Eine halbe Stunde später war ich bei Poppy. Sie wartete schon ungeduldig und mahnte mich, es wäre gerade jetzt wichtig die Untersuchung ernst zu nehmen. Ich nickte stumm und ging in unser Behandlungszimmer. Nach einer Ewigkeit und tausend Zaubern später setzte sich die Medi Hexe zu mir. Sie hatte Tränen in den Augen.
"Ginny, es tut mir so leid. Unsere Vermutung hat sich bestätigt und es ist nicht mehr aufzuhalten. Du musst jetzt wirklich auf dich und vor allem auf dein Umfeld aufpassen!"
Ich saß da, hörte zu und konnte doch nichts dazu sagen. Poppy stand auf und kam kurz darauf mit einer Flasche Whisky wieder.
"Hier, ich glaube den brauchen wir beide gerade."
Nach einem tiefen Schluck fand ich meine Sprache wieder.
"Poppy, wie soll ich die Hochzeit überstehen? Versprich mir das du Severus nichts sagen wirst! Er darf es nicht Erfahren!"
Die Hexe überlegte kurz und nickte dann.
"Ich könnte dir unseren Vertrauensschüler an die Seite setzen. William kann gut Dinge für sich behalten und stellt nicht mehr Fragen als nötig."
Nach kurzem überlegen willigte ich ein.
"In Ordnung ich werde ihm alles sagen und Morgen wird er dich und Severus begleiten."
Ich bedankte mich bei Poppy und ging in meine Räume. Eine ganze Weile saß ich am Fenster und starrte in den See, gedankenverloren. Ein ploppen holte mich aus meinem Gedankenkarussell.
"Miss? Cliffy soll fragen ob der Master sie heute noch mal sehen wird?"
Mir schossen Tränen in die Augen und die kleine Elfe kam sofort angerannt.
"Cliffy, sag Severus mir geht es gut, aber ich möchte heute für mich sein."
Die Elfe wusste ganz genau das ich lüge, ich wusste nicht ob ich ihr Vertrauen konnte aber sie nickte und verschwand.
Langsam stand ich auf und setzte mich an meinen Tisch, kramte Pergament und meine Feder heraus. Zitternd fing ich an zu schreiben.--- Sichtwechsel Severus ---
Cliffy kam kurz nachdem ich sie zu Ginny geschickt hatte wieder zurück und lächelte mich an.
"Master, die Miss möchte heute alleine sein aber es geht ihr gut."
Ich ließ den Kopf in den Nacken fallen, Ginny verschwieg mir irgendwas dafür kannte ich sie zu gut aber ich musste ihre Entscheidung akzeptieren. Ich war gerade in Gedanken versunken als es klopfte. Sofort stürmte ich zur Tür, vielleicht hatte sie es sich anders überlegt.
"Guten Abend Professor."
"Oh, William, was kann ich für dich tun?"
"Madame Poppy schickt mich, ich soll sie darüber informieren das mir die Aufgabe übertragen wurde sie und Ginny morgen zu begleiten. Da die Hochzeit um 14 Uhr beginnt erwarte ich sie beide um spätestens 13:30 Uhr in der großen Halle. Ginny ist bereits informiert, schönen Abend noch."
Der Junge drehte sich um und ging, er ließ mich so verwirrt zurück. Was ging hier vor sich? Es reichte mir mit den Geheimnissen, ich konnte zwar nicht zu Ginny, aber ich konnte zu Poppy und sie fragen. Sofort schloss ich die Türe hinter mir und suchte den Krankenflügel auf.
"Poppy?! Was zum Salazar ist hier los? Warum soll uns der Schulsprecher begleiten und was ist mit Ginny und komm mir jetzt nicht mit, ihr geht's gut!"
Poppy verschloss gerade einige Tränke und atmete unbemerkt einmal tief durch.
"Ach Severus, mach dir doch nicht immer mehr Sorgen als du musst! Es ist einfach so, der kleine William möchte Präsent sein wenn der Auserwählte kommt und hat mich gebeten ihn auf die Hochzeit zu bringen, da dass aber nur mit Einladung geht habe ich gesagt er begleitet euch einfach."
Ich schnaufte, musste jetzt sogar aus dieser scheiße ein Spektakel gemacht werden?
"Was eine verdammte scheiße. Sogar jetzt noch wird es ein riesen Ding sein aber angeblich ja im kleinen Kreis."
Poppy lachte und schob mich aus dem Flügel, ich solle einfach schlafen gehen sagte sie mir bevor mir die Türe vor der Nase zugeschlagen wurde. Absolut genervt ging ich zurück in meine Räume, nahm mir ein Glas Feuer Whisky und setzte mich vor den Kamin, mein Kopf wollte einfach nicht wahr haben das es nur daran lag. Spät in der Nacht wurde ich endlich müde und ging zu Bett. Ich betete das Morgen alles glatt laufen würde.
DU LIEST GERADE
LifeSaver
FanfictionBeendet #Fsk18 #Depressionen #smute #ginnyWeasley #SeverusSnape #HpFanfiction !!TRIGGERWARNUNG!! In dieser Story geht es um Ginny Weasley, eine Selbsthilfegruppe die chaotischer nicht sein könnte und wie Severus wieder einmal mehr als nur ein Leb...