Abendbrot

92 9 2
                                    

Ich ging durch die Tür ins Haus und roch schon die Lasagne, die meine Mutter auf die Teller tat. Als ich die Küche betrat, schrie meine Mama:" Max!!! Komm endlich und lass die Papiere von Moonlight mal bitte liegen!!!" "Ja, ich komme", sagte Papa etwas lauter aus seinem Arbeitszimmer. Moonlight, dachte ich mir, das müsste das neue Pferd aus Amerika sein! Ich saß schon am Tisch als Papa kam und sich neben Mama setzt. Mamas Handy ging und sie nahm ab, da es ihre Freundin war. Sie meldete sich mit:" Schmidt", denn das war unser Nachname. Sie verließ den Raum und ich nutzte die Chance, um Papa ein bisschen auszufragen. "Papa? Kannst du mir ein bisschen was von dem neuen Pferd Moonlight erzählen?" Er schaute auf und antwortete: "Klar, Moonlight kommt aus Amerika, um genauer zu sein aus Californien. Sie ist eine Friesin und ist ein klasse Reitpferd. Außerdem ganz Kinderlieb und reitet bisschen Dressur, aber sie liebt es mehr zu springen." "Warum ist sie denn eigentlich hier?", fragte ich neugierig. Papa lächelte, da er merkte das ich mich für dieses Pferd interessierte: "Sie ist letztens über einen Oxer im Wald gesprungen und ist ungünstig aufgekommen. Nun hat sie Holzsplitter und noch vieles mehr in ihren beiden Vorderbeinen, sodass sie nicht richtig laufen kann, deswegen wird das alles wegoperiert werden müssen für den neuen Besitzer." "Warum denn ein «neuer»?", fragte ich erstaunt. Papa gugckte nun wieder normal und sagte: "Naja der «alte» Reiter ist auch gestürzt und hat sich seine Beine gebrochen, sodass er im Rollstuhl sitzen muss." Ich guckte traurig und wollte auch nicht nach hacken. Mama kam wieder, als wir fertig mit essen waren und sagte zu mir: "Mimi, Schatz. Geh schon mal deine Schultasche packen und schlafen ist schon spät." Dies tat ich auch und sagte noch schnell: "Gute Nacht! Ach ja, Toni bleibt die ganzen Ferien hier, da ihre Eltern auf einer Asia Reise sind. Ok?" "Ja klar!", antwortete Mama. Ich ging hoch packte alles und ging dann auch schlafen. Ich werde Toni morgen alles erzählen und Moonlight mit ihr besuchen, nahm ich mir vor und schlief ein.

3. Kapitel hoffe es gefällt euch ;). Vielleicht kommt morgen keine, aber dann wieder übermorgen. Also ladet euch das Buch in eure Bibliothek damit ihr nichts mehr verpasst oder folgt mir :).

Moonlight-Das TraumpferdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt