Sternchen und Stardust

56 9 5
                                    

Ich blinzelte und schaute auf meine Uhr. 7:12 Uhr. Ich beschloss meine Reitsachen anzuziehen und nochmal nach Moonlight zu schauen. Ich Schlich mich leise aus dem Zimmer, um Toni nicht aufzuwecken. Ich Schlich mich bis ich draußen stand. Ich ging zügig zu Moonlight. Ich öffnete leise ihren Stall und streichelte sie. Ich setzte mich in ihr Stroh und sie legte sich neben mich.

"MIMI wach auf! Was machst du hier?", fragte jemand und ich öffnete meine Augen. Ich schaute meinem Vater , seine Helfer und Toni ins Gesicht. "Ich muss wohl eingeschlafen sein", sagte ich ganz verträumt. Mein Vater konnte mir nicht lange böse sein und sagte "Jetzt aber schnell hier raus und frühstücken. Ich muss sie gleich operieren!" Ich tat ganz überrascht und sagte "Viel Glück meine süße du schaffst das!" Ich und Toni verließen den Stall und gingen darauf zum Haus, um zu frühstücken. Toni fragte mich, während des Essens "Wann warst du denn da?" "So um 7:20 Uhr..." Mama kam und sagte "Guten Morgen ihr zwei. Ich muss heute arbeiten!" Sie sah mich verwundert an und fragt "Warum hast du Stroh in den Haaren? Sind die Pferde schon da? Du weißt nicht vorm Frühstück in den Stall!" Ich fasste mir ins Haar und merkte, dass ich wirklich Stroh in den Haaren hatte und antwortete "Ich war im Stall und habe Moonlight «Viel Glück» für die OP gewünscht." Ich beschloss ihr nicht alles zu sagen und aß weiter. Ich hörte einen Anhänger auf unserer Auffahrt hoch fahren. Das müssten unsere Pferde sein, dachte ich mir. Wir deckten schnell den Tisch ab und rannten zum Hänger und brachten Sternchen (Tonis Pferd) und Stardust (mein Pferd) in ihre Boxen und fingen an zu putzen, als...

Es wird spannend. Wie gefällt euch die Geschichte bis jetzt. Sorry das gestern der Teil nicht kam. Ich musste noch was klären für die Schule und ich schaffe es heute nicht einen 2. Teil zu schreiben. Der kommt dann irgendwann am langen Wochenende raus. Habt ihr eigentlich mal Lust auf eine Lesenacht?

Moonlight-Das TraumpferdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt