Kapitel 10- The Day After

99 4 0
                                    

Ich wachte mit ziemlichen Kopfschmerzen auf, noch leicht benommen sah ich mich um. Luna lag quer über Blaise vor dem Kamin, Hermine kuschelte mit Ron auf dem Sofa und ich lag ziemlich unbequem auf dem Sessel. Stöhnend stand ich auf und schlürfte in die Küche wo auch schon Severus saß. Ich grummelte ein guten morgen und griff zur Kaffee Kanne.
"Gut geschlafen? "
"Kopfschmerzen. "
Severus lachte und reichte mir einen Keks.
"Die lagen hier rum, ich glaube sie sind von Blaise oder Luna. "
Ich nahm den Keks und aß einen Bissen. Sie schmeckten gut bis auf den seltsamen Nachgeschmack. Nach kurzer Zeit verflogen meine Schmerzen und Severus und ich unterhielten uns angeregt über alles mögliche. Aus dem nichts fing er plötzlich an zu lachen.
"Was ist? ", fragte ich kichernd, sein lachen war einfach ansteckend. Er prustete los.
"Weißt du noch, als die dumme Umbridge vor dem Feuerdrachen deiner Brüder weggelaufen ist? "
Sofort lachten wir los. Das ging noch eine ganze Weile so und dabei aßen wir fast die ganze Dose Kekse auf.
"Lass uns ein Spiel spielen. "
Ich schaute etwas außer Atem zu Sev.
"Was für ein Spiel? "
"Wenn ich du wäre!"
"Okay. Du fängst an. "
Er lachte schon wieder.
"Wenn ich du wäre, würde ich rüber gehen und Blaise anmalen. "
Ich lachte und suchte einen Edding. Gezwungen nicht los zu lachen schlich rüber ins Wohnzimmer und malte Blaise ein dickes Herz auf die Wange. Als ich wieder in der Küche war lachten Sev und ich laut los.
"OK, OK ich bin dran. Wenn ich du wäre, würde ich mir ein Kleid anziehen und eine Modenshow nach spielen! "
Severus lachte und ging nach oben in das Zimmer von Hermine, klaute ihr ein schwarzes spitzen Kleid, zog es an und dazu High Heels. In der Zeit betraten Hermine, Luna und Blaise die Küche, sofort lachte ich. Die drei sahen mich verwirrt an.
"Was ist so witzig? "
"Wartet es ab! "
Ich nahm mir noch einen Keks als schon Severus die Treppe herunter gestolpert kam. Ich spuckte den halben Keks wieder aus und sackte vor lachen von meinem Stuhl. Die anderen drehten sich um und sahen sich nur verstört an. Severus kam stolz, sich halb die Füße brechend in die Küche getalket und präsentierte das Kleid.
"Professor! Warum tragen Sie mein Kleid!? "
Severus brach in Lachen zusammen und Ron stieg mit ein, er war auch endlich wach.
"Sag mal Ginny, was isst du da?! "
Blaise kam entgeistert zu mir gerollt.
"Kekse, die lagen hier so rum. "
"Fuck. Das sind meine Haschkekse! Habt ihr beiden etwa die ganze Dose gegessen!? "
Severus und ich weinten fast vor lachen. Hermine sah entgeistert zu Blaise.
"Warum hast du die überhaupt mitgebracht!? "
"Ich, weil.. Keine Ahnung ich dachte es könnte die Stimmung lockern. "
"Oh und wie sie die Stimmung gelockert haben! "
Hermine war außer sich, die anderen lachten mit mir und Severus. Langsam kam er zu mir rüber und hielt mir eine Hand hin.
"Darf ich bitten? "
Ich nahm seine Hand und er zog mich auf die Beine um mit mir einen Tanz zu beginnen, zu Musik die nur wir hörten.
Hermine stürmte nach einer Schimpf Einlage aus dem Haus und zog Ronald hinter sich her. Luna verabschiedete sich ruhig und ging mit Longbottom ihren Weg. Blaise versuchte die restlichen Kekse einzusammeln und verschwand dann auch, nachdem er uns noch viel Spaß wünschte. Severus und ich machten noch viel Quatsch bevor uns der Hunger überfiel und wir entschlossen in der Stadt etwas essen zu gehen. Leider hatte er sich vorher noch umgezogen, schade eigentlich. Total High gingen wir in eine Pizzaria und bestellten etwas. Wir benahmen uns wie zwei Teenies, aber wir fühlten uns frei!
Nachdem die Wirkung nachließ verabschiedeten wir uns beide peinlich berührt und ich flog nach Hause.

LifeSaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt