Springstunde

52 4 0
                                    

Ich grübelte noch bis spät in die Nacht. Nach einiger Zeit schaute ich zu Toni, die aber schon eingeschlafen war.

Ich überlegte viel und probierte auch viel aus, aber keins war richtig.

Ich würde am nächsten Tag gerüttelt.
Toni stand vor mir und hielt mir meine Anzieh-Sachen hin.

Sie sagte "Wir müssen jetzt die Pferde von der Weide holen. Wie lange warst du denn wach gewesen?", fragte sie mich als ich unmotiviert meine Sachen nahm. Ich erwiderte "Ich habe probiert dieses Rätsel zu lösen. Bin anscheinend eingeschlafen."

Nachdem ich mich angezogen hatte, gingen wir nach unten, um die Pferde von der Weide zu holen.

Als alle in ihren Boxen waren, ging Max, der Stallbursche, schon die Pferde füttern.

Wir gingen, nachdem wir ihn kurz beobachtet hatten, wieder ins Haus, um zu frühstücken.

Danach gingen wir zu Sternchen und Stardust und putzten sie.

Ich überlegte die ganze Zeit, wer der Mann gestern am Telefon war, doch ich konnte keinen erschließen.

Aber wer hatte denn so Hass auf uns oder mich?
Vielleicht der Bauer.

Wenn man vom Teufel spricht, da kommt er ja.
Er kam auf mich zu.

Die Wut kochte schon in mir, da ich erwartete einen Spruch zu hören zu bekommen, doch er kam zu mir und sagte "Es tut mir sehr leid."

Ich konnte keine Ironie dahinter feststellen. Natürlich könnte ich mich irren, aber ich glaube nicht, dass er es war, denn seine Stimme klingt irgendwie kratziger, als die am Telefon.

"Es ist ja nicht Ihre Schuld", erwiderte ich mit einem Lächeln im Gesicht.

Er ging weiter zu Papas Büro.

Nachdem wir fertig waren, gingen wir auf dem Platz und ritten dort ein bisschen, bis unsere Reitlehrerin kam.

Wir hatten heute unsere erste (in diesem Jahr) Springstunde.

Sie verlief grandios. Keiner ist runtergefallen und haben sehr viel gelacht und gelernt.

Zum Glück hat mich das ein bisschen von Moonlight abgelenkt.

Danach duschten wir unsere Pferde und stellten sie auf den Paddock und gingen wieder ins Haus und grübelten weiter über das Rätsel.

So Leute das war mein Kapi. Ich hoffe es hat euch gefallen. Und sorry das so lange nichts kam. Ich war im Zeltlager und hatte noch ein bisschen Stress. An alle die morgen Schule haben (ich nicht) einen schönen Schulstart euch😊.

Moonlight-Das TraumpferdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt