zusammen suchen um keinen Fehler zu begehen. Räuspernd ging er einige Schritte zurück und ging mit der Ausrede, Tee machen zu wollen wieder in die Küche. Ginny stand da, alleine, seine plötzliche kälte verletzte sie. War sie wirklich so abstoßend?

LifeSaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt